Triumph Challenge 2012
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
ketchup 13 sieht das genau richtig
so können wir schon im training harte kämpfe für die startaufstellung rausfahren ohne das uns eine 4 Zylinder oder 2 Zylinder im weg rum steht
man kannst halt keinem recht machen
kompromisse mus man das ganze leben immer eingehen
so können wir schon im training harte kämpfe für die startaufstellung rausfahren ohne das uns eine 4 Zylinder oder 2 Zylinder im weg rum steht
man kannst halt keinem recht machen
kompromisse mus man das ganze leben immer eingehen
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Bei Artmotor kostet die wenige Startzeit ca. 279 Euronen. Dafür sind da Startfelder voller oder die Klassen eben zusammen gelegt. Die Challengerechnung sind 400€ Nenngeld + 279 € R10, + sonstige WE-kosten. Sagen wir mal, ca. 1.000 € zusammen. Der Unterschied sind also ca. 130 € für das exklusive Zeitfenster der Challenge. Das muss jeder für sich selbst abschätzen. Rennsport ist teurer als wie Renntrainings mit Abschlussrennen. Gruß Franky
www.fsracingteam.de
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
ich weis nicht was ihr immer die reifen rechnung mit einbezieht fahrt ihr auf den andern veranstaltungen immer auf der Felge??????????????????????????????''
auch da braucht man reifen und ob einer von denne dan schneller ist mit anderen reuifen das bezweifle ich ganz scher
ist zu 90 % nämlich kopf sache
in der IDM ist das sicher anderst
aber bei der WM fahren auch alle die gleiche Reifen
auch da braucht man reifen und ob einer von denne dan schneller ist mit anderen reuifen das bezweifle ich ganz scher
ist zu 90 % nämlich kopf sache
in der IDM ist das sicher anderst
aber bei der WM fahren auch alle die gleiche Reifen
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Triumph Challenge 2012
Nein die Reifen rechne ich immer mit rein!
Letztes Mal Brünn hat mich 900€ gekostet incl. Allem also ungefähr so viel wie der Gaststart.Nur bin ich da halt 3Tage frei gefahren und die Rennen waren incl.
In der Challenge zahl ich ungefähr das Gleiche für 3-4 turns und 2 Rennen in 2 Tagen!
Ich muss halt grad ordentlich mir mir kämpfen ob es das Wert ist,könnt ihr das nicht verstehen!?
Letztes Mal Brünn hat mich 900€ gekostet incl. Allem also ungefähr so viel wie der Gaststart.Nur bin ich da halt 3Tage frei gefahren und die Rennen waren incl.
In der Challenge zahl ich ungefähr das Gleiche für 3-4 turns und 2 Rennen in 2 Tagen!
Ich muss halt grad ordentlich mir mir kämpfen ob es das Wert ist,könnt ihr das nicht verstehen!?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 150
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Schaffhausen
Re: Triumph Challenge 2012
René da gebe ich dir vollkommen recht, die Nebenkosten und Verschleissmaterial Rechnung ist hier fehl am Platz! Diese Kosten bestehen immer.
Was ich jetzt verstanden habe:
Challenge 2011: Mehr Fahrzeit, aber dafür nicht exklusiv
Challenge 2012: Weniger Fahrzeit, dafür sind wir unter uns.
Für mich wäre einfach interessant zu wissen, was mich pro Termin mehr freie Trainingszeit kosten würde, bei Komplettbuchung. Denn wenn ich z.B. den weiten Weg nach Brünn mache, dann möchte ich dies auch ausnutzen.
Goat
Was ich jetzt verstanden habe:
Challenge 2011: Mehr Fahrzeit, aber dafür nicht exklusiv
Challenge 2012: Weniger Fahrzeit, dafür sind wir unter uns.
Für mich wäre einfach interessant zu wissen, was mich pro Termin mehr freie Trainingszeit kosten würde, bei Komplettbuchung. Denn wenn ich z.B. den weiten Weg nach Brünn mache, dann möchte ich dies auch ausnutzen.
