Welchen Rücken Protektor tragt ihr ???
-
- Angststreifenvernichter
Also ich hab in meiner Schwabeleder den Rückenprotektor mit drin, geht von oben bis komplett runter zum Steiss.
Und wie ich am Mittwoche feststellen durfte hats auch gut seinen Dienst getan! Sonen Klorollenhalter hab ich ja auch, der hat auch was vom Sturz abgekommen, aber mir gehts bsi aufn Arm recht Prächtig
MfG
Und wie ich am Mittwoche feststellen durfte hats auch gut seinen Dienst getan! Sonen Klorollenhalter hab ich ja auch, der hat auch was vom Sturz abgekommen, aber mir gehts bsi aufn Arm recht Prächtig
MfG
Proud to be a Rheinländer!
also trägst du keinen panzer unter dem schwabenleder?!D101 hat geschrieben:Also ich hab in meiner Schwabeleder den Rückenprotektor mit drin, geht von oben bis komplett runter zum Steiss.
MfG
-
Nein, der Schutz geht komplett durch, oben vom Hals an runter bis zum Steis. Ich bin der festen Meinung (welche auch am Mittwoch bestätigt worden ist), das der Schutz föllig ausreicht, weiß nit ob das richtig rüber kommt, aber bei der Schwabenleder geht der Schutz von oben V-Förming bis runter zum Steiss, überlappend an der Verbindung Hose zur Jacke.Nobody hat geschrieben:
also trägst du keinen panzer unter dem schwabenleder?!
MfG
-
Jop, ist n Zweiteiler! Die Kombi heißt GP One!
Soweit ich weiß macht das keinen Unterschied, wenn du zwischen November und März bestellst (die Monate ohen Garantie, musst mal nachfragen) werden die änderungen an der Kombi und die Farbwahl nicht berechnet, hab ich auch so gemacht.
MfG
Soweit ich weiß macht das keinen Unterschied, wenn du zwischen November und März bestellst (die Monate ohen Garantie, musst mal nachfragen) werden die änderungen an der Kombi und die Farbwahl nicht berechnet, hab ich auch so gemacht.
MfG
-
- Warmfahrer
old dainese
....ich trage eine 6 jahre alte waistcoast von daines unter einem ixs kombi "mit buckel "und denke das funkt ganz gut zusammen es ist wir die oben geposteten der panzer mit einem netzteil verbunden und im endeffekt eine weste und da drunter funktionswäsche ........ by the way kennt jmd im raum köln einen laden wo ich meine kombi "maßnachschneidern" lassen kann also verändern - geht sowas ? ... sie ist ein wenig zu gross an den beinen - Yellow_Colorz_PDT_01
kölsch is the only language u can drink
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welchen Rücken Protektor tragt ihr ???
ich hab mir heute für 89,-€ den Pro Back VII von ICS geholt und gleich auch noch ein paar wichtige Infos bekommen:
Der hat nämlich die EN1621-2 Zertifizierung. Das ist die Freigabe für Berufskraftfahrer wie Polizei und Militär.
Die EN1621-1 ist aber auch i.O. und auf jeden Fall besser als gar nix.
Der hat nämlich die EN1621-2 Zertifizierung. Das ist die Freigabe für Berufskraftfahrer wie Polizei und Militär.
Die EN1621-1 ist aber auch i.O. und auf jeden Fall besser als gar nix.
Life is a Journey not a Race!
-
- Rastenschleifer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich trage den Dainese Back Space S.
Ist angenehm zu tragen, trotz der Abmessungen (relativ lang und breit )
Greets Tommy
Ist angenehm zu tragen, trotz der Abmessungen (relativ lang und breit )
Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Wheelie-(Wo)man
Soo, Praxis-Noob-Frage
...ihr erachtet son schicken Rückenprotektor also als unabdingbar?
ich muss nämlich mal sagen, dass ich bisher immer ohne gefahren bin
Habt ihr vll mal nen Report oder sowas über Unfälle mit Rückenschäden? Is ne relativ dusselige Frage ich weiß, aber ich fände das schon mal ganz interessant.
Naja, weiß ich ja wohin meine ganzen Louis Punkte hinwandern...
Habt ihr vll mal nen Report oder sowas über Unfälle mit Rückenschäden? Is ne relativ dusselige Frage ich weiß, aber ich fände das schon mal ganz interessant.
Scream . Aim . Fire !
Nö, spontan habe ich jetzt dazu keine Studie parat, aber der Gedanke auf der Straße langzurutschen in Richtung Leitplankenpfosten, Baum oder Kantstein und den Aufprall mit der Wirbelsäule aufzufangen - nicht schön...Vhailor hat geschrieben:Soo, Praxis-Noob-Frage
Was auf jeden Fall hilft: Gespräch mit einem Unfallarzt, besser noch mit einem Rennarzt wie z.B. Doc Scholl (http://www.doc-scholl.de). Danach traut man sich ohne nicht mehr auf den Bock.
