Triumph Challenge 2014.

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Svenni67 » Fr 11. Okt 2013, 22:17

Ich sage dazu nur, dass man für exclusiven Service ruhig mehr zahlen kann, denn ich habe keinen Bock mehr auf in der Kurve stehende 1000er Gesellen und bin ganz stark der Meinung, dass ich auch mit der wenigen Fahrzeit in so einem Feld mehr Spaß haben werde und sicherer fahren kann als in anderen Trainings. Schneller werde ich sicher auch, habe ja jetzt etwas mehr Leistung am Rad. Ich brauch auch nicht mehr Fahrzeit. Mir reicht das aus, denn nun heisst es von Anfang an volle Lotte.
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von TonaTreiber » Fr 11. Okt 2013, 22:18

Bremser hat geschrieben: um zu sehen, ob mich die Challange fahrerisch weiterbringt als ein normales Training und
der Challange ne Chance zu geben und um Ketchups Einsatz zu würdigen, werde ich mich trotzdem einschreiben.
[smilie=sign1_desnemma.gif] [smilie=sign1_dafuer.gif]
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von TonaTreiber » Fr 11. Okt 2013, 22:59

Wieviele Motoren pressen die da eigentlich am Tag in Stuttgart?

egal...

was ich eigentlich fragen wollte:

Team-Name frei lassen, wenn man alleine fährt oder soll ich mir da jetzt was ausdenken? Wo findet dieser Name Verwendung?

Sorry für die Anfängerfrage...
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Schweinemaier » Sa 12. Okt 2013, 09:37

docvale846 hat geschrieben:Schwieriges Thema, sehr schwieriges Thema!!! Mmh, wie fange ich an?

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, nächstes Jahr an der Challenge teilzunehmen (auch ohne eigenen Listeneintrag im Fakten-Thread). Die Rahmenbedingungen waren auch ganz okay. Die Anzahl der geplanten Veranstaltungen ist für mich ideal, die vermeindlichen Strecken passen, viele positiv Bekloppte aus dem Forum an Ort und Stelle, das Verhältnis von Fahrzeit zu Meldegebühr (Bridgestone-Wertung) war für meinen Geschmack zwar grenzwertig aber noch akzeptabel. Eigentlich waren nur die noch offenen Termine für mich das Zünglein an der Waage.

Von der jetzigen Situation bin ich ehrlich gesagt aber enttäuscht.

Die Fahrzeit wurde reduziert, der Preis dafür angehoben. 2 Stunden Fahrzeit entsprechen jetzt 450€/ 500€. Im Vergleich kostete dieses Jahr ein normales Renntraining inkl. Rennen bei einem anderen Veranstalter 399€ bei über 4 Stunden Fahrzeit. Bitte versteht mich nicht falsch. Das hat nichts mit Geiz ist geil o.ä. zu tun und die Stimmung unter 30-40 Daytona Fahrern ist sicherlich einzigartig und unbezahlbar. Aber letztendlich betreibt man dieses Hobby, um zu fahren und schneller und besser zu werden und das geht bekanntlich nur über's Fahren.

Mich irritiert dieses Missverhältnis von Fahrzeit zu Kosten! Ich möchte hiermit nicht im Ansatz schlechte Stimmung verbreiten, sondern auch auf die Gefahr, öffentlich gesteinigt zu werden lediglich meine Meinung äußern. Ich denke, ich bin mit dieser nicht allein und hoffe, dass sie den Challenge-Veranstalter für 2015 zum Nachdenken anregt.

Ich hoffe im Sinne aller Challenge-Verrückten, dass genügend Anmeldungen zusammen kommen und ihr richtig viel Spaß habt :twisted:

Ein ganz großer Dank geht an Ketchup, der sich meiner Meinung nach bisher extrem reingehängt hat und dem sicherlich bei den unpopulären Änderungen die Hände gebunden waren.
geht uns gerade genau so :|
Mit der Gefahr aus dem forum ausgeschlossen zu werden... haben wir uns mal noch nicht angemeldet :cry:
müssen nochmal drüber nachdenken :roll:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Svenni67 » Sa 12. Okt 2013, 10:58

Bremser hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie Andre,
die Umkehrung von mehr Fahrzeit zu weniger Kosten zu weniger Fahrzeit zu mehr Kosten stösst auch mir sauer auf.

Aber,
um zu sehen, ob mich die Challenge fahrerisch weiterbringt als ein normales Training und
der Challenge ne Chance zu geben und
um Ketchups Einsatz zu würdigen, werde ich mich trotzdem einschreiben.

Ich hoffe, das das die anderen bisher genannten auch so sehen

Ich werde dann nach durchgeführter Challenge 2014 einen ausführlichen Bericht abgeben.

Ich freu mich! :wink:
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von matzR6 » Sa 12. Okt 2013, 11:04

Ihr könnt doch bei solch einer exklusiven Gelegenheit die Fahrzeit nicht in Minuten rechnen. Bist du bei anderen Veranstaltern auch nur mit SSP Motorrädern unterwegs???
und...meine Meinung. Den wenigsten bringt es jeden Turn draußen zu sein, weil er denkt sein Geld "abfahren" zu müssen, sonder lieber konzentriert ein paar turns weniger. Warum finden die meisten von uns die Sekunden im Rennen? Weil da nicht rumgeeiert wird. Sondern konzentriert und bewusst gefahren wird.
und...diese Chance, die uns hier geboten wird, bekommen wir so schnell nicht wieder. Da sind mir 50€ pro Veranstaltung scheiß egal. Es ist nicht günstiger hinzubekommen.
man Leute...geb euch einen Ruck. Ihr werdet es nicht bereuen.
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von matzR6 » Sa 12. Okt 2013, 11:21

und noch was....ich war bei einer Kostenrechnung diese Jahr mal mit dabei. Mir sind die Augen rausgefallen, was eine Trainingsgruppe kostet.
Falls euch das zu teuer sein sollte und ihr nur deswegen nicht starten wollt. Dann fragt nächstes Jahr mal bei eurem Veranstalter nach, was z.B. die Gruppe A für das Wochenende mit zwei Rennen kosten würde....und das teilt durch 30...ihr werdet rot vor Scham....und dann merken was das ihr für ein Angebot war.

