das ist nicht korrekt. ohne kat ist das bike schon um einiges lauter!rob hat geschrieben:waaarte, wir reden glaub ich von 2 endtöpfen.
hab den Arrow Slip on.
Auf der Straße mit Killer zugelassen. Der Krümmer macht das bike nicht viel lauter.
Reden wir also von zugelassenen Endtöpfen (mit Killer entfernt oder mod.)?
AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
okay, dann wird das so sein.
hatte das nicht so extrem wahrgenommen
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
Sorry, aber klinke mich mal ein, hat jemand Erfahrung mit Hafeneger in Oschersleben, wie streng sind die denn? Es gilt wohl 100dB ...
Bin voraussichtlich mit offenem BOS-Krümmer + Bodis mit großen Killern dort
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
Es gibt die normalen mit 25mm Durchmesser und dann die Racing-Version mit 32mm, die gibts nur auf telefonische Anfrage beim Speer Racing
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
OSL? Kannst mit offenem Flammrohr fahren, interressiert (noch) niemand.
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765, was sonst?
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
Hi,
1. am ADR wird schon recht genau gemessen und es werden auch immer wieder leute gesichtet, die im Fahrerlager verzweifelt mit ihrem DB-eater rumlaufen und um Dämmwolle betteln.
2. Habe die letzten wochen auch mit Kombinationen aus Mapping / Hinz-Krümmer und ESD rumprobiert.
Ergebnis:
Hinz-Krümmer + ori ESD + TOR Mapping: absolut defensives / angenehmes klangbild, gesamtpegel (bei 6500 rpm) knapp unter 100 db, lediglich ein paar wenige "Freudenzündungen" beim Gaswegnehmen.
Hinz-Krümmer + BOS ESD (MIT eater) + Full arrow mapping: pervers aggressiver Sound, 101.5 db (6500 RPM), um die 107 db bei 10000 rpm = geht garnicht, wenn wirklich kontrolliert wird!
Spar dir den stress und fahre mit ori ESD zum Anneau. Wäre schade um den ersten Turn, den du verpasst.
1. am ADR wird schon recht genau gemessen und es werden auch immer wieder leute gesichtet, die im Fahrerlager verzweifelt mit ihrem DB-eater rumlaufen und um Dämmwolle betteln.
2. Habe die letzten wochen auch mit Kombinationen aus Mapping / Hinz-Krümmer und ESD rumprobiert.
Ergebnis:
Hinz-Krümmer + ori ESD + TOR Mapping: absolut defensives / angenehmes klangbild, gesamtpegel (bei 6500 rpm) knapp unter 100 db, lediglich ein paar wenige "Freudenzündungen" beim Gaswegnehmen.
Hinz-Krümmer + BOS ESD (MIT eater) + Full arrow mapping: pervers aggressiver Sound, 101.5 db (6500 RPM), um die 107 db bei 10000 rpm = geht garnicht, wenn wirklich kontrolliert wird!
Spar dir den stress und fahre mit ori ESD zum Anneau. Wäre schade um den ersten Turn, den du verpasst.
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Re: AdR 100 db - Hinzkrümmer + Leo
Ich habe nie Problem am ADR mit Krümmer umbau und original Topf (Bj.09).
Bei Speer in Hockenheim Original Krümmer und Topf hatte ich bei halber Drehzahl 94DB. Nach dem Krümmer Umbau und original Topf 1 DB mehr.
Das größte Problem ist immer der Topf nicht der Krümmer.
Am Sachsenring hat mein Freund sogar Probleme mit seiner original GSX-R 750 Bj. 07 die wollten ihn nicht drauf lassen, zu laut an der Mess stelle. Die Spinne immer mehr, für was ist es eine Rennstrecke?
gruß
Hinz
Mein Tipp immer bitte den Original Topf mit nehmen oder Dämmmaterial mit nehmen wie Synthetic, das war lustig (ADR).
Bei Speer in Hockenheim Original Krümmer und Topf hatte ich bei halber Drehzahl 94DB. Nach dem Krümmer Umbau und original Topf 1 DB mehr.
Das größte Problem ist immer der Topf nicht der Krümmer.
Am Sachsenring hat mein Freund sogar Probleme mit seiner original GSX-R 750 Bj. 07 die wollten ihn nicht drauf lassen, zu laut an der Mess stelle. Die Spinne immer mehr, für was ist es eine Rennstrecke?
gruß
Hinz
Mein Tipp immer bitte den Original Topf mit nehmen oder Dämmmaterial mit nehmen wie Synthetic, das war lustig (ADR).