Bunte Grüße
Black675 (bekennender Schutzkleidungsfanatiker)
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Martin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
dazu zitiere (oder kopiere) ich mal aus motorradonline.de: "Rennfahrer gehen nie ohne Rückenschutz an den Start. Sie führen den Zuschauern bei vielen Stürzen plastisch vor, wie wirksam eine gute Schutzausrüstung sein kann. Viele erinnern sich wohl noch an den Sturz des Rennfahrers Jeremy McWilliams beim 250er Grand Prix 1998 in Barcelona, der bei 250 km/h über den Lenker flog und Hunderte von Metern über die Straße rutschte. Daß er diesen Horror-Crash unverletzt überstand, hat er mit Sicherheit neben seinem Schutzengel dem Rückenschutz zu verdanken. (...) So empfehlenswert Rückenprotektoren auch sind, ihre Schutzwirkung bei einem Sturz oder Unfall sollte nicht überschätzt werden. Brüche der Wirbelsäule entstehen häufig durch Stauchung infolge Krafteinwirkung von oben oder unten oder durch Scherkräfte bei zu starker Drehung, in solchen Fällen kann kein Protektor helfen. In selteneren Fällen kommen Wirbelverletzungen nach Anprall mit dem Rücken zum Beispiel an einen Leitplankenpfosten oder Partien eines Autos vor. Genau das sind Beispiele, wo ein Protektor vielleicht das Schlimmste eventuell verhindern kann."Vhailor hat geschrieben: ...ihr erachtet son schicken Rückenprotektor also als unabdingbar?
Auch wenn ich keine Rennen fahre, ich trage nen Dainese Wave und das sogar gerne. So wie ich auch nicht zum Eisessen mit Jeans und Sneax fahre, weil ich schon einmal im Stadtverkehr vom Moppet geholt worden bin...
Unabdingbar ist nix. Aber dumm ist manchmal mehr als Interpretationssache
-
- Wheelie-(Wo)man
Da stimm ich euch/dir auf jeden Fall zu. Is ja nich so, dass ich aus Geiz auf gewissen Schutz verzichte.majowi hat geschrieben:Unabdingbar ist nix. Aber dumm ist manchmal mehr als InterpretationssacheVhailor hat geschrieben: ...ihr erachtet son schicken Rückenprotektor also als unabdingbar?
Was sagt denn der ein oder andere dazu?:
[url]http://www.louis.de/_1074a95a706ed8e22a1d77c5d772b8f195/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208907[/url]
genug Punkte dafür hätte ich wohl eh noch^^.
Scream . Aim . Fire !
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Matze
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab meinen erst seit ein paar Tagen und muss sagen das ich mich damit auch deutlich sicherer fühle. Die haben unter anderem auch einen... öhm... "Stickschutz", damit man nix spitzes in den Rücken bekommt.
Mir hat zu denken gegeben das bei den letzten Unfällen in unserer Gegend der Mopedfahrer meist durch die Luft gegangen ist.
Auf jedenfall sind die 100,-€ sehr sehr gut investiert.
Mir hat zu denken gegeben das bei den letzten Unfällen in unserer Gegend der Mopedfahrer meist durch die Luft gegangen ist.
Auf jedenfall sind die 100,-€ sehr sehr gut investiert.
Life is a Journey not a Race!
-
- Wheelie-(Wo)man
So, das mit dem Rückenprotektor hat sich erstmal erledigt.
Ich hab mir mal was gegönnt: Ein X-BIONIC BIBER SHIRT (70 Euro weniger - Angebot!)
[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
[url]http://www.louis.de/_102040ece7fa6cf1f823870f023dccc4a3/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=175&wgr=890&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=209758[/url]
Zu geil finde ich ja auch das hier:
Sie erhalten mit Ihrer Bestellung ein Datenblatt mit technischen Daten
und aktuellen Produkten für Ihr Motorrad.
...damit Sie wissen, was Sie fahren Blue_PDT_01_01
Ich hab mir mal was gegönnt: Ein X-BIONIC BIBER SHIRT (70 Euro weniger - Angebot!)
[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
[url]http://www.louis.de/_102040ece7fa6cf1f823870f023dccc4a3/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=175&wgr=890&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=209758[/url]
Zu geil finde ich ja auch das hier:
Sie erhalten mit Ihrer Bestellung ein Datenblatt mit technischen Daten
und aktuellen Produkten für Ihr Motorrad.
...damit Sie wissen, was Sie fahren Blue_PDT_01_01
Scream . Aim . Fire !