Tipps zur Rennverkleidung
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Vorname: William
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin am Montag das erste mal mit der SCR Verkleidung unterwegs gewesen.
Leider hat es an dem Tag ein paar mal zwischendurch geregnet und auch mitten in einem Turn.
Für den Regler hab ich in der Front ein paar Luftlöcher gebohrt durch die natürlich auch das Wasser durch kommen kann
Deswegen mal eine Frage, wie schützt ihr die Stecker und Elektrik vor Nässe?
Ich hatte an den Steckern Fett und drum herum einfach Klebeband gewickelt um's notdürftig zu schützen, aber das geht doch sicher auch Besser, oder?
Da zwischen der Scheibe und dem Lufteinlass auch ein Spalt offen ist hab ich den auch zugeklebt, nicht schön aber hat funktioniert
Die Sicherungsleiste links liegt ja auch fast frei hinter der Pappe ...
Zwischendurch hat das Lämpchen für's Fernlicht auch gebrannt egal in welcher Stellung der Schalter dafür stand
Dann bräuchte ich noch ein paar Ideen für den Regler!
Hab ihn an den Lufteinlasskanal gebunden (mit Draht ) und möchte ihn am liebsten auch dort lassen nur nicht so Semi-Professionell .
Wie kann man den clever befestigen ohne ihn einfach an die Verkleidung zu schrauben?
Wo/ Wie habt ihr den versteckt?
Ich hoffe das Thema gabs so noch nicht!
Danke schonmal im Voraus!
Leider hat es an dem Tag ein paar mal zwischendurch geregnet und auch mitten in einem Turn.
Für den Regler hab ich in der Front ein paar Luftlöcher gebohrt durch die natürlich auch das Wasser durch kommen kann
Deswegen mal eine Frage, wie schützt ihr die Stecker und Elektrik vor Nässe?
Ich hatte an den Steckern Fett und drum herum einfach Klebeband gewickelt um's notdürftig zu schützen, aber das geht doch sicher auch Besser, oder?
Da zwischen der Scheibe und dem Lufteinlass auch ein Spalt offen ist hab ich den auch zugeklebt, nicht schön aber hat funktioniert
Die Sicherungsleiste links liegt ja auch fast frei hinter der Pappe ...
Zwischendurch hat das Lämpchen für's Fernlicht auch gebrannt egal in welcher Stellung der Schalter dafür stand
Dann bräuchte ich noch ein paar Ideen für den Regler!
Hab ihn an den Lufteinlasskanal gebunden (mit Draht ) und möchte ihn am liebsten auch dort lassen nur nicht so Semi-Professionell .
Wie kann man den clever befestigen ohne ihn einfach an die Verkleidung zu schrauben?
Wo/ Wie habt ihr den versteckt?
Ich hoffe das Thema gabs so noch nicht!
Danke schonmal im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Tipps zur Rennverkleidung
Nimm ein L-Profil aus Alu (ca. 30x30), bohr je zwei Löcher pro Seite und befestige es unten am RAM-Air Kanal. Von unten kannst du dann den Regler ranschrauben.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
-
- Drehzahl-Gott
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wenn du nur auf der Renne unterwegs bist, klemm eine Phase vom Regler ab und fertig ist der Lack, der wird nicht mal mehr richtig warm
Gruß Sven
Gruß Sven
-
- Drehzahl-Gott
Ich habe aus Platzgründen (Hyperpro Lenungsdämpfer ist länger als der Originale) von dieser Variante:Will89 hat geschrieben: Hab ihn an den Lufteinlasskanal gebunden (mit Draht ) und möchte ihn am liebsten auch dort lassen nur nicht so Semi-Professionell .
Wie kann man den clever befestigen ohne ihn einfach an die Verkleidung zu schrauben?!
[img]http://img844.imageshack.us/img844/3162/ffag.jpg[/img]
auf folgende umgebaut:
[img]http://imageshack.us/a/img547/833/pfmy.jpg[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img42/4818/ec69.jpg[/img]
Gruß
André
André
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Vorname: William
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke André, die Variante 2 ist zur Bastelsaison gerade in Arbeit
Wenn's geklappt hat lass ich's euch wissen.
Nochmal eine andere Frage, die eigentlich nicht zur Überschrift passt, aber ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen ...
Ich war eben dabei den Luftfilter zu wechseln und hab dabei gesehen dass auf den Klappen in den Ansaugtrichtern ein wenig schmutz liegt ...
