Daytona verhältnismäßig teuer für Rennstrecke?
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Daytona verhältnismäßig teuer für Rennstrecke?
Moin.
Ich habe letztens ein paar Kumpels, die viel auf der Rennstrecke unterwegs sind, erzählt, dass ich mir eine Daytona anschaffen möchte.
Ich war zwar noch nie auf dem Kringel, habe das aber definitiv nächstes Jahr vor und weiß jetzt schon das mich der Ringvirus wohl packen wird
Sie meinten jedenfalls, dass sie mir eher was anderes für die Renne als die Daytona empfehlen würden. Denn Sturzteile für die Daytona seien deutlich teurer als bei anderen Herstellern. Und auch der gesamte Teilemarkt wäre da nicht so gut aufgestellt.
Klar ist die Daytona seltener als eine R6 und dementsprechend werden Teile auch ein bisschen teurer sein. Aber ist das so ein großer Unterschied?
Da ich Student bin (zwar mit Nebenjob) ist das für mich garnicht so uninteressant. Das ich eh einen Großteil meines Geldes in die Fahrerei versenken werde ist mir auch klar
Gruß
Ich habe letztens ein paar Kumpels, die viel auf der Rennstrecke unterwegs sind, erzählt, dass ich mir eine Daytona anschaffen möchte.
Ich war zwar noch nie auf dem Kringel, habe das aber definitiv nächstes Jahr vor und weiß jetzt schon das mich der Ringvirus wohl packen wird
Sie meinten jedenfalls, dass sie mir eher was anderes für die Renne als die Daytona empfehlen würden. Denn Sturzteile für die Daytona seien deutlich teurer als bei anderen Herstellern. Und auch der gesamte Teilemarkt wäre da nicht so gut aufgestellt.
Klar ist die Daytona seltener als eine R6 und dementsprechend werden Teile auch ein bisschen teurer sein. Aber ist das so ein großer Unterschied?
Da ich Student bin (zwar mit Nebenjob) ist das für mich garnicht so uninteressant. Das ich eh einen Großteil meines Geldes in die Fahrerei versenken werde ist mir auch klar
Gruß
-
- Daytonator
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Daytona verhältnismäßig teuer für Rennstrecke?
Kann ich so nichts dazu sagen,wird aber vermutlich so sein,dass die Tona Teile im Schnitt
teurer sind...
Schau doch mal in den Marktplatz wie die gewöhnlichen Sturzteile so gehandelt werden
und vergleiche in Foren anderer hersteller!
teurer sind...
Schau doch mal in den Marktplatz wie die gewöhnlichen Sturzteile so gehandelt werden
und vergleiche in Foren anderer hersteller!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Daytonator
- Vorname: Denis
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es auf die letzten 100/200€ nun auch nicht mehr drauf ankommt.... ....ist halt ein teures Hobby.
Krone richten....
Krone richten....
-
- Kurven-King
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Zeiten, als die Tona-Teile teurer waren als z.B. für eine R6, sind schon
lange vorbei.
lange vorbei.
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 6 Mal
kann ich nicht bestätigen, für die Tona bekommst du überall Teile und die sind auch nicht teurer als z.B. für eine R6
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich hab letztes Jahr ne Leih-R6 bei Hafeneger geschrottet und war erstaunt, wie ungünstig die Teile bei eBay und co. waren. Von daher kann ich mich den direkten Vorrednern nur anschließen.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
-
- Reifenkiller
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
docvale846 hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr ne Leih-R6 bei Hafeneger geschrottet und war erstaunt, wie ungünstig die Teile bei eBay und co. waren. Von daher kann ich mich den direkten Vorrednern nur anschließen.
man schrottet auch kein leih-motorrad