500KM Hockenheim

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von Oliver » Mo 29. Aug 2011, 16:33

Schapo und Glückwunsch für die tolle Leistung den Damen! OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von Maggy » Mo 29. Aug 2011, 18:22

@ All

Vielen vielen Dank an alle die dieses großartige Event ermöglicht haben
Ihr wart einfach spitze vom Fotograf bis hin zur gesamten Boxencrew
An diesem Tag waren ca. 10 Leute eine Einheit alles perfekt gelaufen
Danke GerT das du Tanja und mir so etwas feines organisiert und unterstüzt hast


Ankunft Samstag gegen 17 Uhr
Erst mal meine Battle Kollegen besuchen
Fahrzeug ausladen,Töchterchen empfangen und auf Tanja und Peter warten
Ca. 19.30 kamen die beiden dann auch
Alle gemeinsam deren Krempel in die Box schaffen erst mal grillen und ein wenig Smalltalk um sich etwas näher kennen zu lernen
Die beiden waren mir auf Anhieb sehr sympatisch
Der Abend verlief suppi
Kurze knappe Besprechung wie wir beide uns das am nächsten Tag vorstellen und dann gingen die beiden schlafen

Sonntag
Lecker Kaffee von meiner Teamkollegin und GerT kam mit duzenden Brötchen und Brezeln auch schon vor gefahren
Es erschienen nach und nach Stefan,Fabian,Markus mit Frau,Organspender und 3 weitere deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe Sorry
Erste und zweite Zeittraining lief gut
Das aggressive Fahrverhalten der anderen Teams bereitete mir ein wenig Kopfschmerzen solch eine Verbissenheit beimZeittraining habe ich noch nie erlebt
2-3 Mal im wurde ich dermassen weggedrängt das ich zum ersten Mal in meiner kurzen Motorradkarriere über den Sinn nachdachte
Nun gut ich habe gesagt wir fahren also muss ich da jetzt durch
Wir hatten eine Startzeit von 2,02 eingefahren und somit nur den vorletzten Startpl. ergattert nur 5 Teams lagen über 2Min die anderen alle total verstrahlte
Das Niveau war sehr hoch
Na ja dann kam auch schon die Frage du wer startet eigentlich von uns ich grinste und antwortet ,,Du" hihi
Tanja war es glaub ich nicht so recht da sie der Meinung war das sie nicht aggressiv genug sei und zurück stecken würde ich, Hey wir starten ganz hinten keine Panik da hast du viel Platz
Wir legten unser Tagesziel fest unter die ersten 50
Der Start kam und Tanja raste zu ihrem Bike sprang auf und wie der Blitz schnellte sie nach vorn
Super gemacht leider dann der schwere Unfall und Abbruch
Zweiter Start wieder perfekt erledigt
Tanja zog ihre Kreise und schoß sich so richtig ein
Diese immer schneller werdende Madam, verrückt was sie so abzog
War echt stolz
Dann der Wechsel
Ging schnell und reibungslos
Ich raus hatte mir vorher von Markus noch den Laptimer anstellen lassen und zog dann auch meine Bahnen
Klar musste ich unbedingt Tanjas vorgelegte Zeit erreichen das lässt sich die Omi nicht nehmen
Boxentafel zeigt die 59 und ich war zufrieden
Wir fuhren identische Zeiten
Nach genau 60Min ging meine Tankleuchte an und ich gab Zeichen
Rein ,Wechsel,Tanja raus 100% geklappt
Wer mich kennt der weiß Helm ab etwas trinken und dann na ja der Griff zur Zigarrette Schäm
Diese hatte ich noch nicht mal aufgeraucht da hörte ich nur Tanja hat Zeichen gegeben sie kommt rein
Wieder die Klamotten an fertig gemacht auf Tanja gewarte erst sollte sie mit meiner weiter fahren dann aber entschieden Peter und GerT Maggy fahr erst Mal raus
Ich bekam nach einiger Zeit die Boxentafel gezeigt auf der stand ;;IN" na gut dachte ich fahr ich mal rein Tanjas Lady wird wohl wieder fertig sein
Kam an der Box an da stand nur Tanja aber ohne Lady
Ich von meiner runter 2 haben getankt und Peter hat kurzer Hand meine umgedrehte Schaltung auf normal gedreht Tanja also mit meiner raus
Nicht einen Moment hatte ich irgendwelche Bedenken
Sie ist dann das Rennen zu Ende gefahren und wir waren alle überglücklich
Starterfeld bestand aus 57 Teams
Nur 12 Teams mit einer 600er

Nur mal kurz erwähnt:
Vor dem technischen Defekt lagen Tanja und ich auf Pl.41 und waren das beste Daytona Team

Nochmals Danke an alle und ich hoffe auf eine Wiederholung
@Tanja
sage Peter noch einmal seine 3 Tipps waren Gold wert
Seine Schrauberqualitäten nicht zu übertreffen

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von vulpine » Mo 29. Aug 2011, 23:54

Die Veranstaltung war der Knaller Psycho
Ich glaube, ich war noch nie so aufgeregt vorher (und das tagelang).
Aber nachdem Maggy und ich am Samstag abend ein paar echt lustige Stunden hatten, habe ich in der Nacht vor dem Rennen endlich mal wieder durchgeschlafen :-)
Das gleiche Ziel vor Augen und trotzem locker, so gingen wir am Sonntag zur Papierabnahme.

Das Zeittraining war sehr speziell. Auch ich habe die Teams beim Fahren als recht aggressiv empfunden, ganz anders als bei den 1000km.
Ich stecke in solchen Situationen eher zurück und da ich weiss, dass Maggy nicht nur Kampfgeist, sondern auch den Willen zum Sieg hat, wollte ich ihr gern den Start überlassen. Aber, da ich nicht nein sagen kann :mrgreen: habe ich es dann ganz gut hingekriegt und war froh, als sich das Feld nach dem 2.Start langsam ordnete und Ruhe rein kam.

Dank der fahrerischen Tips von Peter konnte ich mich an die 1:59 heranfahren - hatte sogar Spass dabei und war stolz wie Bolle :-)
Wäre hätte gewesen sein können, wenn....ja wenn nicht der Motor kaputt gegangen wäre.
Schade, schade... ich war und bin sehr traurig.

Aber wir haben es trotzdem toll gemacht. Das Team hat perfekt (ich meine wirklich PERFEKT) funktioniert. Und Rückblickend würde ich mir eine Wiederholung wünschen :-)



Gerd: Vielen Dank für die Möglichkeit und die Unterstützung an den 500km teilnehmen zu können.
Immer unterstützend zur Stelle. Ob mit Brötchen am Morgen oder Zwischenzeiten zu jeder Zeit :-) Und vielen Dank für Deine tollen Berichte, echt Spitzenklasse OKPef

Maggy: Freut mich sehr, dass wir zusammen gefahren sind. Hat mir mega Spass gemacht. Wir hatten zusammen einen lustigen Abend und einen spannenden Tag. Und ich würd's mit Dir wieder tun :-) Ich hatte das Gefühl, bei uns hat's von Anfang an gestimmt. Und vielen Dank für das Vertrauen, Deine Tona fahren zu dürfen :-)

Peter: professioneller geht’s nicht. Technische und fahrerische Unterstützung und ein Transponderwechsel in 6 Sekunden, da kann eigentlich nichts mehr passieren (ausser Motorschaden) Vielen Dank für alles!!!

Fabian: als alter Boxengassen-Hase war er wie gewohnt perfekt in der Zeitnahme und der professionellen Boxentafelbedienung :-) selbstlos hat er seine eigene Tona als Ersatzteillager zur Verfügung gestellt. Zum Glück ging alles ohne Sturz ;-)

Stephan: diesmal mit neuer Funktion als Fotograf mit Presseausweis und allem Zip und Zap. Die Bilder sind der Knaller! Geniale Momentaufnahmen mal aus anderer Perspektive! Erfrischend anders und nicht immer das gleiche Schräglageneinerlei.

Markus: hat sich an der Boxenmauer, sowie direkt am Motorrad nützlich gemacht, ohne lange zu fackeln.

Sebastian: hat sich nahtlos in die Unterstützung des Teams an der Boxenmauer eingefügt.

