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von matzR6 » Mo 7. Mai 2012, 15:37
Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm die Kühlflüssigkeit zu tauschen. Auch am Straßenrand.
Nur eins solltet ihr nicht vergessen. Ihr wollt, wie alle anderen, auf der Renne schnell fahren. Also an euer persönliches Limit gehen. Egal wie und wo das nun ist. Es ist euer Limit....und da ist dann nicht immer viel Platz, so zu reagieren wie auf der Landstraße. Das geht jedem so. Egal was für ne Rundenzeit.
Wenn du nun auf ne Kurve zukommst und vor dir ist einer gestürzt, was du aber nicht so schnell reallisierst, weil die Streckenposten nicht schnell genug sind oder du ganz einfach genug mit dir selbst zu tun hast....demjenigen ist nun der Kühler beim Aufprall geplatzt....glaube mir...da bist du froh wenn derjenige "nur" Wasser drinn hatte...du gehst sonst ab wie ne Kanonenkugel.
Is nun völlig egal wie oft ihr auf der Renne seit. Einmal, beim ersten mal kann schon reichen.
Wir gehen schon ein hohes Risiko ein. Da sollten wir alle es so gering wie möglich halten. Nicht nur für uns selbst, auch für diejenigen, die mit uns unterwegs sind.
Jemand, der nur gelegentlich auf der Renne unterwegs war, hat sich mal über meine gesicherten Öleinfüllstutzen, Kontrollstab und Filter amüsiert. Am nächsten Tag ist von einem anderen der Öleinfüllstutzen während der fahrt verloren gegangen....genau in seiner Gruppe. Sein Motorrad war voller Öl. Zum Glück ist keiner gestürzt. Derjenige lacht aber nicht mehr darüber....
Oder frag mal den Ketschup...2010 beim GEC am Hockenheim. Im ParcFerme. Da kam er mit nem Ölmesstab von ner R6 an.
Man kann sehr viel machen, um sein Motorrad für die Renne vorzubereiten. Vieles ist über die Jahrzehent enstanden. Alles für die Sicherheit der Aktiven...also für uns.
Was für die passive Sicherheit zu tun, ist nichts schlechtes...und wenn es halt ein bißchen Mühen und Zeit kostet...scheiß drauf...