Triumph Challenge 2012
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Ich dachte, die anderen Termine wären schon fix gewesen. Also zumindest mal die Strecken.
Nun gut, warten wir es mal ab, bis es nun endgültig feststeht.
Lausitz und Brünn raus, Most und Oleben rein. Alles top! OKPef
Und wenn wir schon bei Wünsch Dir was sind, dann im Juli Sommerpause.
Gruss, Franky
P.S. eine Idee hätte ich noch für die Gaststarter, Blecheimer und Podestplatz sollen se bekommen,
dafür keine Punkte in der Jahreswertung, damit dadurch die Serienstarter nicht leiden müssen.
Denke, das wäre fair, weil die Gaststarter sonst ja wirklich nur miteiern für nix und wieder nix. Ist nur mal so nen Gedankengang von mir.
Nun gut, warten wir es mal ab, bis es nun endgültig feststeht.
Lausitz und Brünn raus, Most und Oleben rein. Alles top! OKPef
Und wenn wir schon bei Wünsch Dir was sind, dann im Juli Sommerpause.
Gruss, Franky
P.S. eine Idee hätte ich noch für die Gaststarter, Blecheimer und Podestplatz sollen se bekommen,
dafür keine Punkte in der Jahreswertung, damit dadurch die Serienstarter nicht leiden müssen.
Denke, das wäre fair, weil die Gaststarter sonst ja wirklich nur miteiern für nix und wieder nix. Ist nur mal so nen Gedankengang von mir.
www.fsracingteam.de
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Triumph Challenge 2012
@Franky
Pokal und Podestplatz an die Gaststarter finde ich o.k.
@All
Ich kämpfe hier um meine Urlaubstage und jetzt wird wieder geschoben
Ich dachte die letzt genannten Termine seien fest
Lg
Maggy
Pokal und Podestplatz an die Gaststarter finde ich o.k.
@All
Ich kämpfe hier um meine Urlaubstage und jetzt wird wieder geschoben
Ich dachte die letzt genannten Termine seien fest
Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
ketchup du hast doch gesehen das man auch mit der orginalanlage schnellfahren kann hoffe die nennung liegt dann zuhause wenn ich aus dem super schönen russland zurück bin weil da habe ich dann genug zeit bis juni meine blauen flecken wegzukriegen von den eisbehrührungen hier .viele grusse aus russland
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Moin!!
So, habe mir mal die Mühe gemacht und einen Ölkühlerkit zusammengestellt. Parralel dazu versucht Rene eine Low Budget Lösung zu realisieren. Ich habe in England etwas gefunden. Dazu stahlummantelte Schläuche und einen Ölkühler von Hyosung (gebraucht) Das ganze sollte sich um die 250-300 Euro realisieren lassen. Nur der Lüfter fällt weg, wegen dem Platz. Der Ölkühler wandert hinter den Wasserkühler vor den Zylinderkopf. Bis nächste Woche hab ich alles zusammengebaut und werde wieder berichten.Ich hoffe daß die T-Challenge einen regen Zuspruch erfährt. Das wäre sie wert!!
Ölige Grüßle!!
So, habe mir mal die Mühe gemacht und einen Ölkühlerkit zusammengestellt. Parralel dazu versucht Rene eine Low Budget Lösung zu realisieren. Ich habe in England etwas gefunden. Dazu stahlummantelte Schläuche und einen Ölkühler von Hyosung (gebraucht) Das ganze sollte sich um die 250-300 Euro realisieren lassen. Nur der Lüfter fällt weg, wegen dem Platz. Der Ölkühler wandert hinter den Wasserkühler vor den Zylinderkopf. Bis nächste Woche hab ich alles zusammengebaut und werde wieder berichten.Ich hoffe daß die T-Challenge einen regen Zuspruch erfährt. Das wäre sie wert!!
