Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 78
- Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
- Vorname: Frank
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Weinheim
Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
Darf ich vorstellen: das ist „Bitch“.
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/2303531/400_6138656138646337.jpg[/img]
Normalerweise hießen sie „Suzi“, Bella, Prilla etc., liebevolle Kosenamen, aber sie ist anders,
und auch meine Beziehung zu diesem Miststück
Sie hat nun wieder einige OP’s hinter sich. Keine Kosmetik, nein, Optimierungen und Revisionen,
z.B. der Bremszangen – dafür nochmals danke Ketchup – damit sie vernünftig fährt.
Aber Kosmetik??? Seit fast zwei Jahren liegt bereits ein neues Kleidchen für Bitch in der Garage.
Jedoch, warum montieren, wenn es eh ins Kies gehen könnte? Noch nie war mir das Aussehen so sch… egal.
Hauptsache, die Technik ist 100%. Und verdient hat sie es sich bisher auch nicht
Nach über einem Jahr geht es am Montag auf den Track. Endlich wieder Zünden!!! Und wehe, Bitch, Du läufst nicht…
...to be continued!
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/2303531/400_6138656138646337.jpg[/img]
Normalerweise hießen sie „Suzi“, Bella, Prilla etc., liebevolle Kosenamen, aber sie ist anders,
und auch meine Beziehung zu diesem Miststück
Sie hat nun wieder einige OP’s hinter sich. Keine Kosmetik, nein, Optimierungen und Revisionen,
z.B. der Bremszangen – dafür nochmals danke Ketchup – damit sie vernünftig fährt.
Aber Kosmetik??? Seit fast zwei Jahren liegt bereits ein neues Kleidchen für Bitch in der Garage.
Jedoch, warum montieren, wenn es eh ins Kies gehen könnte? Noch nie war mir das Aussehen so sch… egal.
Hauptsache, die Technik ist 100%. Und verdient hat sie es sich bisher auch nicht
Nach über einem Jahr geht es am Montag auf den Track. Endlich wieder Zünden!!! Und wehe, Bitch, Du läufst nicht…
...to be continued!
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
dann viel spass am Montag
UND GIB´S IHR !!!!!!!!!!!!!
UND GIB´S IHR !!!!!!!!!!!!!
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 78
- Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
- Vorname: Frank
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Weinheim
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
Part II
Es war heiß… als ich Hockenhausen gegen 18:30 verließ zeigte die Außentemperaturanzeige meines Lastesels immer noch 35°C.
Aber mal von Anfang an – Bitch war gehübscht. Ok, sagen wir den Umständen halber gebitcht Am Sonntagabend alles noch in den Vito eingeladen, damit es am darauffolgenden Morgen zu keinem Stress und Zeitproblem eskaliert.
Montagmorgens: im Fahrerlager ein sonniges Plätzchen gefunden mit nahegelegener Stromversorgung. Wie sich später herausstellen sollte war diese wichtiger, um die Getränke und das Essen kühl zu halten.
Fazit: Reifenwärmer werden völlig überschätzt.
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/2303531/400_3535363631343132.jpg[/img]
Ab zur Anmeldung, danach zur Lautstärkemessung. War ja klar… bei 50% der max. Drehzahl wird gemessen. 104db… und schon bekommt sie nen Maulkorb. Das kommt davon, wenn man sich nicht benehmen kann. Von wegen englisches Understatement.
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/2303531/400_3632303635366538.jpg[/img]
Endlich, der erste Turn. In meiner ersten Runde dann Abbruch. Ausgang Mercedes Arena liegt ein Moped mitten auf der Strecke und ist ohne den Abbruch nicht zu entfernen. Fahrer zum Glück ok. Also wieder rein in die Boxengasse und wieder vor bis zur Ausfahrt. Schneller als gedacht geht es weiter. Und wieder raus.
Erst einmal prüfen, ob auch wirklich alles funktioniert, bevor ich mich auf’s Fahren konzentriere. Bremspunkte interessieren nicht. Ideallinie? Wird völlig überschatzt. Mach mal lieber piano, bevor die englische Zicke ihr störrisches Temperament preisgibt. Sch… Schaltautomat…funzt nicht. Egal. Geht auch ohne. Mann, ist das alles komisch nach soo langer Zeit.
Nach zwei Installationsrunden: "Kleinhirn an Großhirn: wie lange willste denn noch installieren??? Die Bitch ist absolut handzahm! Gaaaaaaaaaas!!! Großhirn an Kleinhirn: Schnauze! Sonst fliegst Du raus hier! Kleinhirn hat Recht, aber ich hab das Kommando! Großhirn an Gashand: Drehbewegung komplett frei gegeben!"
Was soll ich sagen – die OP’s haben sich gelohnt. Die Zicke zickt nicht mehr. Gasannahme nicht mehr so ruppig wie zuvor, Bremszangenrevision war ein voller Erfolg. Kein Vergleich zu vorher. Dann noch die Fussrastenposition während des Tages optimiert und schon fühlt man sich wieder etwas wohler.
Erstaunlich, was so eine Geschwindigkeitsanzeige lügt. Da steht dann in der Parabolika 265km/h auf der Anzeige und nach Einsehen der Daten im GPS Laptimer bleiben gerade 240km/h über. SKANDAL!!!
