Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

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Daytona_Fabian
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 17. Mai 2013, 17:42

meine srq´s waren glaub so nach 1300 km weg. aber inkl. renne.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
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madix61
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von madix61 » Fr 17. Mai 2013, 22:11

Die srq haben für mich gegenüber den crq den vorteil, das sie ein super feedback geben und sehr gute bremsleistung haben .
aber leider nur bis der belag noch halbe stärke hat.danach sind die nicht mehr so dolle .
ich mag sie trotzdem
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von TonaTreiber » Di 21. Mai 2013, 15:10

Warum nimmt eigentlich niemand die Originalen? Ich fand, dass die immer super gebissen haben. Hab jetzt die EBC drin, die sind deutlich schwammiger. Sobald die aufgebraucht sind, kommen wieder Originale rein. Den Satz fürs komplette Vorderrad (also 2 Paar) habe ich gerade bezahlt. Hat beim Triumph Händler insgesamt 71,80 € gekostet. Also auch nicht teurer als Zubehörbeläge.
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rob
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von rob » Di 21. Mai 2013, 15:53

TonaTreiber hat geschrieben:Warum nimmt eigentlich niemand die Originalen? Ich fand, dass die immer super gebissen haben. Hab jetzt die EBC drin, die sind deutlich schwammiger. Sobald die aufgebraucht sind, kommen wieder Originale rein. Den Satz fürs komplette Vorderrad (also 2 Paar) habe ich gerade bezahlt. Hat beim Triumph Händler insgesamt 71,80 € gekostet. Also auch nicht teurer als Zubehörbeläge.
kann ich nicht bestätigen.
Die EBC sind 1a, vergleichbar mit den Originalen Nissin.

Entlüfte deine Bremse :wink:
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von 27! » Di 21. Mai 2013, 15:57

Ich fand die EBC damals auf der STraße auch enttäuschend.
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von TonaTreiber » Di 21. Mai 2013, 16:29

rob hat geschrieben:
TonaTreiber hat geschrieben:Warum nimmt eigentlich niemand die Originalen? Ich fand, dass die immer super gebissen haben. Hab jetzt die EBC drin, die sind deutlich schwammiger. Sobald die aufgebraucht sind, kommen wieder Originale rein. Den Satz fürs komplette Vorderrad (also 2 Paar) habe ich gerade bezahlt. Hat beim Triumph Händler insgesamt 71,80 € gekostet. Also auch nicht teurer als Zubehörbeläge.
kann ich nicht bestätigen.
Die EBC sind 1a, vergleichbar mit den Originalen Nissin.

Entlüfte deine Bremse :wink:
Hab zwischendurch (während EBC Beläge schon verbaut waren) Bremsflüssigkeit gewechselt und keine Verbesserung festgestellt. Mal sehen, wie der Umstieg auf Normale wieder wird. Aber das dauert noch ne Weile. Ich denk ma so im August sind se fällig, wenn ich das mal grob schätze.
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rob
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Re: Erstes mal Kringel mit der Tona - technische Tips?

Beitrag von rob » Di 21. Mai 2013, 17:08

komische sache :?
Kann das was damit zu tun haben ob man eine 09er oder 06-08 Bremsscheibe hat? anders könnte ich mir das nicht erklären.
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