Der perfekte Bus wird gesucht
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 587
- Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
- Vorname: Ferdi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
@27! : Guter Tip. Genau so was suche ich. Unter 2000 Euro, fahrbar, robust, nicht zu groß und Motorhome-Komfort brauch ich nicht. Der Vanette is mal richtig günstig ~ 1000 Euro. für meine Zwecke 2-3 mal Renne, sollte das was sein.
Ne gute Alternative zum Hänger, der selber schon 700 kostet...
Ne gute Alternative zum Hänger, der selber schon 700 kostet...
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Also wegen dem Tango würd ich mich gerne mit dir noch mal unterhalten........madix61 hat geschrieben:Hintergrund bei mir ist auch, das wir den Tango eintauschen wollen gegen einen größeren Wohnwagen. und damit fällt dann leider die transportmöglichkeit der bikes aus.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Ich hab meinen Vanette gegen mein altes ZX 10 Federbein+Rennverkleidung eingetauscht . Der Bus ist umgebaut und jeder Mechaniker im Freundeskreis sagt der ist unzerstörbar.Fetzi87 hat geschrieben:@27! : Guter Tip. Genau so was suche ich. Unter 2000 Euro, fahrbar, robust, nicht zu groß und Motorhome-Komfort brauch ich nicht. Der Vanette is mal richtig günstig ~ 1000 Euro. für meine Zwecke 2-3 mal Renne, sollte das was sein.
Ne gute Alternative zum Hänger, der selber schon 700 kostet...
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
das können wir gerne auf dem forumtreffen machen.tripletreiber hat geschrieben:Also wegen dem Tango würd ich mich gerne mit dir noch mal unterhalten........madix61 hat geschrieben:Hintergrund bei mir ist auch, das wir den Tango eintauschen wollen gegen einen größeren Wohnwagen. und damit fällt dann leider die transportmöglichkeit der bikes aus.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 587
- Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
- Vorname: Ferdi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Puh, die Versicherung bei dem haut aber ordentlich rein. Laut Online-Rechner sinds mit der LKW-Zulassung und Saison Kennzeichen 03-10 500 Euro im Jahr nur Haftpflicht27! hat geschrieben:Ich hab meinen Vanette gegen mein altes ZX 10 Federbein+Rennverkleidung eingetauscht . Der Bus ist umgebaut und jeder Mechaniker im Freundeskreis sagt der ist unzerstörbar.Fetzi87 hat geschrieben:@27! : Guter Tip. Genau so was suche ich. Unter 2000 Euro, fahrbar, robust, nicht zu groß und Motorhome-Komfort brauch ich nicht. Der Vanette is mal richtig günstig ~ 1000 Euro. für meine Zwecke 2-3 mal Renne, sollte das was sein.
Ne gute Alternative zum Hänger, der selber schon 700 kostet...
Wie viel zahlst du denn für deinen?
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Zu viel, allerdings hab ich auch n Scheiss Tarif, weil ich mir vor 2 Jahren mein 1. Auto (mit 25 Jahren) geholt habe und mir eine Frau auf meiner Spur ins Auto gefahren ist und ich Schuld bekommen hab.... Bin bei 950€ für 12 Monate
Versicherung Gothaer. Ebenfalls LKW Zulassung.
Versicherung Gothaer. Ebenfalls LKW Zulassung.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Also ich hab nen T5 Transporter mit jetzt 186.000 km. Diesel 1,9L - 102 PS Maschine Bj. 2006.
Ist zwar nur nen Dreisitzer, hat für mich aber bisher immer bestens funktioniert. Nen Maxicosi geht gut rein.
Es ist gibt nun ein wenig Rost am Türgriff der Schiebetür, aber sonst ist er optisch noch top in Schuss.
Bisher bis auf Verschleiß habe ich keine wweiteren Probleme gehabt. Hab nen Tempomat und ne Zentralverriegelung nachgerüstet.
Bekomme mein Mopped, mit Zelt, Werkzeugwagen und allem Gerödel locker rein. Zur not gehen auch 2 Moppeds und dann ein wenig Tetris spielen.
Der Verbrauch liegt so bei 7,1 Liter leer beim pendeln zur Arbeit und maximal 9L wenn die 1000kg Zuladung kpl. ausgeschöpft sind. Reisegeschwindigkeit liegt dabei so um die 130 km/h.
Möchte den evtl. zur Jahresmitte verkaufen. Hab aktuell aber nen Heckschaden, da er mir auf ner abschüssigen Einfahrt in nen Zaun gerollt ist. Dies wird aber vollkommen von der Vollkasko übernommen.
Hab Ihn als LKW zugelassen und zahle 160€ Steuer im Jahr. Versicherung bei der Provinzial unter 600€ im Jahr für Hpfl und Vollkasko, SB 300€TK /1000€ VK.
Alltagstauglichkeit ist für mich absolut ok und an der Strecke sehr zweckmäßig.
Ist zwar nur nen Dreisitzer, hat für mich aber bisher immer bestens funktioniert. Nen Maxicosi geht gut rein.
Es ist gibt nun ein wenig Rost am Türgriff der Schiebetür, aber sonst ist er optisch noch top in Schuss.
Bisher bis auf Verschleiß habe ich keine wweiteren Probleme gehabt. Hab nen Tempomat und ne Zentralverriegelung nachgerüstet.
Bekomme mein Mopped, mit Zelt, Werkzeugwagen und allem Gerödel locker rein. Zur not gehen auch 2 Moppeds und dann ein wenig Tetris spielen.
Der Verbrauch liegt so bei 7,1 Liter leer beim pendeln zur Arbeit und maximal 9L wenn die 1000kg Zuladung kpl. ausgeschöpft sind. Reisegeschwindigkeit liegt dabei so um die 130 km/h.
Möchte den evtl. zur Jahresmitte verkaufen. Hab aktuell aber nen Heckschaden, da er mir auf ner abschüssigen Einfahrt in nen Zaun gerollt ist. Dies wird aber vollkommen von der Vollkasko übernommen.
Hab Ihn als LKW zugelassen und zahle 160€ Steuer im Jahr. Versicherung bei der Provinzial unter 600€ im Jahr für Hpfl und Vollkasko, SB 300€TK /1000€ VK.
Alltagstauglichkeit ist für mich absolut ok und an der Strecke sehr zweckmäßig.
www.fsracingteam.de
-
- Tripler
- Beiträge: 47
- Registriert: So 18. Nov 2012, 19:17
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 16225 Eberswalde
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Wir haben einen Ford Transit von 2003 als Handschalter. Läuft seit 138t km ohne Probleme.
Gewechselt werden müssen nur Verschleißteile. Ist bei uns ein Dreisitzer mit Trennwand. (gibt ja aber diverse Varianten wenn gewünscht).
Motor (2,4l Diesel, 85PS) ist teilweise etwas überfordert, da sollte man zum nächstgrößeren mit 100PS greifen. Verbraucht allerdings bei gemäßigter Fahrt angenehm wenig.
Bis auf an den Stellen wo der Stapler beim Beladen gefahren ist rostfrei.
Ich war mit dem Teil immer sehr zufrieden. 2-3Moppeds gehen rein. Bei uns wird wohl wieder einer kommen.
Der Nachfolger (ab 2006) ist optisch noch etwas gefälliger und die Schaltung ist endlich an die Mittelkonsole gewandert (das nervt bei unserem auf längeren Passagen ganz schön).
Gewechselt werden müssen nur Verschleißteile. Ist bei uns ein Dreisitzer mit Trennwand. (gibt ja aber diverse Varianten wenn gewünscht).
Motor (2,4l Diesel, 85PS) ist teilweise etwas überfordert, da sollte man zum nächstgrößeren mit 100PS greifen. Verbraucht allerdings bei gemäßigter Fahrt angenehm wenig.
Bis auf an den Stellen wo der Stapler beim Beladen gefahren ist rostfrei.
Ich war mit dem Teil immer sehr zufrieden. 2-3Moppeds gehen rein. Bei uns wird wohl wieder einer kommen.
Der Nachfolger (ab 2006) ist optisch noch etwas gefälliger und die Schaltung ist endlich an die Mittelkonsole gewandert (das nervt bei unserem auf längeren Passagen ganz schön).
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
ebenfalls Ford Transit, allerdings einen 2012 mit 2,2L/140PS .... warum,
sehr breit, nicht zu hoch, Fahrgeräusch leise, nicht als zu hohe Ladekant ... ansich optimal zum Mopped's fahren.
Positiv:
- Platzangebot Laderaum 1+ , Fahrersitz 1, Beifahrer Doppelsitzbank ... möcht ich keinen auf längere Zeit "antun". Evtl. wäre hier der Beifahrer Einzelsitz besser!
- beheizte Windschutzscheibe
- im Stoßfänger vorne, sind Auftritte integriert in die man steigen kann um besser an die Windschutzscheibe zum reinigen etc. zu kommen ... da hat mal wer mitgedacht.
- Verbrauch ......... flott gefahren Kurzstrecke unter 10L
- sehr viele Ablagen, Fächer etc.
- Preis.- Leistung noch halbwegs OK
Negativ,
- Lüftung auf Windschutzscheibe ist Bullshit!
- die 160km/h Sperre nervt ... aber das werden wir noch sehen ob man die nicht raus machen kann
- Tempomat hat zuviele Knöpfe .. bissl jammern auf hohen Niveau
- ESP ist ne Spaßbremse, greift etwas früh!
- aufnahmen für Hebebühne etwas dämlich .. ich schraub an der Transe selber drum für mich "negativ".
was noch kommt:
- Blattfedern hinten flacher schmieden lassen um die Ladekante noch etwas abzusenken
- V-max sperre aufheben
- leichtes Chiptuning auf 160-170PS ... damit das überholen von "Schleichern" mit beladung etwas schneller geht.
Ducato wollte ich keinen, da zu hoch und derzeit ziemlich viel techn. Probs, mit Motor/Getriebe, zudem geht mit der Händler hier auf den Sack.
Nissan, Opel = Renault .... Achsen, Rost und kein Freund franz. Fahrzeuge.
Auf den Ford hat mich ein Kunde gebracht der in einer Leasingfirma die Garantie.- Reparatur'geschichten bearbeitet, der meinte bloß: "wieso kein Transit (den hat ich anfänglich gar nicht auf der Pfanne) bis auf Rost und da haben sie alle zu kämpfen laufen die Recht problemlos". Was Rost betrifft ich hab meinen "neu" in Hohlraumversiegelung "ertränkt" ... also bereits vorgesorgt.
Viele Glück beim Fahrzeugkauf
Tom
sehr breit, nicht zu hoch, Fahrgeräusch leise, nicht als zu hohe Ladekant ... ansich optimal zum Mopped's fahren.
Positiv:
- Platzangebot Laderaum 1+ , Fahrersitz 1, Beifahrer Doppelsitzbank ... möcht ich keinen auf längere Zeit "antun". Evtl. wäre hier der Beifahrer Einzelsitz besser!
- beheizte Windschutzscheibe
- im Stoßfänger vorne, sind Auftritte integriert in die man steigen kann um besser an die Windschutzscheibe zum reinigen etc. zu kommen ... da hat mal wer mitgedacht.
- Verbrauch ......... flott gefahren Kurzstrecke unter 10L
- sehr viele Ablagen, Fächer etc.
- Preis.- Leistung noch halbwegs OK
Negativ,
- Lüftung auf Windschutzscheibe ist Bullshit!
- die 160km/h Sperre nervt ... aber das werden wir noch sehen ob man die nicht raus machen kann
- Tempomat hat zuviele Knöpfe .. bissl jammern auf hohen Niveau
- ESP ist ne Spaßbremse, greift etwas früh!
- aufnahmen für Hebebühne etwas dämlich .. ich schraub an der Transe selber drum für mich "negativ".
was noch kommt:
- Blattfedern hinten flacher schmieden lassen um die Ladekante noch etwas abzusenken
- V-max sperre aufheben
- leichtes Chiptuning auf 160-170PS ... damit das überholen von "Schleichern" mit beladung etwas schneller geht.
