Tipps zur Rennverkleidung

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von Will89 » Mi 28. Aug 2013, 22:40

Ich bin am Montag das erste mal mit der SCR Verkleidung unterwegs gewesen.

Leider hat es an dem Tag ein paar mal zwischendurch geregnet und auch mitten in einem Turn.
Für den Regler hab ich in der Front ein paar Luftlöcher gebohrt durch die natürlich auch das Wasser durch kommen kann :wink:
Deswegen mal eine Frage, wie schützt ihr die Stecker und Elektrik vor Nässe?
Ich hatte an den Steckern Fett und drum herum einfach Klebeband gewickelt um's notdürftig zu schützen, aber das geht doch sicher auch Besser, oder?
Da zwischen der Scheibe und dem Lufteinlass auch ein Spalt offen ist hab ich den auch zugeklebt, nicht schön aber hat funktioniert
Die Sicherungsleiste links liegt ja auch fast frei hinter der Pappe ...
Zwischendurch hat das Lämpchen für's Fernlicht auch gebrannt egal in welcher Stellung der Schalter dafür stand :)

Dann bräuchte ich noch ein paar Ideen für den Regler!
Hab ihn an den Lufteinlasskanal gebunden (mit Draht :oops: ) und möchte ihn am liebsten auch dort lassen nur nicht so Semi-Professionell :lol: .
Wie kann man den clever befestigen ohne ihn einfach an die Verkleidung zu schrauben?
Wo/ Wie habt ihr den versteckt?

Ich hoffe das Thema gabs so noch nicht! :wink:
Danke schonmal im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von docvale846 » Mi 28. Aug 2013, 23:15

Nimm ein L-Profil aus Alu (ca. 30x30), bohr je zwei Löcher pro Seite und befestige es unten am RAM-Air Kanal. Von unten kannst du dann den Regler ranschrauben.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von Svenni67 » Do 29. Aug 2013, 21:03

Wenn du nur auf der Renne unterwegs bist, klemm eine Phase vom Regler ab und fertig ist der Lack, der wird nicht mal mehr richtig warm

Gruß Sven
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von docvale846 » So 22. Sep 2013, 22:18

Will89 hat geschrieben: Hab ihn an den Lufteinlasskanal gebunden (mit Draht :oops: ) und möchte ihn am liebsten auch dort lassen nur nicht so Semi-Professionell :lol: .
Wie kann man den clever befestigen ohne ihn einfach an die Verkleidung zu schrauben?!
Ich habe aus Platzgründen (Hyperpro Lenungsdämpfer ist länger als der Originale) von dieser Variante:

[img]http://img844.imageshack.us/img844/3162/ffag.jpg[/img]

auf folgende umgebaut:

[img]http://imageshack.us/a/img547/833/pfmy.jpg[/img]

[img]http://imageshack.us/a/img42/4818/ec69.jpg[/img]
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

Topic author
Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von Will89 » Sa 7. Dez 2013, 14:19

Danke André, die Variante 2 ist zur Bastelsaison gerade in Arbeit :wink:
Wenn's geklappt hat lass ich's euch wissen.

Nochmal eine andere Frage, die eigentlich nicht zur Überschrift passt, aber ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen ...
Ich war eben dabei den Luftfilter zu wechseln und hab dabei gesehen dass auf den Klappen in den Ansaugtrichtern ein wenig schmutz liegt ...
[img]http://i43.tinypic.com/28rcjl4.jpg[/img]
Kann ich den einfach versuchen mit einem Fusselfreien Lappen weg zu wischen und wo kommt der eigentlich her?! :shock:
Beim Öffnen des Luftfilterkastens hab ich penibel darauf geachtet, dass kein Schmutz rein kommt und die Ansaugöffnngen hab ich auch sofort verstopft bevor ich an den Luftfilter gegangen bin! Ehrlich :D
Möchte die Maschine nur nicht kaputt-schrauben, deswegen meine Vorsicht.

Danke schonmal im Vorraus Weizen1
Benutzeravatar

roman173
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:26
Vorname: Roman
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von roman173 » Sa 7. Dez 2013, 17:15

Hallo Will,

Hauptsache es ist nicht etwas sandartiges was da liegt. Dann würde ich es am einfachsten vorsichtig mit Druckluft wegblasen (natürlich bei geschlossenen Klappen). Normalerweise ist es einfach eine leichte Ablagerung, die man mit Bremsenreiniger oder (spezieller, muss aber nicht) Drosselklappenreiniger zu entfernen ist. Fusselfrei oder nicht ist nicht so schlimm - Fusseln frisst der Motor ohne Schaden :wink: Hauptsache es liegt da nichts Abrasives (Sand wie gesagt o.ä.)

Grüsse!

Roman
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von docvale846 » Sa 7. Dez 2013, 17:21

Ach das bisschen... Wisch es weg, puste mal rein oder lass es - da passiert schon nichts. Das sind ja keine großen Partikel. Wenn dort Späne, Schrauben, Muttern usw. liegen würde ich die schon entfernen.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

y4nnik94
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
Vorname: Yannik
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von y4nnik94 » So 26. Jan 2014, 12:02

Servus leute bin grad auf das thema hier gestossen und hab ne ziemlich blöde frage :D

Um was fuer einen regler geht es da? Laderegler der batterie? Wo sitzt der original? Als ich auf meine 675er (bj.: 06) die scr verkleidung draufgeschraubt hab ist der mir garnicht aufgefalln. Muss man da kuehlungstechnisch irgendwas machen?

Ps: ich erchwel immer von ring auf strassenoutfit deshalb kommt nur ne loesung in frage die dem licht etc. Nicht im weg ist.

Dankr schonmal;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4670
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von Oliver » So 26. Jan 2014, 12:16

Der sitzt bei bei deiner -08 auf der Rückseite des Motors.
Um den brauchst du dich nicht zu kümmern.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

y4nnik94
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
Vorname: Yannik
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Tipps zur Rennverkleidung

Beitrag von y4nnik94 » So 26. Jan 2014, 12:26

Perfekt danke :)
Antworten