Mein erstes mal Rennstrecke
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 15:21
Hi, mein Bruder und ich waren jetzt zum ersten mal mit dem Motorrad auf der Rennstrecke, und ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten
Das ganze fand am 24 Juli 2013 Statt. Es ist eine "kleine" Rennstrecke in Belgien, die Ortschaft heißt Mettet.
Die Veranstaltung fand unter der Leitung der Mertensschool statt, bei welcher wir auch gebucht hatten.
Wie bereits im Titel erwähnt war es das erste Mal, und somit war man auch etwas aufgeregt.
Die Anreise war angenehm frisch ^^ um 6:30 brachen wir auf. Himmel war noch schön blau, mit einigen Wolken mit einer Lufttemperatur von 18°, Asphalttemperatur unbekannt
Jedoch kam eine Stunde später das böse erwachen, Gewitterfront voraus, 3 Minuten später wurde die Maximalgeschwindigkeit auf 70 reduziert da es ein regelrechter Wolkenbruch war, und das auf der Autobahn.
Unter der nächsten Brücke mit meinem Bruder beraten ob wir wieder nach Hause fahren sollten, jedoch nach kurzem hin und her sagten wir uns jetzt sind wir nass, also kann's nur noch besser werden. Also weiter gefahren, und nach 1,5Km war der Regen vorbei und die Strecke (Autobahn) wieder trocken. Juhu
So kurz bevor wir an der Rennstrecke ankamen wurde der Himmel wieder dunkler und es setzte Nieselregen ein. Mist dachten wir und hofften dass wir wieder Glück haben würden wie vorhin.
Leider wurde der Regen stärker je näher wir der Rennstrecke gekommen sind, und vor Ort 8:50 wieder richtiger Regen, jedoch kein Wolkenbruch.
Da es das erste mal war dass wir auf ne Rennstrecke gefahren sind, haben wir natürlich ein Training mit Instruktor gebucht, und das war unser Glück, denn somit fand unser Briefing um 8:55 Statt, alle anderen Briefings (der anderen Gruppen) waren vorher. Schwein gehabt.
Nun das Briefing dauerte Ungefähr eine Stunde wo wir alles erklärt bekamen, und die ganze Stunde hatte es geregnet. Nun der Instruktor: Jetzt amüsieren wir uns etwas im Regen, mit nem fetten Grinsen im Gesicht.
Jedoch in der Zeit wo wir raus gegangen sind, hat der Regen aufgehört, sodass nur die Strecke nass war
Nun da wir erst so Spät an der Strecke angekommen waren wollten wir die Abnahme jetzt machen (wie man uns vor dem Briefing empfohlen hatte), jedoch war der Prüfer mit Reifenmontage beschäftigt, und wollte uns anfangs nicht abfertigen. Auf drängen und bitten hat er uns schnell kontrolliert, und so sind wir dann doch noch fast rechtzeitig auf die Piste gekommen, nur dass die Gruppe mit dem Instruktor eine Runde Vorsprung hatte ^^.
Nun die 20 Minuten waren echt Schnell vorbei und so gingen wir zur Nachbesprechung, welche einige interessante Infos zu bieten hatte, im großen und ganzen aber unspektakulär verlief. Und schon wieder hatte es angefangen zu regnen, was sich über den ganzen Morgen so hingezogen hat mit dem Wetter.
Als es dann Mittags etwas aufklärte, haben wir dann auch noch etwas gefilmt. Ich hätte jedoch nicht gedacht dass es noch so ein großer Gripunterschied von Morgens Feuchter bis fast ganz trockener (jedoch kalter) Strecke zu Mittags warmer Strecke und Sonnenschein wäre.
Ich habe den letzten Turn gefilmt, und mein Bruder drittletzten Turn.