und noch was...wenn es nächstes Jahr läuft, wird es übernächstes mit sicherheit ganz anders aussehen
nur...es muss erstmal laufen.
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von flip85 » Sa 12. Okt 2013, 11:23

Hab mit Ketchup gestern auch schon bei einem Bier bezüglich Fahrzeit gesprochen.
Mein Problem ist dass ich bis auf Most keine der Strecken kenne und ich eine Strecke auch nicht in 2 Turns kennen lernen werde...
Alternativ kann man ja Freitage dazu buchen, was bei mir definitiv, allein schon aus dem Grund der langen Anreisen, der Fall sein würde. Die 5-6 Zusätzlichen Turns würden mich dann sicher mehr oder weniger fürs Mittelfeld konkurenzfähig machen ;)
Hier wären hald die Aufpreise noch interessant.
@matzr6: den Hauptanteil der "Sekunden im Rennen" wird sicher daran liegen dass vor dir ein schnellerer ist, vor dem ein noch schnellerer und so weiter, somit wird eigentlich das ganze Feld vom 1. gezogen.
Keine meiner schnellsten Runden hab ich bisher im Rennen gefahren sondern wenn ich alleine mit freier Bahn auf der Strecke war...

Das wir uns kein günstiges Hobby ausgesucht haben ist glaube ich jedem klar...

Bin jetzt noch am abwarten auf die kleinen Details bevor ich mich anmelde...

Grüße,
Philipp
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von matzR6 » Sa 12. Okt 2013, 11:33

aber spätestens beim zweiten Rennen kennst du die Strecke :wink:


Auf welche kleinen Datails wartest du???
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von flip85 » Sa 12. Okt 2013, 12:00

So Kleinigkeiten wie Strecken (alle fix!), Termine, Aufpreis Freitag.
Beim 2. Rennen isses zu spät, die muss beim 1. Rennen einigermaßen sitzen :wink:
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Organspender » Sa 12. Okt 2013, 12:24

Dieses Jahr war meine erste Rennsaison. Ich kannte weder Most noch den Lausitzring.
Es gab immer die Möglichkeit, zusätzlich den Freitag oder auch noch den Donnerstag dazuzubuchen. Das ganze auch spontan, also Mittags angerufen und abends angereist!
Klar kostet das extra, war aber erträglich.

Definitiv bin ich neben der Challenge noch weitere Termine gefahren, z.B Forumstreffen und ein, zwei andere. Meine Beste ist Selbstfahrerin und sehr verständnisvoll und mein Chef ist entspannt, solange ich Montags wieder antrete. Sicher kann aber nicht jeder so viel Urlaub auf der Strecke verbringen. Daher sind die Sa/So Termine doch der kleinste gemeinsame Nenner, jederzeit erweiterbar.
der Organspender

765, was sonst?

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Svenni67 » Sa 12. Okt 2013, 13:09

Ein sechstel hat ja schon genannt, wann ist eigentlich voll? Sollten es tatsächlich 40 unterschiedliche Biersorten werden? Was für ein Fest.
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Daytona_Floh » Sa 12. Okt 2013, 14:14

gebe matzR6 vollkommen recht,
außerdem ist es viel entspannter wenn nur Daytonas vor einem sind. Die ssp klasse wird ja fast immer mit 750ern und Ducs auf die Strecke gelassen, so wie dieses Jahr in der Challenge, das ist ein echter kraus. Immer wenn so jemand vor mir war bin ich so verkrampft gefahren, weil ich schneller konnte aber einfach nicht vorbei kam, dann macht das einfach keinen spaß und darum fahr ich ja auf der Renstrecke, um Spaß zu haben. Den meißten Spaß hatte ich in Oschersleben den Ketchup zu jagen und das war das einzige mal das ne Daytona vor mir war.( und ich alleine ins Ziel gekommen bin :D )


Flip85
Diese Jahr war auch meine erste Saison und kannte bis auf Hockenheim auch keine Strecke, hab mich auch gut zurechtgefunden, da ich mich meist hinter Peter und Ralf versteckt habe um die Linie zulernen, hat prima geklappt, danke nochmal Weizen1
Ketchup hat auch mal Instruktor gespielt, denke nicht das er nein sagt wenn du ihn lieb fragst und ein Bier mitbringst :mrgreen:

gruß
Benutzeravatar

Tim #27
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:52
Vorname: Tim
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Laubach

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Tim #27 » Sa 12. Okt 2013, 15:21

ich kann nur sagen man bekommt echt viel geboten.
angefangen bei streckenbegehung mit arne tode, technische hilfe von ketchup, fahrwerksbetreuung von lars, catering,...

und es ist wirklich genial wenn alle in etwa die selbe leistung haben.

wenn ich es finanziell gestemmt bekomme meld ich mich auf jeden fall an.

lasst euch nicht täuschen man lernt bei so einem cup wesentlich schneller als bei freien trainings. selbst mit weniger fahrzeit.

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2014.

Beitrag von Maggy » Sa 12. Okt 2013, 16:05

Hi Tim

steht das alles irgendwo schwarz auf weiß ???
Hab ichs überlesen??

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Antworten