Triumph Challenge 2012

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Racing Junkie » So 15. Jan 2012, 14:55

schon klar!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » So 15. Jan 2012, 16:22

ketchup 13 sieht das genau richtig

so können wir schon im training harte kämpfe für die startaufstellung rausfahren ohne das uns eine 4 Zylinder oder 2 Zylinder im weg rum steht


man kannst halt keinem recht machen

kompromisse mus man das ganze leben immer eingehen

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » So 15. Jan 2012, 16:27

Bei Artmotor kostet die wenige Startzeit ca. 279 Euronen. Dafür sind da Startfelder voller oder die Klassen eben zusammen gelegt. Die Challengerechnung sind 400€ Nenngeld + 279 € R10, + sonstige WE-kosten. Sagen wir mal, ca. 1.000 € zusammen. Der Unterschied sind also ca. 130 € für das exklusive Zeitfenster der Challenge. Das muss jeder für sich selbst abschätzen. Rennsport ist teurer als wie Renntrainings mit Abschlussrennen. Gruß Franky
www.fsracingteam.de

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » So 15. Jan 2012, 17:10

ich weis nicht was ihr immer die reifen rechnung mit einbezieht fahrt ihr auf den andern veranstaltungen immer auf der Felge??????????????????????????????''

auch da braucht man reifen und ob einer von denne dan schneller ist mit anderen reuifen das bezweifle ich ganz scher

ist zu 90 % nämlich kopf sache

in der IDM ist das sicher anderst
aber bei der WM fahren auch alle die gleiche Reifen
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Racing Junkie » So 15. Jan 2012, 17:24

Nein die Reifen rechne ich immer mit rein!
Letztes Mal Brünn hat mich 900€ gekostet incl. Allem also ungefähr so viel wie der Gaststart.Nur bin ich da halt 3Tage frei gefahren und die Rennen waren incl.

In der Challenge zahl ich ungefähr das Gleiche für 3-4 turns und 2 Rennen in 2 Tagen!

Ich muss halt grad ordentlich mir mir kämpfen ob es das Wert ist,könnt ihr das nicht verstehen!?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » So 15. Jan 2012, 17:31

René da gebe ich dir vollkommen recht, die Nebenkosten und Verschleissmaterial Rechnung ist hier fehl am Platz! Diese Kosten bestehen immer.

Was ich jetzt verstanden habe:

Challenge 2011: Mehr Fahrzeit, aber dafür nicht exklusiv
Challenge 2012: Weniger Fahrzeit, dafür sind wir unter uns.

Für mich wäre einfach interessant zu wissen, was mich pro Termin mehr freie Trainingszeit kosten würde, bei Komplettbuchung. Denn wenn ich z.B. den weiten Weg nach Brünn mache, dann möchte ich dies auch ausnutzen.

Goat

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » So 15. Jan 2012, 17:42

Hi

richtig verstanden
2011 viel Fahrzeit mit allem was sich Möpp nennt
2012 weniger Fahrzeit dafür teurer und nur wir allein zusätzlich ein Langstreckenrennen

rechne mal im Schnitt pro Tag zubuchen 180€-200€
kommt natürlich auf den Veranstalter und die Strecke an
Teile es durch die Turns falls der Veranstalter einzelne Turns zu buchen hat

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Svenni67 » So 15. Jan 2012, 18:46

fsracingteam hat geschrieben:Bei Artmotor kostet die wenige Startzeit ca. 279 Euronen. Dafür sind da Startfelder voller oder die Klassen eben zusammen gelegt. Die Challengerechnung sind 400€ Nenngeld + 279 € R10, + sonstige WE-kosten. Sagen wir mal, ca. 1.000 € zusammen. Der Unterschied sind also ca. 130 € für das exklusive Zeitfenster der Challenge. Das muss jeder für sich selbst abschätzen. Rennsport ist teurer als wie Renntrainings mit Abschlussrennen. Gruß Franky


Das war dieses Jahr aber auch anders, keine vollen Startfelder wie früher, die Zeiten scheinen vorbei zu sein bei Art Motor.
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ako76 » So 15. Jan 2012, 19:14

Finde auch, das man die Nebenkosten nicht dazurechnen sollte. Diese wachsen mit Ansprüchen und Engagement.

Findet ihr nicht auch, das sich die "Schwuchtel" auf der Tausender mehr ärgert als unsereins, wenn er vor jeder Kurve von ner kleinen 600er ausgebremst wird und nach 3 Runden die weiße Fahne schwenkt, weil ihm die Puste ausgeht? [smilie=sleezy.gif] Tausender fahren bedeutet Konditionstraining! 600er fahren geht auch so...
Wenn der Veranstalter die Gruppen einigermaßen vernünftig kontrolliert und einteilt, sollte das ja auch nicht ständig der Fall sein? Muss ich da auch um jede Sekunde kämpfen, wenn ich eh nen sicheren Startplatz habe? Und da wären wir ja wieder beim Thema: Ich bin Hobby-0815-Sprudler und kein Profi. Den tollen Startplatz versau ich auch gerne mal mit einem verpatzten Bremspunkt. Wenn ich das ganze extremer brauche melde ich mich beim T-Cup, oder R6-Cup an, oder?

