Bergrennen
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 36
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 13:39
- Vorname: Disu
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: CH-2555 Brügg BE
- Geschlecht:
Bergrennen
Habe neulich zum ersten Mal an einem Bergrennen bei uns in der Schweiz teilgenommen. Die Strecke von "Boécourt nach La Caquerelle" im französisch sprechenden Jura(Mittelgebirge) kannte ich schon von meinen bisherigen Ausfahrten bestens.
Mit dem Töff am Morgen früh direkt angereist, Kleider,Trinken,Esswaren,Minimalwerkzeug im Rucksack. Fand einen guten Platz bei Kollegen im Schatten (33 Grad C.).
Blinker,Licht und Tacho abgeklebt, Nummernschild und Minirückspiegel weg, DB-Killer raus, Seitenständer hochbinden(Vorschrift), Startnummer (81) aufgeklebt und fertig ist der Renntöff.
Technische Abnahme, Einschreibegebühr und Tageslizenz hatte ich schon am Vorabend erledigt, da ich nur 40 Km von der Strecke wohne.
Als wohl einziger in meiner Klasse (Promo 600)mit normalen Strassengummis (Bridgestone 20 S) und somit ohne Pneuwärmer unterwegs.
2 Trainings -und zwei Rennläufe bei unglaublich schwülheissem Wetter. Nach kaum 3 Km im oberen Teil der Strecke beginnen meine guten BT 20 S auch ohne Pneuwärmer zu überhitzen und schmieren freundlich weg.
Lasse es ruhig angehen, Felsen, Leitplanken(gut geschützt durch Luftpolster), Bäume und Abgründe sind Grund genug. Also stürzen verboten, will am Montag zur Arbeit.
Zeiten und Rang interessieren mich nicht, wurde eh letzter mit meiner viel,viel zu lang übersetzten "Herzemine". Bei den 4 Schickanen(Die Strecke ist auch so sehr schnell) suche ich den Eingang, stochere durch Plastikleitmauern, fahre aus vergessen schön brav auf der rechten Seite (Könnte ja Gegenverkehr haben) und und und.
Gar nicht so einfach ein Bergrennen, da muss man reinwachsen.
Hat riesen Spass gemacht, oben angekommen jauchzst du in den Helm, legst den Töff ans Felsbördchen, hockst mit den anderen Fahrern in den kühlen Wald, rauchst eine Zigi, schaust den anderen zu, plauderst, geniesst die Aussicht ins Tal.
Alles in allem ein fantastischer Tag, habe mich infisziert.
Disu
Mit dem Töff am Morgen früh direkt angereist, Kleider,Trinken,Esswaren,Minimalwerkzeug im Rucksack. Fand einen guten Platz bei Kollegen im Schatten (33 Grad C.).
Blinker,Licht und Tacho abgeklebt, Nummernschild und Minirückspiegel weg, DB-Killer raus, Seitenständer hochbinden(Vorschrift), Startnummer (81) aufgeklebt und fertig ist der Renntöff.
Technische Abnahme, Einschreibegebühr und Tageslizenz hatte ich schon am Vorabend erledigt, da ich nur 40 Km von der Strecke wohne.
Als wohl einziger in meiner Klasse (Promo 600)mit normalen Strassengummis (Bridgestone 20 S) und somit ohne Pneuwärmer unterwegs.
2 Trainings -und zwei Rennläufe bei unglaublich schwülheissem Wetter. Nach kaum 3 Km im oberen Teil der Strecke beginnen meine guten BT 20 S auch ohne Pneuwärmer zu überhitzen und schmieren freundlich weg.
Lasse es ruhig angehen, Felsen, Leitplanken(gut geschützt durch Luftpolster), Bäume und Abgründe sind Grund genug. Also stürzen verboten, will am Montag zur Arbeit.
Zeiten und Rang interessieren mich nicht, wurde eh letzter mit meiner viel,viel zu lang übersetzten "Herzemine". Bei den 4 Schickanen(Die Strecke ist auch so sehr schnell) suche ich den Eingang, stochere durch Plastikleitmauern, fahre aus vergessen schön brav auf der rechten Seite (Könnte ja Gegenverkehr haben) und und und.
Gar nicht so einfach ein Bergrennen, da muss man reinwachsen.
Hat riesen Spass gemacht, oben angekommen jauchzst du in den Helm, legst den Töff ans Felsbördchen, hockst mit den anderen Fahrern in den kühlen Wald, rauchst eine Zigi, schaust den anderen zu, plauderst, geniesst die Aussicht ins Tal.
