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Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 11:40
von aquilla
Fährt jemand mit 190 auf original Felge? Ich habe eine 2010 Tona und auf der Strecke gab es nur 190 zu kaufen, bin nur 10 Runden gefahren auf eine kleinere Strecke, nicht negativ beeindruckt (hobby racing, etwa hoheres Gewicht bei mir, 107 kg ohne Equipment) aber demnächst bin auf Brno und will wissen ob das sicher ist.
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 11:47
von Racing Junkie
Bei Dunlop z.B. sind die 190er auf die 5,5Zoll Felge zugeschnitten und in der Challenge fahren den Bridgestone glaub ich auch fast alle in 190.
Hab auch schon Leute mit Pirelli in 190 gesehen und das hat laut deren Aussage auch gut funktioniert...
Welchen Reifen hast du drauf?
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 12:20
von tripletreiber
Richtig der R10 wird in 190 empfohlene
Klappt prima, wenn man sich die Zeiten der T-Cup oder Challenge anschaut.
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 12:23
von aquilla
D211 GP Racer, da bin ich beruhigt. Danke!
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 12:32
von Stego
Der 190er(r10) wird doch viel in der Challenge gefahren. Da soll der sogar besser als der 180er sein.
Ich bin jetzt zwar keine Refferenz, aber ich hatte in Cartagena auch 5 Tage nen 190er drauf und konnte keinen Unterschied feststellen. Bis auf vielleicht den Angstreifen, der schwieriger wegzubekommen ist
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 12:41
von ketchup#13
Moin!!
R10 und Vo1 klappt supergeil auf der 5,5 Zoll Felge in 190. Noch nie so gut unterwegs gewesen
Sattes Gefühl beim beschleunigen !!
Grüßle!!
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 12:49
von DenisS
Sorry - Rookie Frage: Ich brauche also eine neue Felge, wenn ich nen 190er montieren will?
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 12:50
von Maggy
ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
R10 und Vo1 klappt supergeil auf der 5,5 Zoll Felge in 190. Noch nie so gut unterwegs gewesen
Sattes Gefühl beim beschleunigen !!
Grüßle!!
Ich hab in Most den V01 probiert
echt stark und keinen einzigen evtl. Rutscher
gefällt mir prima
Das ganze letzte Jahr den R10 gefahren begeisternd
Lg
Maggy
@DenisS
nein brauchst du nicht
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 13:00
von 27!
Angststreifen sind eigentlich bei schmaleren Reifen und bei einem höheren Querschnitt schwerer weg zubekommen
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 13:03
von flip85
Passt super!
Nur aufpassen mit dem Reifenwärmer, die Halteschraube für die hintere Bremsleitung ist da etwas blöd positioniert.
Nichts was man nicht mit einem Kabelbinder lösen könnte
@27!
Der 190er steht jedoch am Rand steiler als der 180er, also theoretisch mehr Schräglage möglich.
Vorausgesetzt man nimmt die gleiche Felge, also müsste er beim 190er schwerer wegzubekommen sein.
Geht jedoch bei beiden ganz gut weg
Grüße
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 13:26
von Racing Junkie
DenisS hat geschrieben:Sorry - Rookie Frage: Ich brauche also eine neue Felge, wenn ich nen 190er montieren will?
Du bist bereits in Besitz einer 5,5Zoll Felge!
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 15:17
von DenisS
Deshalb ja Rookie Frage ... außerdem war ich grad zu faul um mir die technischen Daten anzusehen
Danke!
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 16:22
von flip85
Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich der 190er.
Hab jetzt 190/55er drauf, da ändert sich die Höhe des Hecks nur minimal zum 180/55er.
Beim 190/60er sinds jedoch theoretisch 1,5cm die das Heck höher kommt.
Das Moped sollte zwar (theoretisch) handlicher werden aber nicht mehr so stabil.
Sollte man hier was am Fahrwerk ändern? Federvorspannung runter beim Federbein etc., oder einfach "drauf geschi**en"?
Grüße,
Philipp
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 16:30
von Racing Junkie
Würd einfach mal fahren und schaun wies beim bremsen so ist.Je nachdem dann die Gabel weiter durchstecken um`s auszugleichen.
Re: Hinterreifen 190?
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 16:50
von flip85
Racing Junkie hat geschrieben:Würd einfach mal fahren und schaun wies beim bremsen so ist.Je nachdem dann die Gabel weiter durchstecken um`s auszugleichen.
So wie es jetzt ist, ist es optimal für mich
Wärs nicht besser die Heckhöhe wieder runter zu bringen anstatt die Gabel anzupassen?
Danke,
Philipp