Ölige Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Ölkühler, wegen den platzenden Wärmetauschern
Und auf das die Challenge blühe [smilie=sleezy.gif]
Und auf das die Challenge blühe [smilie=sleezy.gif]
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Triumph Challenge 2012
Hi
ich hatte bislang überhaupt noch kein Problem mit dem Wärmetauscher
Passiert das nur bei Euch sau schnellen??
Gruß
Maggy
ich hatte bislang überhaupt noch kein Problem mit dem Wärmetauscher
Passiert das nur bei Euch sau schnellen??
Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Moin Maggy!!
Na ja, bis zu meinem Problem mit dem Wärmetauscher, hatte ich auch nie ein Problem damit......... Nur ist es saublöd, wenn man nie weiß wann es auftritt!! Und dann gehts ab, in irgendeine Richtung, und man kann nix dafür........ Deshalb will ich das Ding nimmer in meinem Motor!!
Grüßle!!
Schönen 2. Advent!!
Na ja, bis zu meinem Problem mit dem Wärmetauscher, hatte ich auch nie ein Problem damit......... Nur ist es saublöd, wenn man nie weiß wann es auftritt!! Und dann gehts ab, in irgendeine Richtung, und man kann nix dafür........ Deshalb will ich das Ding nimmer in meinem Motor!!
Grüßle!!
Schönen 2. Advent!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
ketchup#13
ich brauche keine oehlhühler bei 4 runden wird das oel ja nicht warm lach das gefriehrt höchstens ein bei den temperaturen lach
bin gespannt wen ich nach Hause komm ob die offerten schon da siend wegen dem Wärme tauscher.
schonen 2 Advent
wünsche ich euch aus russland
ich brauche keine oehlhühler bei 4 runden wird das oel ja nicht warm lach das gefriehrt höchstens ein bei den temperaturen lach
bin gespannt wen ich nach Hause komm ob die offerten schon da siend wegen dem Wärme tauscher.
schonen 2 Advent
wünsche ich euch aus russland
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Triumph Challenge 2012
ich bin so frech und kopier mal rein!!!
Triumph Street Triple-Cup & Challenge 2012 07.12.2011
Schöne Bescherung
Ist denn schon Weihnachten? Ja. Für sportliche Triumph-Fans schon. Denn erstens geht der Triumph Street Triple-Cup schicker denn je in seine fünfte Saison. Zweitens erhält der T-Cup, wie er inzwischen in Rennfahrerkreisen respektvoll genannt wird, eine verdammt attraktive Schwester namens Triumph-Challenge, speziell konzipiert für alle sportlichen Triumph-Motorräder. Und schließlich, ganz gleich, ob T-Cup oder Triumph-Challenge: Triumph Motorrad Deutschland macht himmlisch verführerische Angebote für all diejenigen, die noch keine rennstreckentaugliche Triumph haben.
Fünf Rennwochenenden, fünf abwechslungsreiche, anspruchsvolle Rennstrecken, drei davon neu im Programm: Hockenheim, Lausitzring, Sachsenring, Brünn und Schleiz. Schöner und abwechslungsreicher präsentierte sich der Triumph Street Triple-Cup noch nie. Da sind sich Fans und Macher der beliebten Hobbyracing-Serie einig.
Der Terminkalender 2012
9./10.6. 2012: Hockenheim (GP-Kurs)
30.6./1.7.: Lausitzring
27./28.7.: Sachsenring
17. - 19.8.: Brünn
31.8 - 2.9.: Schleiz.
Neu für 2012: zwei neue Wertungen: Neben der Gesamtwertung, die auch weiterhin Bestand haben wird, ergänzen die T-Cup-Macher die Serie mit einer sogenannten PRO/AM-Wertung. PRO steht dabei für Professional, also für ehemalige A-Lizenzfahrer, wie den zweifachen T-Cup-Gesamtsieger Frank Heidger und ähnliche Hochkaräter, die zukünftig in ihrer eigenen Wertung ihren PRO-Meister ausfahren werden. AM steht für Amateur, also für die vielen echten Hobbyrennfahrer im T-Cup, die nicht nur pro Lauf einen Sieger, sondern auch in einer AM-Jahreswertung ihren Meister küren werden. „Wir möchten den Hobbyracern damit einen noch höheren Anreiz bieten und gleichzeitig ehemaligen Top-Leuten aus der IDM die Tür zum T-Cup öffnen“, erklärt Uli Bonsels, Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland, diesen Wertungssplitt.
