Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Do 17. Feb 2011, 18:19

Ich hab schon von einigen Gaststartern auch aus dem Street Triple Cup gehört.
Es wäre ungeschickt, die Daytona Challenge nicht stattfinmden zu lassen.

Vielleicht kann uns Schrotti ja nochmal nen Update geben.
www.fsracingteam.de

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Do 17. Feb 2011, 21:18

Finde ich auch, ich denke sie wird stattfinden, denn Triumph steht ja auch dahinter, oder etwa nicht?

das D
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Feb 2011, 23:24
Vorname: De

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von das D » Do 17. Feb 2011, 21:24

Erlaubt mir eine erneute Einmischung: Im T-Cup hatte ich einen "Altcupper", der aufgrund des Starterfeldes dieses Jahr überlegt hat, ob er mitfahren möchte. Seine Bedenken waren, dass er vielleicht, zwecks der vielen Neuen, nicht mehr um Punkte fahren wird. Ich, die ich noch nie Rennen gefahren bin, aber im täglichen Blabla immer um Punkte renn, ihm gesagt habe, es ginge auch um den Spaß und die Familie... Er hat sich angemeldet und ich freu mich darüber sehr, denn er ist ein Teil von dem Spaß, den wir haben werden. Lange Schreibe, kurzer Sinn: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied. Zu Deutsch: Wenn jemand Bock auf Spaß und gute Leute hat, eventuell auch noch die Mittel im Hintergrund, dann fahr mit auf dem KliKlaKlawitter Bus (in dem Fall Daytona-Challenge) und diskutier hier nicht um Reifen oder sonst was, nur um deine Zweifel auszulöschen. Ein Reglement ist notwendig und zweckdienlich (= Chancengleicheit). Take it, or leave it. Übersetzt: nichts muss alles kann. Die Challenge wird und ick froi mir (und verdien damit Geld). D.
www.ps-racecamp.de
www.triumph-cup.de

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Fr 18. Feb 2011, 09:18

Svenni67

hallo war gestern auf der Messe und habe mir den 10er Reifen angeschaut . sieht sehr vertrauensvoll aus weil er fast keine rillen hat also slicks anlich aussieht .

bin mal gespannt ob das stimmt was mir der reifenflusterer erzählt hat vom reifen ob man da sogar noch schneller fahren kann

aber es ist ja immer eine Kopfsache und eine sache der rechten hand wie schnell man fährt .

aber mit meinem umfall hoffe ich das ich wieder rechzeitig fit werde und dem flüsterer solche reifen abkaufen kann die es ja zu einem guten preis gibt .

werde mir auch noch einen kleinen Brückensteiner Aufkleber holen um den inne ans Visier zu kleben, weil der Kaffe im Brückensteiner Sattelauflieger ist sehr gut und koste nicht also ist der reifen ja noch billiger.


ich werde dann sicher bei 1.50er zeiten wieder anfangen müssen um mich wieder langsam ans Limit zu Tasten sollch eine unfall kann ich mir nicht mehr leisten.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » Fr 18. Feb 2011, 10:17

@ beacher und Marc!!
Irgendwann muß oder sollte man anfangen, wenn man schneller werden will. So ein Cup ist die beste Schule!! Ihr könnt in jeder Runde lernrn. Außerdem gibt es immer jemand gegen den Ihr fahren könnt. Da sind Leute mit denen man reden kann, die einem Tips geben und helfen. Sei es Fahrwerk, Linie oder sonstwas. Ich werde auch gerne die Linie zeigen und instruieren, solange bis Ihr schneller seid als ich. Ich bin 50, habe einen Bauch und wässrige Augen. Zum lesen brauch ich ne Brille und die Knochen tun morgends weh wenn ich aus dem Bett steige. Aber denkt Ihr ich würde mir so eine Gelegenheit rauslassen?? Nöö, ich will fahren. Und zwar so schnell wie ICH kann!!!!!! Deshalb hoffe ich es fassen noch ein paar Leute den Mut und trauen sich. Das Wasser ist gar nicht so kalt in das Ihr springt!!!!!! Bei der GEC war ein Mädel dabei das furchtbar langsam fuhr. Aber sie fuhr schön und berechenbar. Rückte nie von Ihrer Linie ab. Und hat sich sehr gut entwickelt!!!!! Ein Jahr später hat sie schon eionige verblasen und ist richtig schnell geworden!! Also, nur Mut, Übung macht den Meister!! Traut Euch!!

