Veranstalter - Training - Oschersleben - Einsteiger
Veranstalter - Training - Oschersleben - Einsteiger
So nach Fetzis Artikel habe ich Blut geleckt und wollte mich mal nach Veranstaltern erkundigen, die Trainings in Oschersleben anbieten und die zu empfehlen sind
Ich war bisher zweimal auf dem Spreewaldring mit der Zweiradakademie unterwegs, hat mir auch richtig gut gefallen nur leider bieten die, dieses Jahr, nichts in Ochersleben an.
Gibts denn ähnliche Veranstalter die auch für Einsteiger geeignet sind ? Mit Instruktorentraining ?
Bei Hafeneger hätte ich jetzt am liebsten die Rookie Schule gebucht, aber die sind dieses Jahr leider schon komplett voll
Gruß, Flo
Ich war bisher zweimal auf dem Spreewaldring mit der Zweiradakademie unterwegs, hat mir auch richtig gut gefallen nur leider bieten die, dieses Jahr, nichts in Ochersleben an.
Gibts denn ähnliche Veranstalter die auch für Einsteiger geeignet sind ? Mit Instruktorentraining ?
Bei Hafeneger hätte ich jetzt am liebsten die Rookie Schule gebucht, aber die sind dieses Jahr leider schon komplett voll
Gruß, Flo
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Veranstalter - Training - Oschersleben - Einsteiger
Ich war im September das erste mal überhaupt auf der Renne in OSL (ok vorher 2 Runden Nordschleife, aber das zählt nicht wirklich). War mit KM-Training da und bin Instruktor gefahren. Wurde gut betreut und es sind alle wieder heile heimgekehrt.
Instruktoren waren fähig. Seitdem ich die Tona Feb12 gekauft hab, hatte ich versucht das Knie an die Erde zu bekommen auf der Landstrasse. Nicht auf Teufel komm raus, aber schon hier und da auf der "Hausstrecke" oder in nem abgelegenen Kreisverkehr geübt. Vorher auch kräftig Videos bei Youtube geguckt etc. Hat nie hingehauen... Nachm 2. Turn hat mir der Instruktor Siggi "ma kurz" per Trockenübung gezeigt wie das mitm Hang-Off geht. Im 3. Turn schliff dann das Knie. Hab mich dann natürlich auch gefreut wien Schneekönig .
Am Abend vorher gibts bei denen wohl immer gemütliches Grillen. Bei mir wars jedenfalls so. Fand ich alles sehr gut gemacht und Stimmung war direkt familiär. Hat mir gut gefallen, kann ich empfehlen
http://km-training.de/
Ach und du siehst ja meine Signatur... nur so wegen der Warnungen vorm Kontostand in Zukunft und sowas... Sag nicht, es hätte Dir keiner vorher gesagt...
Instruktoren waren fähig. Seitdem ich die Tona Feb12 gekauft hab, hatte ich versucht das Knie an die Erde zu bekommen auf der Landstrasse. Nicht auf Teufel komm raus, aber schon hier und da auf der "Hausstrecke" oder in nem abgelegenen Kreisverkehr geübt. Vorher auch kräftig Videos bei Youtube geguckt etc. Hat nie hingehauen... Nachm 2. Turn hat mir der Instruktor Siggi "ma kurz" per Trockenübung gezeigt wie das mitm Hang-Off geht. Im 3. Turn schliff dann das Knie. Hab mich dann natürlich auch gefreut wien Schneekönig .
Am Abend vorher gibts bei denen wohl immer gemütliches Grillen. Bei mir wars jedenfalls so. Fand ich alles sehr gut gemacht und Stimmung war direkt familiär. Hat mir gut gefallen, kann ich empfehlen
http://km-training.de/
Ach und du siehst ja meine Signatur... nur so wegen der Warnungen vorm Kontostand in Zukunft und sowas... Sag nicht, es hätte Dir keiner vorher gesagt...
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Guck mal auf racing4fun - da findest du unter Termine oder so alle Veranstaltungen. Wenn du den Filter entsprechend setzt, kannst du dir alle diesjährigen Osche-Termine anzeigen lassen. Instruktoren gibt es fast überall. Hafeneger musst du dann nächstes Jahr mal probieren - es lohnt.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Frank
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
KM wurde ja bereits erwähnt. Ansonsten empfehle ich Hafeneger
[url]https://buchungssystem.hafeneger-renntr ... ermine.php[/url]
Dieses Jahr leider schon ziemlich ausgebucht.