Auf speziellen Wunsch des Fahrerfelds ergänzt ein Langstreckenrennen als Teamwettbewerb die insgesamt zehn Sprintläufe. Dieses Novum spricht ganz klar für den speziellen Teamspirit der Triumph-Racing-Gemeinde. Denn eigentlich gilt ja auch im Cup-Racing ja die Devise: Jeder kämpft und fährt für sich alleine. Nicht so in der Triumph-Community. Hier wird der Erstplatzierte mit dem Letztplatzierten des Zeittrainings ein Langstreckenteam bilden, der Zeitplatzierte mit dem Vorletzten, usw. Das Teamergebnis entscheidet über den Erfolg, die Punkte werden redlich geteilt. „Wir sind uns sicher, dass das Langstreckenrennen auf dem Sachsenring klar ein Highlight in der Triumph-Cup-Geschichte sein wird“, freut sich Bonsels, der selber erfolgreich ins Cup-Geschehen eingreift, über die außergewöhnliche Neuerung.
Dies gilt im Übrigen auch und gerade für die neu ausgeschriebene Triumph-Challenge. Die Challenge wurde 2011 auf Initiative eines Internetforums (daytona675.de) ins Leben gerufen und wird nächstes Jahr parallel zum Triumph Street Triple-Cup stattfinden. Die Challenge ist offen für alle sportlichen Triumph; auch ältere Vierzylinder, wie die TT600 sind also startberechtigt. Das Langstreckenrennen am Sachsenring wird sogar gemeinsam von T-Cup- und Challenge in Angriff genommen.
Da macht es Sinn, dass beiden Serien gleiches Startgeld kosten: Der Start ist bei reglementskonformen Motorrad bereits ab 2295 Euro möglich. Reifenpartner für beide Serien: Bridgestone, die den T-Cup bereits seit 2008 unterstützen. In 2012 heißt der neue Einheitsreifen R10. Feines Extra für die Challenge-Teilnehmer: Jeder erhält einen brandneuen 702 vom Challenge-Sponsor Helmpartner X-lite. Dazu bekommen die ersten 20 Challenger von Microns Systems einen hochwertigen PZ-Laptimer.
Wem noch das passende Motorrad für Cup- oder Challenge-Teilnahme fehlt, dem hilft Triumph natürlich ebenfalls gerne weiter. Für eingeschriebene Triumph-Challenge-Teilnehmer kostet eine Daytona 675 inklusive umfangreichem Technikpaket nur 10995 Euro (zzgl. Nebenkosten), eine 675 R ist für 11995 Euro inklusive Technikpaket erhältlich. Außerdem gewährt Öhlins DTC Challenge-Teilnehmer einen Einkaufsrabatt von 10% an.
Das beliebte Rund-um-sorglos-Paket für den Triumph Street Triple-Cup kostet für die nächste Saison 10495 Euro. Die ersten zehn, die sich für dieses Paket entscheiden, erhalten ein phantastisches Paket vom exklusiven T-Cup-Fahrwerkspartner Öhlins DTC gratis dazu. Das Set besteht aus Gabelfedern, Gabelöl und einem hochwertigen Öhlins-Federbein und hat einen Wert von über 1000 Euro. Für alle anderen Teilnehmer, die noch Öhlins-Fahrwerk ihr Eigen nennen, das per Reglement vorgeschrieben ist, bieten die T-Cup-Macher natürlich feine Sonderkonditionen an.