Goat
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Triumph Challenge 2012
Hi
richtig verstanden
2011 viel Fahrzeit mit allem was sich Möpp nennt
2012 weniger Fahrzeit dafür teurer und nur wir allein zusätzlich ein Langstreckenrennen
rechne mal im Schnitt pro Tag zubuchen 180€-200€
kommt natürlich auf den Veranstalter und die Strecke an
Teile es durch die Turns falls der Veranstalter einzelne Turns zu buchen hat
Maggy
richtig verstanden
2011 viel Fahrzeit mit allem was sich Möpp nennt
2012 weniger Fahrzeit dafür teurer und nur wir allein zusätzlich ein Langstreckenrennen
rechne mal im Schnitt pro Tag zubuchen 180€-200€
kommt natürlich auf den Veranstalter und die Strecke an
Teile es durch die Turns falls der Veranstalter einzelne Turns zu buchen hat
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Triumph Challenge 2012
fsracingteam hat geschrieben:Bei Artmotor kostet die wenige Startzeit ca. 279 Euronen. Dafür sind da Startfelder voller oder die Klassen eben zusammen gelegt. Die Challengerechnung sind 400€ Nenngeld + 279 € R10, + sonstige WE-kosten. Sagen wir mal, ca. 1.000 € zusammen. Der Unterschied sind also ca. 130 € für das exklusive Zeitfenster der Challenge. Das muss jeder für sich selbst abschätzen. Rennsport ist teurer als wie Renntrainings mit Abschlussrennen. Gruß Franky
Das war dieses Jahr aber auch anders, keine vollen Startfelder wie früher, die Zeiten scheinen vorbei zu sein bei Art Motor.
-
- Tripler
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
- Vorname: Akin
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: Weßling
Re: Triumph Challenge 2012
Finde auch, das man die Nebenkosten nicht dazurechnen sollte. Diese wachsen mit Ansprüchen und Engagement.
Findet ihr nicht auch, das sich die "Schwuchtel" auf der Tausender mehr ärgert als unsereins, wenn er vor jeder Kurve von ner kleinen 600er ausgebremst wird und nach 3 Runden die weiße Fahne schwenkt, weil ihm die Puste ausgeht? [smilie=sleezy.gif] Tausender fahren bedeutet Konditionstraining! 600er fahren geht auch so...
Wenn der Veranstalter die Gruppen einigermaßen vernünftig kontrolliert und einteilt, sollte das ja auch nicht ständig der Fall sein? Muss ich da auch um jede Sekunde kämpfen, wenn ich eh nen sicheren Startplatz habe? Und da wären wir ja wieder beim Thema: Ich bin Hobby-0815-Sprudler und kein Profi. Den tollen Startplatz versau ich auch gerne mal mit einem verpatzten Bremspunkt. Wenn ich das ganze extremer brauche melde ich mich beim T-Cup, oder R6-Cup an, oder?
Habe grad mal aus Interesse mit dem Jochen von Actionbike telefoniert. Ab 10 Leuten würde man eine eigene Wertung und Siegerehrung bekommen. Könnte so aussehen:
Freitag: 5 Turns á 20 Min anschliessend Rennen Open I, II, III
Samstag: 4 Turns á 20 Min anschliessend Rennen SSP und Daytona Challenge
Sonntag: 5 Turns á 20 Min zwischendrin Rennen
Kosten für 4 Termine: Rijeka, Misano, Brünn, Most 1500,- €
Party und gute Stimmung gibts auch [smilie=s094.gif] Ach ja, schlecht ist natürlich, das hier Aufgrund der Fahrzeit wieder Kondition gefragt ist! Tongue
Findet ihr nicht auch, das sich die "Schwuchtel" auf der Tausender mehr ärgert als unsereins, wenn er vor jeder Kurve von ner kleinen 600er ausgebremst wird und nach 3 Runden die weiße Fahne schwenkt, weil ihm die Puste ausgeht? [smilie=sleezy.gif] Tausender fahren bedeutet Konditionstraining! 600er fahren geht auch so...
Wenn der Veranstalter die Gruppen einigermaßen vernünftig kontrolliert und einteilt, sollte das ja auch nicht ständig der Fall sein? Muss ich da auch um jede Sekunde kämpfen, wenn ich eh nen sicheren Startplatz habe? Und da wären wir ja wieder beim Thema: Ich bin Hobby-0815-Sprudler und kein Profi. Den tollen Startplatz versau ich auch gerne mal mit einem verpatzten Bremspunkt. Wenn ich das ganze extremer brauche melde ich mich beim T-Cup, oder R6-Cup an, oder?