[url]https://buchungssystem.hafeneger-renntr ... ermine.php[/url]
Dieses Jahr leider schon ziemlich ausgebucht.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Den Spruch mit dem Kontostand finde ich super!!
ok cool werde mich da mal schlau machen .... für mich ist halt wichtig nen veranstalter zu finden wo man auch als neuling gut aufgehoben ist und nicht gleich ins haifischbecken geworfen wird
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Florian,
du kannst auch mal bei Speer Racing schauen. Die bieten z.B. ein "Getting Started" für Einsteiger,
dass auch eine theoretische Unterweisung im Fahrerlager beinhaltet. Die Instruktoren geniessen
einen sehr guten Ruf und begleiten dich auf Wunsch umfassend. Geeignet für Einsteiger und
in späteren Verlauf auch für Fortgeschrittene.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du den Weg über ein Instruktorentraining gehst. So lernst
du es, dich von Anfang an richtig zu verhalten. Rennstrecke fahren macht sofort süchtig. Und
je mehr man dazu lernt, desto komplexer wird es. Irgendwann stösst du auf Themen wie z.B. Reifen
und Fahrwerk, machst eigene Erfahrungen und kannst diese gezielt einsetzen. Das hört nie auf!
Ach ja: Auf die Fresse legen kann man sich dabei auch. Rennstreckenstürze verlaufen in der
Regel allerdings glimpflich, ganz im Gegensatz zu Landstraßenstürzen. Für mich ein weiterer
Grund fast nur noch Rennstrecke zu fahren.
du kannst auch mal bei Speer Racing schauen. Die bieten z.B. ein "Getting Started" für Einsteiger,
dass auch eine theoretische Unterweisung im Fahrerlager beinhaltet. Die Instruktoren geniessen
einen sehr guten Ruf und begleiten dich auf Wunsch umfassend. Geeignet für Einsteiger und
in späteren Verlauf auch für Fortgeschrittene.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du den Weg über ein Instruktorentraining gehst. So lernst
du es, dich von Anfang an richtig zu verhalten. Rennstrecke fahren macht sofort süchtig. Und
je mehr man dazu lernt, desto komplexer wird es. Irgendwann stösst du auf Themen wie z.B. Reifen
und Fahrwerk, machst eigene Erfahrungen und kannst diese gezielt einsetzen. Das hört nie auf!
Ach ja: Auf die Fresse legen kann man sich dabei auch. Rennstreckenstürze verlaufen in der
Regel allerdings glimpflich, ganz im Gegensatz zu Landstraßenstürzen. Für mich ein weiterer
Grund fast nur noch Rennstrecke zu fahren.
Gruß
Thomas
Thomas
ich schließ nochmal ne Frage an und zwar würde ich dieses Jahr gerne als Einsteiger in Oschersleben, Groß Dölln oder am Spreewaldring ein Instruktorentraining oder "Rookie Camp" mitmachen.
könnt Ihr mir vernünftige veranstalter empfehlen ? mir sind bisher nur die zweiradakademie, hafeneger renntrainings und speer racing geläufig
Wäre nett
könnt Ihr mir vernünftige veranstalter empfehlen ? mir sind bisher nur die zweiradakademie, hafeneger renntrainings und speer racing geläufig
Wäre nett
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Ferdi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 12 Mal
wie schon erwähnt Rookie Schule von Hafeneger. Sind 3 mal in OSL nächst Jahr.
https://buchungssystem.hafeneger-renntr ... ermine.php
https://buchungssystem.hafeneger-renntr ... ermine.php
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 66 Mal
für den Spreewaldring und Groß Dölln würde ich mal Motomonster empfehlen. Die haben sehr faire Preise und der ein oder andere Coach soll auch mit ner Daytona unterwegs sein.
Für Groß Dölln empfehle ich mal den 29.+30.5.14. Da sind dann auch ein paar mehr Tonas aus dem Forum da
Für Groß Dölln empfehle ich mal den 29.+30.5.14. Da sind dann auch ein paar mehr Tonas aus dem Forum da
-
- Daytonator
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ganz heisser Tipp für den STC: Versuch mal mit HIT Trainings. Es gibt dort nur eine Freifahrergruppe und der Rest ist Instruktorenbetreut. Sehr familiär. Bei den Intruktoren gibt es 2 die ich dir besonders anHerz legen kann. Bei Interesse PN.
Krone richten....
Krone richten....