Drehzahlmesser ist für mich nur akzeptabel, wenn er oben angezeigt wird. Unten sieht man den ja fast nicht Ich hatte ursprünglich an Motec gedacht. Aber ganz ehrlich, da hätte ich mich erstmal massiv reindenken müssen und da fehlt mir in jeder Hinsicht die Zeit für. Und Perlen vor die Säue werfen ist ja in Maßen noch ok. Aber irgendwo ist auch bei mir die Grenze erreicht. Bevor ich mir so ein Ding hole und dann nur als Anzeigegerät mißbrauche muss erst noch ein massiver Geldregen einsetzen.
Mein HM jetzt finde ich in blau ganz hübsch und wie gesagt, Wassertemperatur integriert ist mir lieber als eine extra Anzeige.
Schaltblitz ist ganz lustig einzustellen.
Das Dashboard wertet ja auch eine Menge Sachen aus, welche die Ecu liefert. Fehlermeldung als Klartext, viele verschiedene Anzeigemöglichkeiten usw..
Mal schauen, was ich so nach und nach für mich an Vorteilen entdecke.
Starlane wird bleiben, weil für die Auswertung die Software verfügbar ist. Für das HM habe ich im Moment noch nichts, aber auch noch nicht gesucht.
Aber um das klarzustellen. Motec ist natürlich was ganz anderes, das HM ist ja eigentlich nur ein anderes Anzeigegerät.
Vielleicht kann ich sogar die Ganganzeige mal schätzen, weil ich eigentlich beim Ballern auf der Strecke nie mitzähle und nur darauf reagiere, was für ein Gang wohl angesagt ist. In Hockenheim bin ich schon mal um die Spitzkehre etwas langsam gewesen, war mir über den Gang nicht ganz im klaren und habe einfach wütend den nächst tieferen reingeklopft. Klar, war dann der erste (was auch sonst) und die Karre hat wirklich mit der Front senkrecht nach oben gestanden. Hätte mich natürlich auch voll auf den Rücken legen können, aber ein bischen Glück gehört dann auch mal dazu.
Der Bremsflüssigkeitspott ist Serie von der Nissinpumpe, wahrscheinlich 45 ml.
Schrauben ist ja eine permanente Aneinanderreihung von Katastrophen. Bei mir jedenfalls.
In der Nacht, gar nicht mehr so lang vor OSL vor ein paar Wochen, bin ich auf die Idee gekommen, die 17er Pumpe von Brembo mal einzusetzen, weil die montierten Yamaha-Sättel damit angeblich am besten funzen. Vorweg => naja, geht so....
Also runter die alte Pumpe, neue drangebaut. Prima, Leitungen passt (musste ich zwar nach Montage feststellen, dass der Anschlag f.d. Bremslichtschalter im Weg war, aber der ließ sich eingebaut auch noch absägen.
Schlauch vom Pott zur Pumpe.....so ein Mist, der Durchmesser stimmt nicht.
Weil mein Internet zu dem Zeitpunkt platt war, mitten in der Nacht zu meinen Eltern gehetzt, die rausgeklingelt und munter 5 verschiedene Bremsflüssigkeitbehälter mit Kleinmaterial, Haltern usw. nebst ein paar Metern verschiedene Gummischläuche und Federschellen bestellt.
Als der Müll da war, habe ich 10 cm von einem der Schläuche gebraucht, der Rest liegt im Regal. Der Schlauch war geeignet, auf beide Anschlüsse zu passen, wer hätte das gedacht.
Ich liebäugel im Moment mit den Brembo CNC P4 mit der passenden Pumpe, weil mich die bisherigen Umbauten nicht vollständig überzeugt haben. Braucht kein Mensch in meiner Liga, aber an mir soll die Wirtschaft nicht zugrundegehen. Das hat ein Bekannter an seiner R6 und weiß nur zu sagen, dass die Bremse sowas von immer unauffällig und genau richtig arbeitet, wie keine zuvor. Bei dem Preis macht man aber schon dicke Backen und überlegt erst noch ein paar Mal. Aber wenn ich meiner Frau von meinen (marginalen) Bremsproblemen berichte, dann ist Frau ganz auf Sicherheit aus wenn ich Optionen beschreibe. Denn Sicherheit geht ja vor...
. Da bin ich dann auch ganz sicherheitsbewusst......