Habe grad mal aus Interesse mit dem Jochen von Actionbike telefoniert. Ab 10 Leuten würde man eine eigene Wertung und Siegerehrung bekommen. Könnte so aussehen:
Freitag: 5 Turns á 20 Min anschliessend Rennen Open I, II, III
Samstag: 4 Turns á 20 Min anschliessend Rennen SSP und Daytona Challenge
Sonntag: 5 Turns á 20 Min zwischendrin Rennen
Kosten für 4 Termine: Rijeka, Misano, Brünn, Most 1500,- €
Party und gute Stimmung gibts auch [smilie=s094.gif] Ach ja, schlecht ist natürlich, das hier Aufgrund der Fahrzeit wieder Kondition gefragt ist! Tongue
All is fair, in love and war...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Triumph Challenge 2012
So, ich habe da mal ne Idee, was haltet Ihr von Futz Challenge, wir starten in der 600er Bridgstone Klasse und küren den Gesamtsieger in der Daytona Klasse, so nen Pokal kostet doch nur nen Appel und nen Ei, das ganze ist Top organisiert und war letztes Jahr schon echt geil, das klingt jetzt vielleicht unfair gegenüber PS, aber es ist unsere Kohle und wir müssen entscheiden was wir machen, oder? Die Jahresendveranstaltung ist ebenfalls der Hammer, was haltet Ihr davon??
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Was ist so heldenhaft am 1000er verblasen ? [smilie=s006.gif] Schau dir an was mit einer 600er geht und dann schau wieviele Fahrer zu solchen Zeiten, womit auch immer in der Lage sind.ako76 hat geschrieben: Findet ihr nicht auch, das sich die "Schwuchtel" auf der Tausender mehr ärgert als unsereins, wenn er vor jeder Kurve von ner kleinen 600er ausgebremst wird und nach 3 Runden die weiße Fahne schwenkt, weil ihm die Puste ausgeht? [smilie=sleezy.gif] Tausender fahren bedeutet Konditionstraining! 600er fahren geht auch so...
Ich finde meine 600er ne ganze Ecke anstrengender als meine alte 10er, da die 675er aktiver gefahren werden muss.
Sry für Off Topic.
Bin GEspannt wie das hier weiter geht.
-
- Tripler
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
- Vorname: Akin
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: Weßling
Re: Triumph Challenge 2012
piegamondial hatte sich doch über die die herumstehenden 1000er beschwert [smilie=m020.gif] Ich mag 1000er
Also ich fand meinen Kilogixxer (K9) anstrengender zu fahren, weil sie doch ganz anders aus der Ecke drückt und du kommst doch mit ein paar km/h mehr an, am Ende der Geraden.
Also ich fand meinen Kilogixxer (K9) anstrengender zu fahren, weil sie doch ganz anders aus der Ecke drückt und du kommst doch mit ein paar km/h mehr an, am Ende der Geraden.
All is fair, in love and war...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Triumph Challenge 2012
Das Konzept könnte mich überzeugen......FR-Racing ist mit Sicherheit offen für ne integrierte Sonderwertung......es bliebe also alles wie letztes Jahr!Svenni67 hat geschrieben:So, ich habe da mal ne Idee, was haltet Ihr von Futz Challenge, wir starten in der 600er Bridgstone Klasse und küren den Gesamtsieger in der Daytona Klasse, so nen Pokal kostet doch nur nen Appel und nen Ei, das ganze ist Top organisiert und war letztes Jahr schon echt geil, das klingt jetzt vielleicht unfair gegenüber PS, aber es ist unsere Kohle und wir müssen entscheiden was wir machen, oder? Die Jahresendveranstaltung ist ebenfalls der Hammer, was haltet Ihr davon??
Und kostengünstiger......
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 346
- Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
- Vorname: Ed
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: 01983 Großräschen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Welche Strecken?
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
ako
aber ich bin 1000% sicher das du die 1000 nur in 3 Prozent am potenzial die sie hat ausgreizt hast
weil ich glaube schon zu wisssen von was ich spreche
====================================================================================
muss ich mir schon wieder eine andern Spielplatz suche wird langsam mühsam
weil ich schon bald wissen sollte ob es den cup gibt oder nicht
damit ich mich in einer anderen Meisterschaft mit Lizenz einschreiben kann oder muss.
aber zum glück habe ich ja noch ein anderes stand bein werde mich dann halt sonst noch mehr dem winter hobby hingeben
oder die instruktoren Tätikkeit weiter ausbauen
aber ich bin 1000% sicher das du die 1000 nur in 3 Prozent am potenzial die sie hat ausgreizt hast
weil ich glaube schon zu wisssen von was ich spreche
====================================================================================
muss ich mir schon wieder eine andern Spielplatz suche wird langsam mühsam
weil ich schon bald wissen sollte ob es den cup gibt oder nicht
damit ich mich in einer anderen Meisterschaft mit Lizenz einschreiben kann oder muss.
aber zum glück habe ich ja noch ein anderes stand bein werde mich dann halt sonst noch mehr dem winter hobby hingeben
oder die instruktoren Tätikkeit weiter ausbauen