Ducato wollte ich keinen, da zu hoch und derzeit ziemlich viel techn. Probs, mit Motor/Getriebe, zudem geht mit der Händler hier auf den Sack.
Nissan, Opel = Renault .... Achsen, Rost und kein Freund franz. Fahrzeuge.
Auf den Ford hat mich ein Kunde gebracht der in einer Leasingfirma die Garantie.- Reparatur'geschichten bearbeitet, der meinte bloß: "wieso kein Transit (den hat ich anfänglich gar nicht auf der Pfanne) bis auf Rost und da haben sie alle zu kämpfen laufen die Recht problemlos". Was Rost betrifft ich hab meinen "neu" in Hohlraumversiegelung "ertränkt" ... also bereits vorgesorgt.
Viele Glück beim Fahrzeugkauf
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1128
- Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Ich finde den Transit Connect sehr interessant.
1. Bekommt man den fast hinterhergeworfen vom Anschaffungspreis her
2. Sollte er genug Platz für ein Motorrad bieten, ist dabei aber noch kompakt
3. Niedriger Verbrauch im Vergleich zu den "echten" Transportern / Bussen
4. Durch den kleinen Motor mit weniger als 1,8 Litern günstig in den Steuern
5. Versicherungskosten sollen auch relativ niedrig sein (muss ich noch weiter recherchieren)
Nachteile konnte ich bis jetzt nur wenige finden. Luxus und Schönheit sind bei dem Fremdwörter, aber das ist ja bei den meisten Transportern so.
Außerdem wirds wahrscheinlich schwierig dort zwei Motorräder + Gepäck reinzubekommen, falls man mit nem Kumpel fahren möchte. Müsste man mal ausmessen, ob das zumindest theoretisch passen würde.
Hier hab ich ein kurzes Review gefunden:
Und hier mal ein Beispiel (willkürlich von mobile rausgesucht): http://tiny.cc/e495tw
Was haltet ihr davon? Fährt den vielleicht sogar jemand und kann nen Erfahrungsbericht schildern?
1. Bekommt man den fast hinterhergeworfen vom Anschaffungspreis her
2. Sollte er genug Platz für ein Motorrad bieten, ist dabei aber noch kompakt
3. Niedriger Verbrauch im Vergleich zu den "echten" Transportern / Bussen
4. Durch den kleinen Motor mit weniger als 1,8 Litern günstig in den Steuern
5. Versicherungskosten sollen auch relativ niedrig sein (muss ich noch weiter recherchieren)
Nachteile konnte ich bis jetzt nur wenige finden. Luxus und Schönheit sind bei dem Fremdwörter, aber das ist ja bei den meisten Transportern so.
Außerdem wirds wahrscheinlich schwierig dort zwei Motorräder + Gepäck reinzubekommen, falls man mit nem Kumpel fahren möchte. Müsste man mal ausmessen, ob das zumindest theoretisch passen würde.
Hier hab ich ein kurzes Review gefunden:
Und hier mal ein Beispiel (willkürlich von mobile rausgesucht): http://tiny.cc/e495tw
Was haltet ihr davon? Fährt den vielleicht sogar jemand und kann nen Erfahrungsbericht schildern?
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
HI,
ich hatte vor dem Tansit einen Fiat Doblo "Maxi", das Auto ist gut - gab's wenig zu meckern. Wenn man einen Kleintransporter in Betracht zieht sollte/muß es aber unbedingt die Maxi bzw. lange Version sein. Für ein Straßenmotorrad/Sumo reicht das Ding - mehr geht leider nicht mehr!
Man sollte aber in Betracht ziehen, das man vor allem auf die Renne meist selten alleine fährt, also 2 Mann zwei Mopped's - das klappt mit einem Kleintransporter alla Doblo, Connect etc nicht mehr wirklich.
Aber ansonsten sind das sehr praktische Auto's, ich möcht nicht mehr ohne.
Gruß
Tom
ich hatte vor dem Tansit einen Fiat Doblo "Maxi", das Auto ist gut - gab's wenig zu meckern. Wenn man einen Kleintransporter in Betracht zieht sollte/muß es aber unbedingt die Maxi bzw. lange Version sein. Für ein Straßenmotorrad/Sumo reicht das Ding - mehr geht leider nicht mehr!