Resume:
die Zeiten haben mich bei diesem Event nicht interessiert. Tatsache ist, ich benötige mehr Training. Wesentlich wichtiger: ICH HATTE SPASS! Besonders, als ich die 1000er Bodenbodenraketen im Motodrom hergebrannt habe *hehe
Und dazu hat die Kleine so schön geschrien. Hach, wie entzückend das erst ohne Maulkorb gewesen wäre. A Traum
Triumph Challenge, ick freu mir schon!
Es war heiß… als ich Hockenhausen gegen 18:30 verließ zeigte die Außentemperaturanzeige meines Lastesels immer noch 35°C.
Aber mal von Anfang an – Bitch war gehübscht. Ok, sagen wir den Umständen halber gebitcht Am Sonntagabend alles noch in den Vito eingeladen, damit es am darauffolgenden Morgen zu keinem Stress und Zeitproblem eskaliert.
Montagmorgens: im Fahrerlager ein sonniges Plätzchen gefunden mit nahegelegener Stromversorgung. Wie sich später herausstellen sollte war diese wichtiger, um die Getränke und das Essen kühl zu halten.
Fazit: Reifenwärmer werden völlig überschätzt.
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/2303531/400_3535363631343132.jpg[/img]
Ab zur Anmeldung, danach zur Lautstärkemessung. War ja klar… bei 50% der max. Drehzahl wird gemessen. 104db… und schon bekommt sie nen Maulkorb. Das kommt davon, wenn man sich nicht benehmen kann. Von wegen englisches Understatement.
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/2303531/400_3632303635366538.jpg[/img]
Endlich, der erste Turn. In meiner ersten Runde dann Abbruch. Ausgang Mercedes Arena liegt ein Moped mitten auf der Strecke und ist ohne den Abbruch nicht zu entfernen. Fahrer zum Glück ok. Also wieder rein in die Boxengasse und wieder vor bis zur Ausfahrt. Schneller als gedacht geht es weiter. Und wieder raus.
Erst einmal prüfen, ob auch wirklich alles funktioniert, bevor ich mich auf’s Fahren konzentriere. Bremspunkte interessieren nicht. Ideallinie? Wird völlig überschatzt. Mach mal lieber piano, bevor die englische Zicke ihr störrisches Temperament preisgibt. Sch… Schaltautomat…funzt nicht. Egal. Geht auch ohne. Mann, ist das alles komisch nach soo langer Zeit.
Nach zwei Installationsrunden: "Kleinhirn an Großhirn: wie lange willste denn noch installieren??? Die Bitch ist absolut handzahm! Gaaaaaaaaaas!!! Großhirn an Kleinhirn: Schnauze! Sonst fliegst Du raus hier! Kleinhirn hat Recht, aber ich hab das Kommando! Großhirn an Gashand: Drehbewegung komplett frei gegeben!"
Was soll ich sagen – die OP’s haben sich gelohnt. Die Zicke zickt nicht mehr. Gasannahme nicht mehr so ruppig wie zuvor, Bremszangenrevision war ein voller Erfolg. Kein Vergleich zu vorher. Dann noch die Fussrastenposition während des Tages optimiert und schon fühlt man sich wieder etwas wohler.
Erstaunlich, was so eine Geschwindigkeitsanzeige lügt. Da steht dann in der Parabolika 265km/h auf der Anzeige und nach Einsehen der Daten im GPS Laptimer bleiben gerade 240km/h über. SKANDAL!!!
Resume:
die Zeiten haben mich bei diesem Event nicht interessiert. Tatsache ist, ich benötige mehr Training. Wesentlich wichtiger: ICH HATTE SPASS! Besonders, als ich die 1000er Bodenbodenraketen im Motodrom hergebrannt habe *hehe
Und dazu hat die Kleine so schön geschrien. Hach, wie entzückend das erst ohne Maulkorb gewesen wäre. A Traum
Triumph Challenge, ick freu mir schon!
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
so muss das sein
Hauptsache Spass !
Hauptsache Spass !
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
HHR und Arrow mit Killer ???
Hatte Hinz Krümmer und Arrow ohne killer und war kein Problem
Hatte Hinz Krümmer und Arrow ohne killer und war kein Problem
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 78
- Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
- Vorname: Frank
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Weinheim
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
Kommt darauf an. Ich würde es eher mit Pflege/ Wartung versuchen.Motorräder brauchen liebe!!
Keine Probleme bei der Messung? Vielleicht ist die Dämmwolle im Topf bereits verbrannt.HHR und Arrow mit Killer ???
Hatte Hinz Krümmer und Arrow ohne killer und war kein Problem
Genau.so muss das sein
Hauptsache Spass !
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
ne hatte da keine Probleme. der Typ hat mir aber nicht sagen wollen wie viel dbA sie hatte.
Hatte da vlt glück beim Messen? komisch.
Hatte da vlt glück beim Messen? komisch.
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
ja manche messen komisch
mich haben die letztens mit 94 db gemessen - MWR Filter, Hinz und Bodis mit Killer..
mich haben die letztens mit 94 db gemessen - MWR Filter, Hinz und Bodis mit Killer..
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Eine verhängnisvolle Affäre ;o)
vlt ist es auch entscheidend wie "warm" das mopped ist.
Wenn man 2-3min warmlaufen lässt und dann zum messen geht (so wars bei mir) kann das vlt einen positiven ausgang haben
Wenn man 2-3min warmlaufen lässt und dann zum messen geht (so wars bei mir) kann das vlt einen positiven ausgang haben