[img]http://i43.tinypic.com/28rcjl4.jpg[/img]
Kann ich den einfach versuchen mit einem Fusselfreien Lappen weg zu wischen und wo kommt der eigentlich her?!
Beim Öffnen des Luftfilterkastens hab ich penibel darauf geachtet, dass kein Schmutz rein kommt und die Ansaugöffnngen hab ich auch sofort verstopft bevor ich an den Luftfilter gegangen bin! Ehrlich
Möchte die Maschine nur nicht kaputt-schrauben, deswegen meine Vorsicht.
Danke schonmal im Vorraus
Wenn's geklappt hat lass ich's euch wissen.
Nochmal eine andere Frage, die eigentlich nicht zur Überschrift passt, aber ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen ...
Ich war eben dabei den Luftfilter zu wechseln und hab dabei gesehen dass auf den Klappen in den Ansaugtrichtern ein wenig schmutz liegt ...
[img]http://i43.tinypic.com/28rcjl4.jpg[/img]
Kann ich den einfach versuchen mit einem Fusselfreien Lappen weg zu wischen und wo kommt der eigentlich her?!
Beim Öffnen des Luftfilterkastens hab ich penibel darauf geachtet, dass kein Schmutz rein kommt und die Ansaugöffnngen hab ich auch sofort verstopft bevor ich an den Luftfilter gegangen bin! Ehrlich
Möchte die Maschine nur nicht kaputt-schrauben, deswegen meine Vorsicht.
Danke schonmal im Vorraus
-
- Reifenkiller
- Vorname: Roman
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Will,
Hauptsache es ist nicht etwas sandartiges was da liegt. Dann würde ich es am einfachsten vorsichtig mit Druckluft wegblasen (natürlich bei geschlossenen Klappen). Normalerweise ist es einfach eine leichte Ablagerung, die man mit Bremsenreiniger oder (spezieller, muss aber nicht) Drosselklappenreiniger zu entfernen ist. Fusselfrei oder nicht ist nicht so schlimm - Fusseln frisst der Motor ohne Schaden Hauptsache es liegt da nichts Abrasives (Sand wie gesagt o.ä.)
Grüsse!
Roman
Hauptsache es ist nicht etwas sandartiges was da liegt. Dann würde ich es am einfachsten vorsichtig mit Druckluft wegblasen (natürlich bei geschlossenen Klappen). Normalerweise ist es einfach eine leichte Ablagerung, die man mit Bremsenreiniger oder (spezieller, muss aber nicht) Drosselklappenreiniger zu entfernen ist. Fusselfrei oder nicht ist nicht so schlimm - Fusseln frisst der Motor ohne Schaden Hauptsache es liegt da nichts Abrasives (Sand wie gesagt o.ä.)
Grüsse!
Roman
-
- Drehzahl-Gott
Ach das bisschen... Wisch es weg, puste mal rein oder lass es - da passiert schon nichts. Das sind ja keine großen Partikel. Wenn dort Späne, Schrauben, Muttern usw. liegen würde ich die schon entfernen.
Gruß
André
André
-
- Tripler
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Servus leute bin grad auf das thema hier gestossen und hab ne ziemlich blöde frage
Um was fuer einen regler geht es da? Laderegler der batterie? Wo sitzt der original? Als ich auf meine 675er (bj.: 06) die scr verkleidung draufgeschraubt hab ist der mir garnicht aufgefalln. Muss man da kuehlungstechnisch irgendwas machen?
Ps: ich erchwel immer von ring auf strassenoutfit deshalb kommt nur ne loesung in frage die dem licht etc. Nicht im weg ist.
Dankr schonmal;)
Um was fuer einen regler geht es da? Laderegler der batterie? Wo sitzt der original? Als ich auf meine 675er (bj.: 06) die scr verkleidung draufgeschraubt hab ist der mir garnicht aufgefalln. Muss man da kuehlungstechnisch irgendwas machen?
Ps: ich erchwel immer von ring auf strassenoutfit deshalb kommt nur ne loesung in frage die dem licht etc. Nicht im weg ist.
Dankr schonmal;)
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Der sitzt bei bei deiner -08 auf der Rückseite des Motors.
Um den brauchst du dich nicht zu kümmern.
Um den brauchst du dich nicht zu kümmern.
Sei kritisch - fahr britisch!