Weiterhin im Pakt enthalten: die bewährten Schalldämpfer von Bodis, ein umfangreiches Teilepaket von LSL, PZ-Laptimer von Micron Systems, Flyscreen, Sitzbankabdeckung und Bugspoiler auf dem Triumph-Programm, X-lite Helm namens 702, das Aufnäher- und Aufkleberset aller Sponsoren und Partner, und viele andere nützlichen Dinge.
Last but not least gibt es natürlich auch den fast unbezahlbaren Zugang zu einer verschworenen Gemeinschaft von anglophilen Hobbyrennfahrern. Ausschreibung und mehr Info zu beiden Rennserien gibt es unter http://www.triumph-cup.de oder bei Uli B. und Dagmar W. (+49 (0) 711/182-1555)
Triumph Street Triple-Cup & Challenge 2012 07.12.2011
Schöne Bescherung
Ist denn schon Weihnachten? Ja. Für sportliche Triumph-Fans schon. Denn erstens geht der Triumph Street Triple-Cup schicker denn je in seine fünfte Saison. Zweitens erhält der T-Cup, wie er inzwischen in Rennfahrerkreisen respektvoll genannt wird, eine verdammt attraktive Schwester namens Triumph-Challenge, speziell konzipiert für alle sportlichen Triumph-Motorräder. Und schließlich, ganz gleich, ob T-Cup oder Triumph-Challenge: Triumph Motorrad Deutschland macht himmlisch verführerische Angebote für all diejenigen, die noch keine rennstreckentaugliche Triumph haben.
Fünf Rennwochenenden, fünf abwechslungsreiche, anspruchsvolle Rennstrecken, drei davon neu im Programm: Hockenheim, Lausitzring, Sachsenring, Brünn und Schleiz. Schöner und abwechslungsreicher präsentierte sich der Triumph Street Triple-Cup noch nie. Da sind sich Fans und Macher der beliebten Hobbyracing-Serie einig.
Der Terminkalender 2012
9./10.6. 2012: Hockenheim (GP-Kurs)
30.6./1.7.: Lausitzring
27./28.7.: Sachsenring
17. - 19.8.: Brünn
31.8 - 2.9.: Schleiz.
Neu für 2012: zwei neue Wertungen: Neben der Gesamtwertung, die auch weiterhin Bestand haben wird, ergänzen die T-Cup-Macher die Serie mit einer sogenannten PRO/AM-Wertung. PRO steht dabei für Professional, also für ehemalige A-Lizenzfahrer, wie den zweifachen T-Cup-Gesamtsieger Frank Heidger und ähnliche Hochkaräter, die zukünftig in ihrer eigenen Wertung ihren PRO-Meister ausfahren werden. AM steht für Amateur, also für die vielen echten Hobbyrennfahrer im T-Cup, die nicht nur pro Lauf einen Sieger, sondern auch in einer AM-Jahreswertung ihren Meister küren werden. „Wir möchten den Hobbyracern damit einen noch höheren Anreiz bieten und gleichzeitig ehemaligen Top-Leuten aus der IDM die Tür zum T-Cup öffnen“, erklärt Uli Bonsels, Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland, diesen Wertungssplitt.
Auf speziellen Wunsch des Fahrerfelds ergänzt ein Langstreckenrennen als Teamwettbewerb die insgesamt zehn Sprintläufe. Dieses Novum spricht ganz klar für den speziellen Teamspirit der Triumph-Racing-Gemeinde. Denn eigentlich gilt ja auch im Cup-Racing ja die Devise: Jeder kämpft und fährt für sich alleine. Nicht so in der Triumph-Community. Hier wird der Erstplatzierte mit dem Letztplatzierten des Zeittrainings ein Langstreckenteam bilden, der Zeitplatzierte mit dem Vorletzten, usw. Das Teamergebnis entscheidet über den Erfolg, die Punkte werden redlich geteilt. „Wir sind uns sicher, dass das Langstreckenrennen auf dem Sachsenring klar ein Highlight in der Triumph-Cup-Geschichte sein wird“, freut sich Bonsels, der selber erfolgreich ins Cup-Geschehen eingreift, über die außergewöhnliche Neuerung.
