Über die Slicks wurde ja schon alles gesagt.
Du hast in regelmäßigen Abständen kleine "Grübchen" im Reifen, die du ganz normal messen kannst.
Wenn diese komplett verschwunden sind (und sei es nur an einer Stelle!!) musst du unbedingt auswechseln.
Allerdings verlieren Slicks oft schon nach kurzer Zeit ihren initialen Grip - je nach Reifen und Fahrstil kann es also durchaus sein, dass ein Slick auch deutlich früher abbaut.
Aufgrund des allgemein hohen Griplevels und deines Rookie-Status auf der Rennstrecke sollte dich der letzte Punkt aber nicht beunruhigen, das kommt erst zum tragen wenn man mal wirklich schnell wird
Bezüglich Sturzpads war der Beitrag von DonArcturus das Beste was ich seit langem dazu gelesen habe.
In manchen Fällen ist ein Sturzpad gold wert, in anderen (auch wenn absolut gesehen in weniger Fällen) kann es auch üble Schäden verursachen.
Ich fahre selbst aber immer mit.
Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
-
- Tripler
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 17. Jun 2019, 08:53
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube." - Hunter S. Thompson