Torsten: der seine Felgen zur Verfügung stellte, als es mal kurz nach Regen aussah und mich in der Pause immer wieder ans Ausruhen und Trinken erinnert hat.

Lisa und Fabian: lecker Grill-service, es war ein sehr schöner Abend mit Euch und ich hoffe, Ihr hattet auch so viel Spass beim Rennen wie ich :-) (@Maggy: alles richtig gemacht – Du hast eine ganz tolle Tochter)

Steffen: der Super-Griller! (ich habe selten so gut gegrilltes Fleisch gegessen) Es war eine Freude zu sehen, wie er sich von dem ganzen Renngeschehen hat mitreissen lassen.

Timo: der sein Versprechen wahr gemacht hat und dabei war. Hat mich sehr gefreut!


Meinen Gefühlsausbruch direkt nach dem Ausfall („so eine Sch&%$e, ich glaub ich spinne, ich verkaufe den ganzen M$%t und hole mir eine ersecks“) habe ich jetzt noch mal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen:
Nachdem ich jetzt schon zwei kaputte Motoren habe, werde ich beide reparieren und die Tona behalten. So.

Und ausserdem können wir stolz sein:
Die persönlichen Bestzeiten haben wir erreicht, sind einige Plätze nach vorne gefahren, (trotz technischem Defekt) und was ich besonders schön fand, wir hatten viel Spass zusammen! Geil wars!

DANKE
Zuletzt geändert von vulpine am Di 30. Aug 2011, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von Stego » Di 30. Aug 2011, 00:08

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!!!
klingt ja nach nem rundum geilen Tag für euch alle. Würde mich freuen, doch noch das ein oder andere Foto zu erblicken (vor allem wenn hier schon mit außergewöhnlichen Perspektiven geworben wird ;-) )

@ Tanja: Sag mal lese ich das jetzt richtig und du hast jetzt zwei kaputte Tonamotororen mit exakt dem selben Problem????
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von vulpine » Di 30. Aug 2011, 00:15

Ob beide Motoren das gleiche haben, weiss ich noch nicht. Das werde ich später berichten.
Wenn Peter Zeit hat (und von Most zurück ist), dann wird er sich das mal anschauen.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Sinsheim

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von Seb » Di 30. Aug 2011, 11:25

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und Respekt an die tolle Leistung! OKPef

War schön ein wenig helfen zu können auch wenn sich das durch meine linken Hände auf Zeiten nehmen/aufschreiben und die Tafel raushalten beschränkt hatte :mrgreen:

Das nächste mal gerne wieder :)
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von baumaxe » Di 30. Aug 2011, 11:36

Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:Ja, das macht der Stephan gerne, wenn ihm jemand sagt, wie das mit den Bildern hier auf der Seite funktioniert.

Direkt in den Artikel geht es nicht weil die Bilder zu groß sind.

Bei welchem Anbieter kann ich die Bilder denn hochladen ?

Sind übrigens 1648 Stück komplett
[url]http://www.imagevenue.com/[/url]

Ganz easy ............
Gruß,
Marc

GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von GerT » Do 1. Sep 2011, 08:16

Und hier noch die Transponderzeiten:

[url]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/monthly_09_2011/post-2-0-00307500-1314857192.jpg[/url]

Runde 61 war leider Rennentscheiden und hat uns leider den Top10 Platz in der Conti- Challenge Wertung gekostet.

So hat es "nur" noch zu einem 11. Platz bei den 600ern gereicht :-)

Die direkt nach dem Rennen Disqualifizierten Teilnehmer sind nun wohl doch noch gewertet worden,

wodurch sich unsere Platzierung wieder auf Platz 47 schiebt,

nur 1min. 20Sek. hinter dem Team Rainer Hoffmann Motorradtechnik, die mit dem 10. Platz das Bestplatzierte Triumphteam waren.

Gratulation :-)



Gruß

GerT

GerT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 500KM Hockenheim

Beitrag von GerT » Sa 8. Okt 2011, 15:27

so, der komplette Rennbericht zu den 500km Hockenheim ist nun auch online
[url]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=71347[/url]

Viel Spaß beim Lesen

Gruß

GerT
Antworten