Dies gilt im Übrigen auch und gerade für die neu ausgeschriebene Triumph-Challenge. Die Challenge wurde 2011 auf Initiative eines Internetforums (daytona675.de) ins Leben gerufen und wird nächstes Jahr parallel zum Triumph Street Triple-Cup stattfinden. Die Challenge ist offen für alle sportlichen Triumph; auch ältere Vierzylinder, wie die TT600 sind also startberechtigt. Das Langstreckenrennen am Sachsenring wird sogar gemeinsam von T-Cup- und Challenge in Angriff genommen.
Da macht es Sinn, dass beiden Serien gleiches Startgeld kosten: Der Start ist bei reglementskonformen Motorrad bereits ab 2295 Euro möglich. Reifenpartner für beide Serien: Bridgestone, die den T-Cup bereits seit 2008 unterstützen. In 2012 heißt der neue Einheitsreifen R10. Feines Extra für die Challenge-Teilnehmer: Jeder erhält einen brandneuen 702 vom Challenge-Sponsor Helmpartner X-lite. Dazu bekommen die ersten 20 Challenger von Microns Systems einen hochwertigen PZ-Laptimer.
Wem noch das passende Motorrad für Cup- oder Challenge-Teilnahme fehlt, dem hilft Triumph natürlich ebenfalls gerne weiter. Für eingeschriebene Triumph-Challenge-Teilnehmer kostet eine Daytona 675 inklusive umfangreichem Technikpaket nur 10995 Euro (zzgl. Nebenkosten), eine 675 R ist für 11995 Euro inklusive Technikpaket erhältlich. Außerdem gewährt Öhlins DTC Challenge-Teilnehmer einen Einkaufsrabatt von 10% an.
Das beliebte Rund-um-sorglos-Paket für den Triumph Street Triple-Cup kostet für die nächste Saison 10495 Euro. Die ersten zehn, die sich für dieses Paket entscheiden, erhalten ein phantastisches Paket vom exklusiven T-Cup-Fahrwerkspartner Öhlins DTC gratis dazu. Das Set besteht aus Gabelfedern, Gabelöl und einem hochwertigen Öhlins-Federbein und hat einen Wert von über 1000 Euro. Für alle anderen Teilnehmer, die noch Öhlins-Fahrwerk ihr Eigen nennen, das per Reglement vorgeschrieben ist, bieten die T-Cup-Macher natürlich feine Sonderkonditionen an.
Weiterhin im Pakt enthalten: die bewährten Schalldämpfer von Bodis, ein umfangreiches Teilepaket von LSL, PZ-Laptimer von Micron Systems, Flyscreen, Sitzbankabdeckung und Bugspoiler auf dem Triumph-Programm, X-lite Helm namens 702, das Aufnäher- und Aufkleberset aller Sponsoren und Partner, und viele andere nützlichen Dinge.
Last but not least gibt es natürlich auch den fast unbezahlbaren Zugang zu einer verschworenen Gemeinschaft von anglophilen Hobbyrennfahrern. Ausschreibung und mehr Info zu beiden Rennserien gibt es unter http://www.triumph-cup.de oder bei Uli B. und Dagmar W. (+49 (0) 711/182-1555)
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Wenn jetzt noch unsere Internet-Adresse stimmen würde... [smilie=thinking1.gif]
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Challenge 2012
Wie wird der Ablauf an so einem Rennwochenende sein?
Sprich wieviele freihe und wieviele Zeittrainings wirds denn geben? Ist Freitags die Fahrzeit inklusive?
Sprich wieviele freihe und wieviele Zeittrainings wirds denn geben? Ist Freitags die Fahrzeit inklusive?
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten: