Eingebauter Laptimer
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Re: Eingebauter Laptimer
Alles was Deine Konzentration ablenkt macht es für Dich und auch die Anderen unnötig gefährlich.
Wenn Dir die Zeiten wichtig sind und Du sie während der Fahrt sehen willst, besorg Dir nen gebrachten Infrarot Laptimer für nen Hunni oder so. Nen Transponder steht eigentlich fast immer an der Boxenmauer rum.
Dann brauchste nicht irgendwo dran rumfummeln.
Es rechnet kein Mensch damit, dass eine beim durchladen auf der Geraden anfängt irgend nen Knopf zu suchen und dann evtl. nicht voll durchbeschleunigt oder am besten den Killschalter erwischt.
Über so ne Tour hab ich mal beinahe einen abgeräumt weil der mal nen umgekehrtes Schaltschema ausprobiert hat und sich dann auf der Geraden verschaltet hat, bzw. den Gang nicht reinbekommen hat. Das war vom 3. in den 4. das ist wirklich nicht lustig!! devil
Gruss, Franky
Wenn Dir die Zeiten wichtig sind und Du sie während der Fahrt sehen willst, besorg Dir nen gebrachten Infrarot Laptimer für nen Hunni oder so. Nen Transponder steht eigentlich fast immer an der Boxenmauer rum.
Dann brauchste nicht irgendwo dran rumfummeln.
Es rechnet kein Mensch damit, dass eine beim durchladen auf der Geraden anfängt irgend nen Knopf zu suchen und dann evtl. nicht voll durchbeschleunigt oder am besten den Killschalter erwischt.
Über so ne Tour hab ich mal beinahe einen abgeräumt weil der mal nen umgekehrtes Schaltschema ausprobiert hat und sich dann auf der Geraden verschaltet hat, bzw. den Gang nicht reinbekommen hat. Das war vom 3. in den 4. das ist wirklich nicht lustig!! devil
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Eingebauter Laptimer
Ich versteh deinen grundsätzlichen Punkt, aber nach allem was ich letztes Jahr in Anfängergruppen gesehen habe, ist das durchaus eine falsche Annahme. Da gibt's mehr als genug Leute die nicht "voll durchbeschleunigen".fsracingteam hat geschrieben:Es rechnet kein Mensch damit, dass eine beim durchladen auf der Geraden anfängt irgend nen Knopf zu suchen und dann evtl. nicht voll durchbeschleunigt oder am besten den Killschalter erwischt.
Ich werd's trotzdem bleiben lassen weil's wahrscheinlich mehr ablenkt, aber auch hier wieder bitte: Versucht euch bei meiner Frage in eine ANFÄNGERGRUPPE reinzuversetzen, und nicht die Antwort zu geben die im Cup-Rennbetrieb entspricht - wo der hintere am Hinterrad vom Vordermann im Windschatten hängt. So fahren Anfänger nicht. Würdest du dort mit der Grundannahme fahren das der vor dir auf der Geraden voll beschleunigen muss, dann wäre das an sich gefährlich in der ANFÄNGER Gruppe.
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Re: Eingebauter Laptimer
also Ich stop mit dem Laptimer meine Zeiten.
dient mir nur so als schätzwert damit ich weiß wo ich stehe.
wenn ich bei Start-Ziel drandenke wird gestoppt, wenn nicht dann läuft er 3 Runden durch
bin noch nie aufn Killschalter gekommen Psycho
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Eingebauter Laptimer
Hab's mal versucht und immer vergessen
Zudem besteht das Risiko, dass man zu früh drückt und damit die Zeiten verfälscht.
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*nur fahren macht schnell*
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Re: Eingebauter Laptimer
Ja denke, dass es für die Anfängergruppe ok ist.
Aber meiner Meinung lenkt, dies zu sehr vom wesentlichen ab.
und die Konzentration sollte eigentlich ja auf dem Fahren liegen und nicht auf dem Knöpfechn drücken.
Ist halt schön, wenn dies automatisch passiert und man sich hier nicht drum kümmern brauch.
Dies gilt auch für die Anfängergruppe.
Gruss, Franky
Aber meiner Meinung lenkt, dies zu sehr vom wesentlichen ab.
und die Konzentration sollte eigentlich ja auf dem Fahren liegen und nicht auf dem Knöpfechn drücken.
Ist halt schön, wenn dies automatisch passiert und man sich hier nicht drum kümmern brauch.
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Re: Eingebauter Laptimer
Gehts Euch auch so? Irgend was hält mich davon ab bei laufendem Motor den Starterknopf zu drücken. [smilie=thinking1.gif] (Instinkt, schlechte Erfahrungen, zu alt, zu jung, ganz schlechte Erfahrungen????????)
Motomonster, sorgenfrei heizen!
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Re: Eingebauter Laptimer
Ich hab's auf'm Spreewaldring auch schon ausprobiert - es geht!
Aber man sollte sich echt nicht zu sehr drauf versteifen und vor allem NICHT auf's Display gucken, ob's geklappt hat!
Daneben drücken is meines Erachtens nach - zumindest in Richtung Kill-Schalter - fast ausgeschlossen...
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Re: Eingebauter Laptimer
Hmph, wahrscheinlich kann das jeder nachfühlen der mal nen Anlasser gehimmelt hat. [smilie=l010.gif]
Gewöhnungsbedürftig ist es mal auf jedenfall. Da stimme ich Dir zu.
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Eingebauter Laptimer
Möglicherweise unterschätze ich die Geschwindigkeit... auf dem alten 72PS Radl wär auf Start/Ziel auch noch Zeit zum Frühstücken gewesen bevor man wieder bremsen musste.
Gut möglich das es viel zu schnell geht wenn da gescheit was britisches anschiebt.
Aber zumindest danke für die Info das von den Testern hier noch keiner den Killschalter getroffen hat...
Von wegen Knöpfe suchen übrigens - es sucht ja auch keiner "bewusst" den Blinker oder? Blöd is halt das der Killschalter drüber ist, sonst müsste man sich wohl gar net konzentrieren. Ich hätt die selbe Funktion ja gern am Lichthupenknopf.
lg
Gut möglich das es viel zu schnell geht wenn da gescheit was britisches anschiebt.
Aber zumindest danke für die Info das von den Testern hier noch keiner den Killschalter getroffen hat...
Von wegen Knöpfe suchen übrigens - es sucht ja auch keiner "bewusst" den Blinker oder? Blöd is halt das der Killschalter drüber ist, sonst müsste man sich wohl gar net konzentrieren. Ich hätt die selbe Funktion ja gern am Lichthupenknopf.
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Re: Eingebauter Laptimer
beim ersten mal tuts immer we [smilie=l010.gif]silvio hat geschrieben:Gehts Euch auch so? Irgend was hält mich davon ab bei laufendem Motor den Starterknopf zu drücken. [smilie=thinking1.gif] (Instinkt, schlechte Erfahrungen, zu alt, zu jung, ganz schlechte Erfahrungen????????)
aber danach gehts recht gut [smilie=m020.gif]
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Re: Eingebauter Laptimer
ich benutze ihn regelmäßig, geht auch erstaunlicherweise sehr genau +/- paar Zehntel.
die bedienung Ist eigentlich auf einer geraden überhaupt kein Propblem, außer es ist viel Verkehr oder einer direkt davor, dann laß ichs lieber.
Killschalter zu erwischen ist glaub ich eher unwahrscheinlich ...
ABER als Anfänger sind die Zeiten eh nicht so wichtig, da würd ich mich lieber NUR aufs fahren konzentrieren ...
die bedienung Ist eigentlich auf einer geraden überhaupt kein Propblem, außer es ist viel Verkehr oder einer direkt davor, dann laß ichs lieber.
Killschalter zu erwischen ist glaub ich eher unwahrscheinlich ...
ABER als Anfänger sind die Zeiten eh nicht so wichtig, da würd ich mich lieber NUR aufs fahren konzentrieren ...
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
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Re: Eingebauter Laptimer
Hi,
ich suche mir immer einen punkt auf der strecke, andem ich durch nichts abgelenkt werde. Also ne Gerade sowieso, aber dann eine stelle, an der ich auch nicht schalte, bremse, etc.
Dann geht es meistens ganz gut mit dem laptimer. Ich finde allerdings, dass man ihn in geduckter Vollgasposition recht schlecht erreicht. daher drücke ich manchmal etwas zu spät und die zeit ist eh unbrauchbar. mir kommt es auf ne zehntel allerdings nicht an. mich interessiert es schon eher, ob ich in Spa Francorchamps ne 3:15 oder eher ne 3:20 gefahren bin. und dafür reicht der Laptimer.
In oschersleben ist es damit schon schwieriger. Da ist man eigentlich immer beschäftigt und auf der kurzen strecke ist ne halbe sekunde schon viel. Da kann man den internen Laptimer gleich abhaken.
Gruss
Marc
ich suche mir immer einen punkt auf der strecke, andem ich durch nichts abgelenkt werde. Also ne Gerade sowieso, aber dann eine stelle, an der ich auch nicht schalte, bremse, etc.
Dann geht es meistens ganz gut mit dem laptimer. Ich finde allerdings, dass man ihn in geduckter Vollgasposition recht schlecht erreicht. daher drücke ich manchmal etwas zu spät und die zeit ist eh unbrauchbar. mir kommt es auf ne zehntel allerdings nicht an. mich interessiert es schon eher, ob ich in Spa Francorchamps ne 3:15 oder eher ne 3:20 gefahren bin. und dafür reicht der Laptimer.
In oschersleben ist es damit schon schwieriger. Da ist man eigentlich immer beschäftigt und auf der kurzen strecke ist ne halbe sekunde schon viel. Da kann man den internen Laptimer gleich abhaken.
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Re: Eingebauter Laptimer
Quatsch, ich benutze den auch in Oschersleben und Dölln ging auch, man muss nur langsam genug sein!
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Re: Eingebauter Laptimer
Ein verwechseln mit dem Killschalter halte ich für unmöglich. Der Starterknopf ist unterhalb des Lenkers und wird mit dem Daumen, so wie der Blinker bedient. Der Killschalter sitzt ja eher obendrauf auf dem Lenker. Das wäre ja so als ob Du beim Blinken aus versehen die Hupe oder den Lichtschalter (bei anderen Moppeds) drückst. Wenn ich meine Reaktionen so ungenau kontrollieren könnte, würde ich lieber nicht auf der Renne rumfahren.
Allerdings finde ich den Hinweis mit dem "Nicht aufs Display gucken" sehr wichtig, das lenkt extrem ab!
Allerdings finde ich den Hinweis mit dem "Nicht aufs Display gucken" sehr wichtig, das lenkt extrem ab!
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Re: Eingebauter Laptimer
Der Funktioniert:
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