Warme Grüße, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von beacher » Fr 18. Feb 2011, 10:22

kann ich eigentlich jetzt schon den gaststart für osche anmelden?
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Fr 18. Feb 2011, 16:27

[quote="piegamondial"]Svenni67

hallo war gestern auf der Messe und habe mir den 10er Reifen angeschaut . sieht sehr vertrauensvoll aus weil er fast keine rillen hat also slicks anlich aussieht .

bin mal gespannt ob das stimmt was mir der reifenflusterer erzählt hat vom reifen ob man da sogar noch schneller fahren kann

aber es ist ja immer eine Kopfsache und eine sache der rechten hand wie schnell man fährt .

aber mit meinem umfall hoffe ich das ich wieder rechzeitig fit werde und dem flüsterer solche reifen abkaufen kann die es ja zu einem guten preis gibt .

werde mir auch noch einen kleinen Brückensteiner Aufkleber holen um den inne ans Visier zu kleben, weil der Kaffe im Brückensteiner Sattelauflieger ist sehr gut und koste nicht also ist der reifen ja noch billiger.]





@ ener Du bist echt nen harter Hund, werde fit, ich drück die Daumen!


@ Ketchup Ich stimme Dir voll zu, und freue mich Dich alten Herrn endlich kennen zu lernen. Sehe schon Deine Finger rollen, ohne dem gehts ja wohl nicht, laut Aussage von Matze! und trotzdem bist du Sauschnell, ich hoffe du zeigst auch mir mal die Linie.


Gruß Svenni67

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von marc675 » Fr 18. Feb 2011, 16:53

... das find ich ja nett, dass ihr mich um des Gaudis Willen auch mit meiner 1:58:90 in O-Leben dulden würdet...
Bin auch überzeugt davon, dass es eigentlich keine bessere Gelegenheit gibt, um alles mögliche über Linie, Technik und Fahrwerk zu lernen, weil man die richtigen Leute um sich hat.

Leider sind bei meinem aktuellen Budget nicht mehr als 1-2 Renn-, oder Sporttrainings im Jahr drin. Reifen, Bremsbeläge etc wollen ja auch noch ersetzt werden...

Werd aber garantiert bei der Veranstaltung in O-Leben extra wegen dem Daytona Cup als Zuschauer vor ort sein! (In der Hoffnung, das dann immernoch die richtigen Leute da sind und mir mal jemand Erfahrenes mein Fahrwerk und dessen Einstellung erklären kann... ;-) [smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von tripletreiber » Fr 18. Feb 2011, 18:48

marc675 hat geschrieben:... das find ich ja nett, dass ihr mich um des Gaudis Willen auch mit meiner 1:58:90 in O-Leben dulden würdet...
Bin auch überzeugt davon, dass es eigentlich keine bessere Gelegenheit gibt, um alles mögliche über Linie, Technik und Fahrwerk zu lernen, weil man die richtigen Leute um sich hat.

Leider sind bei meinem aktuellen Budget nicht mehr als 1-2 Renn-, oder Sporttrainings im Jahr drin. Reifen, Bremsbeläge etc wollen ja auch noch ersetzt werden...