Man sollte aber in Betracht ziehen, das man vor allem auf die Renne meist selten alleine fährt, also 2 Mann zwei Mopped's - das klappt mit einem Kleintransporter alla Doblo, Connect etc nicht mehr wirklich.
Aber ansonsten sind das sehr praktische Auto's, ich möcht nicht mehr ohne.
Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Haben uns jetzt auch zu 2. einen Peugeot Boxer gekauft, mit dem T5 wars zu zweit in Ordnung solange man nicht drin schlafen will. Der war aber dann gerammelt voll und man musste sich schon überlegen was man wie hineinpackt.
Mir ging hald dann das zum Hotel hin- und herpendeln ziemlich auf den Zeiger.
Grüße,
Philipp
Mir ging hald dann das zum Hotel hin- und herpendeln ziemlich auf den Zeiger.
Grüße,
Philipp
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
@ flip85:
kannst du mal so ein paar erfahrungen mit dem T5 reinstellen?
caravelle oder transporter, bj., maschine, was für ein ausbau, probleme etc.
danke und gruß dirk
kannst du mal so ein paar erfahrungen mit dem T5 reinstellen?
caravelle oder transporter, bj., maschine, was für ein ausbau, probleme etc.
danke und gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Also ich hatte mir für meinen T5 Transporter ne einfache Bettkonstruktion gebaut.
Holzfüsse, ca 50cm hoch, 2 Platten drauf, miteinander verstiftet, dann ne Decke druntern, Luftmatratze drauf. Hab da immer gut drauf gepennt. Für 2 Personen war es echt ok.
Unter der Konstruktion war dann noch genug Stauraum für Lebensmittel, 2. Felgensatz, und das anze andere Gerödel, dass man nicht draußen oder im Zelt stehen lassen wollte.
Für mich war/ist es der beste Kompromiss aus alltagstauglichkeit und zweckmäßigkeit an der Strecke.
Gruß, Franky
Holzfüsse, ca 50cm hoch, 2 Platten drauf, miteinander verstiftet, dann ne Decke druntern, Luftmatratze drauf. Hab da immer gut drauf gepennt. Für 2 Personen war es echt ok.
Unter der Konstruktion war dann noch genug Stauraum für Lebensmittel, 2. Felgensatz, und das anze andere Gerödel, dass man nicht draußen oder im Zelt stehen lassen wollte.
Für mich war/ist es der beste Kompromiss aus alltagstauglichkeit und zweckmäßigkeit an der Strecke.
Gruß, Franky
www.fsracingteam.de
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Der perfekte Bus wird gesucht
Ist der T5 von meinem Onkel (Schulbus). Nachdem ich ihn immer reparieren dürfte hab ich ihn natürlich auch benütztmadix61 hat geschrieben:@ flip85:
kannst du mal so ein paar erfahrungen mit dem T5 reinstellen?
caravelle oder transporter, bj., maschine, was für ein ausbau, probleme etc.
danke und gruß dirk
Ist ein 9-sitziger Transporter Bj. 2004 mit dem 105PS 4-Zylinder Diesel. Von der Leistung OK, Rennwagen ist das natürlich keiner.
Im Gegensatz zu den 3 Vitos die er jetzt hat ein sehr robustes Fzg. Hatte keine nennenswerten Ausfälle bei den mittlerweile über 200.000km, jedoch nicht so robust wie der T4. Letztes Jahr waren hald die hinteren Radlager fällig.
Hab immer nur die hinteren Sitze ausgebaut (alleine etwas anstrengend aber möglich), die Sitzhalterungen sind dann gut zum anzurren.
Wenn ich alleine unterwegs war hab ich eine 140er Matratze reingeschmissen und auf der geschlafen, zu zweit dann eben im Hotel gepennt.
@fsracingteam:
mit einer weiblichen Begleiterin hätt ich kein Problem im T5, wenn mein Tag auf der Rennstrecke jedoch mit dem Bart, Fuß oder sonstigem von dem Kumpel im Gesicht anfängt bin ich sicher gleich mal angepisst
Grüße