Alles in allem ein fantastischer Tag, habe mich infisziert.
Disu
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Bergrennen
Na gleich mit Bergrennen einsteigen ist natürlich auch ne Hausnummer
Ich hatte auch Probleme mit meinem S20 auf der Rennstrecke.
Welchen Luftdruck hattest du denn gefahren?
Ich hatte auch Probleme mit meinem S20 auf der Rennstrecke.
Welchen Luftdruck hattest du denn gefahren?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Bergrennen
Tschou Disu,
schreib doch das hier ein wenig früher, dann hast du das nächste Mal vielleicht sogar schon die ersten Fans unter den Zuschauern
Viel Spass weiterhin im Rennsport (der ja in der Schweiz gar nicht so einfach ausgelebt werden kann!)
schreib doch das hier ein wenig früher, dann hast du das nächste Mal vielleicht sogar schon die ersten Fans unter den Zuschauern
Viel Spass weiterhin im Rennsport (der ja in der Schweiz gar nicht so einfach ausgelebt werden kann!)
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 36
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 13:39
- Vorname: Disu
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: CH-2555 Brügg BE
- Geschlecht:
Re: Bergrennen
Vorne/hinten 2.3 Bar. Also der Reifen ist wohl eh nicht so für die Rennstrecke, auf der Strasse finde ich den Reifen echt genial.Liiva hat geschrieben:Na gleich mit Bergrennen einsteigen ist natürlich auch ne Hausnummer
Ich hatte auch Probleme mit meinem S20 auf der Rennstrecke.
Welchen Luftdruck hattest du denn gefahren?
Stabil, gutmütig, Grip ok, nass ok und hält je nach Fahrweise und Motorrad 3000 - 5000 Km.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 36
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 13:39
- Vorname: Disu
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: CH-2555 Brügg BE
- Geschlecht:
Re: Bergrennen
Merci ,merciSynthetic hat geschrieben:Tschou Disu,
schreib doch das hier ein wenig früher, dann hast du das nächste Mal vielleicht sogar schon die ersten Fans unter den Zuschauern
Viel Spass weiterhin im Rennsport (der ja in der Schweiz gar nicht so einfach ausgelebt werden kann!)
war ein spontanest Entscheid am Donnerstag vor dem Samstagrennen, war nicht sicher, ob ich "Herzeminchen" nach dem 3 fach Salto in Bresse (Mein Sohn ist gefahren, ach ja und abgeflogen, nur dass das klar ist ) wieder flott kriege.
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:20
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Luzern, Schweiz
Re: Bergrennen
jaaa früher schreiben
so ein bergrennen würde mir seeehr gefallen mal zuschauen und nach
1,2,3...100 mal zuschauen einestages mal teilzunehmen
die finden ja oft in der Schweiz statt und da ich von der Zentralschweiz bin ist es kein Problem mal in die West- oder Ostschweiz zu fahren
cool das du da teilnimmst... ich bin erst 19. fahre gedrosselt und erst seid 1. Jahr und daher
eher noch zu "krass" für mich
grüsse
so ein bergrennen würde mir seeehr gefallen mal zuschauen und nach
1,2,3...100 mal zuschauen einestages mal teilzunehmen
die finden ja oft in der Schweiz statt und da ich von der Zentralschweiz bin ist es kein Problem mal in die West- oder Ostschweiz zu fahren
cool das du da teilnimmst... ich bin erst 19. fahre gedrosselt und erst seid 1. Jahr und daher
eher noch zu "krass" für mich
grüsse
яι∂є σя ∂ιє
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Bergrennen
Herzeminchen? "Passender" Name für ein Schlachtross
Scheint ja ne ganz harte zu sein, wenn sie nach nem 3fach Salto nochmals fahrbar gemacht werden konnte
Scheint ja ne ganz harte zu sein, wenn sie nach nem 3fach Salto nochmals fahrbar gemacht werden konnte
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 36
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 13:39
- Vorname: Disu
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: CH-2555 Brügg BE
- Geschlecht:
Re: Bergrennen
Also der Rahmen ist im Gegensatz zu flächigen (Deltabox) Brückenrahmen um einiges unempfindlicher. Zum Glück ist die Gute den 3 fach Salto sauber gestanden, sprich auf den Reifen gelandet, hab live zugeschaut. Danach sind dann doch noch einige Teile Davongeflogen und gebogen worden.
Mein Sohn war zum Glück nur leicht verbogen.
Mein Sohn war zum Glück nur leicht verbogen.