Habe grad mal aus Interesse mit dem Jochen von Actionbike telefoniert. Ab 10 Leuten würde man eine eigene Wertung und Siegerehrung bekommen. Könnte so aussehen:

Freitag: 5 Turns á 20 Min anschliessend Rennen Open I, II, III
Samstag: 4 Turns á 20 Min anschliessend Rennen SSP und Daytona Challenge
Sonntag: 5 Turns á 20 Min zwischendrin Rennen

Kosten für 4 Termine: Rijeka, Misano, Brünn, Most 1500,- €

Party und gute Stimmung gibts auch [smilie=s094.gif] Ach ja, schlecht ist natürlich, das hier Aufgrund der Fahrzeit wieder Kondition gefragt ist! Tongue
All is fair, in love and war...

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Svenni67 » So 15. Jan 2012, 19:29

So, ich habe da mal ne Idee, was haltet Ihr von Futz Challenge, wir starten in der 600er Bridgstone Klasse und küren den Gesamtsieger in der Daytona Klasse, so nen Pokal kostet doch nur nen Appel und nen Ei, das ganze ist Top organisiert und war letztes Jahr schon echt geil, das klingt jetzt vielleicht unfair gegenüber PS, aber es ist unsere Kohle und wir müssen entscheiden was wir machen, oder? Die Jahresendveranstaltung ist ebenfalls der Hammer, was haltet Ihr davon??
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von 27! » So 15. Jan 2012, 19:30

ako76 hat geschrieben: Findet ihr nicht auch, das sich die "Schwuchtel" auf der Tausender mehr ärgert als unsereins, wenn er vor jeder Kurve von ner kleinen 600er ausgebremst wird und nach 3 Runden die weiße Fahne schwenkt, weil ihm die Puste ausgeht? [smilie=sleezy.gif] Tausender fahren bedeutet Konditionstraining! 600er fahren geht auch so...
Was ist so heldenhaft am 1000er verblasen ? [smilie=s006.gif] Schau dir an was mit einer 600er geht und dann schau wieviele Fahrer zu solchen Zeiten, womit auch immer in der Lage sind.
Ich finde meine 600er ne ganze Ecke anstrengender als meine alte 10er, da die 675er aktiver gefahren werden muss.

Sry für Off Topic.

Bin GEspannt wie das hier weiter geht.
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ako76 » So 15. Jan 2012, 19:54

piegamondial hatte sich doch über die die herumstehenden 1000er beschwert [smilie=m020.gif] Ich mag 1000er ;-)

Also ich fand meinen Kilogixxer (K9) anstrengender zu fahren, weil sie doch ganz anders aus der Ecke drückt und du kommst doch mit ein paar km/h mehr an, am Ende der Geraden.
All is fair, in love and war...

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von wolf675 » So 15. Jan 2012, 20:17

Svenni67 hat geschrieben:So, ich habe da mal ne Idee, was haltet Ihr von Futz Challenge, wir starten in der 600er Bridgstone Klasse und küren den Gesamtsieger in der Daytona Klasse, so nen Pokal kostet doch nur nen Appel und nen Ei, das ganze ist Top organisiert und war letztes Jahr schon echt geil, das klingt jetzt vielleicht unfair gegenüber PS, aber es ist unsere Kohle und wir müssen entscheiden was wir machen, oder? Die Jahresendveranstaltung ist ebenfalls der Hammer, was haltet Ihr davon??
Das Konzept könnte mich überzeugen......FR-Racing ist mit Sicherheit offen für ne integrierte Sonderwertung......es bliebe also alles wie letztes Jahr!

Und kostengünstiger......
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ed1 » So 15. Jan 2012, 20:23

Welche Strecken?
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » So 15. Jan 2012, 20:32

ako

aber ich bin 1000% sicher das du die 1000 nur in 3 Prozent am potenzial die sie hat ausgreizt hast

weil ich glaube schon zu wisssen von was ich spreche

====================================================================================
muss ich mir schon wieder eine andern Spielplatz suche wird langsam mühsam

weil ich schon bald wissen sollte ob es den cup gibt oder nicht

damit ich mich in einer anderen Meisterschaft mit Lizenz einschreiben kann oder muss.

aber zum glück habe ich ja noch ein anderes stand bein werde mich dann halt sonst noch mehr dem winter hobby hingeben

oder die instruktoren Tätikkeit weiter ausbauen
Antworten