Noch kurz Technische info. Ich Daytona Model 2007, Diabolo Rosso 2
Mein Bruder R6 Jahr 2004 Diabolo Rosso 2
Von mir gefilmt
Teil 1
Teil2
Vom Bruder gefilmt
Teil 1
Teil 2
Das ganze fand am 24 Juli 2013 Statt. Es ist eine "kleine" Rennstrecke in Belgien, die Ortschaft heißt Mettet.
Die Veranstaltung fand unter der Leitung der Mertensschool statt, bei welcher wir auch gebucht hatten.
Wie bereits im Titel erwähnt war es das erste Mal, und somit war man auch etwas aufgeregt.
Die Anreise war angenehm frisch ^^ um 6:30 brachen wir auf. Himmel war noch schön blau, mit einigen Wolken mit einer Lufttemperatur von 18°, Asphalttemperatur unbekannt
Jedoch kam eine Stunde später das böse erwachen, Gewitterfront voraus, 3 Minuten später wurde die Maximalgeschwindigkeit auf 70 reduziert da es ein regelrechter Wolkenbruch war, und das auf der Autobahn.
Unter der nächsten Brücke mit meinem Bruder beraten ob wir wieder nach Hause fahren sollten, jedoch nach kurzem hin und her sagten wir uns jetzt sind wir nass, also kann's nur noch besser werden. Also weiter gefahren, und nach 1,5Km war der Regen vorbei und die Strecke (Autobahn) wieder trocken. Juhu
So kurz bevor wir an der Rennstrecke ankamen wurde der Himmel wieder dunkler und es setzte Nieselregen ein. Mist dachten wir und hofften dass wir wieder Glück haben würden wie vorhin.
Leider wurde der Regen stärker je näher wir der Rennstrecke gekommen sind, und vor Ort 8:50 wieder richtiger Regen, jedoch kein Wolkenbruch.
Da es das erste mal war dass wir auf ne Rennstrecke gefahren sind, haben wir natürlich ein Training mit Instruktor gebucht, und das war unser Glück, denn somit fand unser Briefing um 8:55 Statt, alle anderen Briefings (der anderen Gruppen) waren vorher. Schwein gehabt.
Nun das Briefing dauerte Ungefähr eine Stunde wo wir alles erklärt bekamen, und die ganze Stunde hatte es geregnet. Nun der Instruktor: Jetzt amüsieren wir uns etwas im Regen, mit nem fetten Grinsen im Gesicht.
Jedoch in der Zeit wo wir raus gegangen sind, hat der Regen aufgehört, sodass nur die Strecke nass war
Nun da wir erst so Spät an der Strecke angekommen waren wollten wir die Abnahme jetzt machen (wie man uns vor dem Briefing empfohlen hatte), jedoch war der Prüfer mit Reifenmontage beschäftigt, und wollte uns anfangs nicht abfertigen. Auf drängen und bitten hat er uns schnell kontrolliert, und so sind wir dann doch noch fast rechtzeitig auf die Piste gekommen, nur dass die Gruppe mit dem Instruktor eine Runde Vorsprung hatte ^^.
Nun die 20 Minuten waren echt Schnell vorbei und so gingen wir zur Nachbesprechung, welche einige interessante Infos zu bieten hatte, im großen und ganzen aber unspektakulär verlief. Und schon wieder hatte es angefangen zu regnen, was sich über den ganzen Morgen so hingezogen hat mit dem Wetter.
Als es dann Mittags etwas aufklärte, haben wir dann auch noch etwas gefilmt. Ich hätte jedoch nicht gedacht dass es noch so ein großer Gripunterschied von Morgens Feuchter bis fast ganz trockener (jedoch kalter) Strecke zu Mittags warmer Strecke und Sonnenschein wäre.
Ich habe den letzten Turn gefilmt, und mein Bruder drittletzten Turn.
Noch kurz Technische info. Ich Daytona Model 2007, Diabolo Rosso 2
Mein Bruder R6 Jahr 2004 Diabolo Rosso 2
Von mir gefilmt
Teil 1
Teil2
Vom Bruder gefilmt
Teil 1
Teil 2