Werd aber garantiert bei der Veranstaltung in O-Leben extra wegen dem Daytona Cup als Zuschauer vor ort sein! (In der Hoffnung, das dann immernoch die richtigen Leute da sind und mir mal jemand Erfahrenes mein Fahrwerk und dessen Einstellung erklären kann... ;-) [smilie=sleezy.gif]
komm schon
wenn der cup zustandekommt will ich an o-leben und most als gaststarter teilnehmen und gleichzeitig premiere auf den strecken feiern.
und wenn du für o-leben schon ne referenzeit hast kannst du auch grad mitfahren - wirst auch vorletzter.. [smilie=l010.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Böhser Onkel » Sa 19. Feb 2011, 17:17

marc675 hat geschrieben:... das find ich ja nett, dass ihr mich um des Gaudis Willen auch mit meiner 1:58:90 in O-Leben dulden würdet...
Bin auch überzeugt davon, dass es eigentlich keine bessere Gelegenheit gibt, um alles mögliche über Linie, Technik und Fahrwerk zu lernen, weil man die richtigen Leute um sich hat.

Leider sind bei meinem aktuellen Budget nicht mehr als 1-2 Renn-, oder Sporttrainings im Jahr drin. Reifen, Bremsbeläge etc wollen ja auch noch ersetzt werden...

...In der Hoffnung, das dann immernoch die richtigen Leute da sind und mir mal jemand Erfahrenes mein Fahrwerk und dessen Einstellung erklären kann... ;-) [smilie=sleezy.gif]
kann ich nur unterschreiben...bei mir ists ganz genau so [smilie=s094.gif]
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen

mago101
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:06
Vorname: MaGo101
Wohnort: 33332 Gütersloh NRW
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von mago101 » So 20. Feb 2011, 03:38

also wenn der cup los geht und ihr den termin für o-leben wisst würde ich da auch gern mit tuckern !!!! :D:D:D

auch nur als gast buggy ... aber dort mein bestes geben !!!

den auch bei mir ist es so das ich nur 3 mal im jahr fahren kann da für mehr das geld nicht reicht !!!


( also renne jetzt )
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Mike 675 » So 20. Feb 2011, 09:17

ketchup#13 hat geschrieben: Ich bin 50, habe einen Bauch und wässrige Augen. Zum lesen brauch ich ne Brille und die Knochen
tun morgends weh wenn ich aus dem Bett steige. Warme Grüße, Ketchup#13
@ketchup#13.... die gleichen Symptome habe ich auch, nur hab ich keinen Bierbauch und bin 52. ;-)
Für mich reichts halt nicht, an allen Terminen teil zunehmen, dazu kommt der Finanzielle Aspekt,
mehr als ein Gaststart in Hogge.... vllt. 2 Renntrainings und das wars für mich. Ich hoffe trotzdem
das der Cup dieses Jahr statt findet und alle hier auf ihre Kosten (Spaß) kommen.

OKPef OKPef OKPef
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » So 20. Feb 2011, 15:14

@Mike
Dann buchste die 2 Trainings eben da wo die Challenge läuft, dann sinds schon 3 Läufe die Du mitmachst [smilie=sleezy.gif]

Grüßle, Ketchup#13 ;-)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » So 20. Feb 2011, 20:59

genau ;-)

starrider
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 21:18
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 38100 Braunschweig
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von starrider » Di 22. Feb 2011, 08:23

@marc675: Gib Dir nen Ruck. Mit dem Adrenalin der Rennatmosphäre schaffst Du locker 10 Sekunden weniger. Bei mir waren es beim Bördesprint 5 Sek auf 1:44. Mit zuviel Adrenalin kann es aber auch eine 32:18 werden: Soviel benötigt man mit Ganzkörperhämaton mit Helm und Transponder in der Hand nach einer Geradeausfahrt in der Schikane, um von der Amann-Kurve in Richtung Hasseröder Brücke zu laufen, dort festzustellen, dass das Tor verschlossen ist und dann außen rum bis in die Boxengasse [smilie=m099.gif]

Seit dem sieht meine Daytona wie ne Street Triple aus nem Streetfightermagazin. Ich bin also in jedem Fall startberechtigt!
[img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_3765.jpg[/img] sponsored by [img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_22010.jpg[/img]
Antworten