Seite 1 von 1
LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:09
von clint
Hallo,
habe seit 2 Wochen endlich ne 675 gekauft. An der Maschine ist bereits ein LSL Lenker verbaut, somit ist die Sitzposition aufrechter.
Bisher bin ich ja nur mit diesem hohen Lenker gefahren, ich sitz aber doch schon sehr im Wind!
Was meint ihr? Wieder auf original zurückbauen oder ne Racingscheibe reicht?
Hat jemand Erfahrungen mit sonem höherem Lenker gemacht und kann original und den hohen vergleichen?
Vielen Dank im Voraus! OKPef
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:46
von Schweinemaier
kauf dir ne racing scheibe!!!
mit den orginalen lenkern sitzt du auch voll im wind!!!
find sie ist auch noch handlicher geworden! OKPef
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 21:50
von clint
Ja ok, gut zu wissen. Das werde ich dann wohl die Tage mal machen!
Vielen Dank für die Antwort!
Haben noch andere diesen höheren Lenker? Wenn ja, wie gefällt er euch?
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 00:15
von Blackwave
Hab auch die Tour Match dran, aus gegebenen Anlass zitiere ich mich einfach mal selbst
Mit den Originalen isses ja schon ziemlich tief, ich bin von einer Bandit umgestiegen und da war das doch sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber zum Unterschied auch nicht viel sagen, da ich sie mir gleich habe montieren lassen. Es ersetzt keine Lenkstange, ist aber durchaus für längere Touren "besser" geeignet, wobei das sowieso sehr individuell zu sein scheint, die Dinger haben ja nur wenige verbaut.
Zu dem Einbau: die Kanzel musste etwas hochgebogen werden, damit man beim rangieren nicht ständig an die Kanzel stößt.
Ich bereue den Kauf nicht, empfehle die teile aber auch nicht uneingeschränkt an jeden weiter, man müsste es eigentlich selbst mal probesitzen/fahren. Wobei ich aber auch nicht der beste Fahrer bin bzw, auch eigentlich zu wenig fahre um das wahrscheinlich richtig wieder zu geben.
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 13:03
von clint
Blackwave hat geschrieben:Hab auch die Tour Match dran, aus gegebenen Anlass zitiere ich mich einfach mal selbst
Mit den Originalen isses ja schon ziemlich tief, ich bin von einer Bandit umgestiegen und da war das doch sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber zum Unterschied auch nicht viel sagen, da ich sie mir gleich habe montieren lassen. Es ersetzt keine Lenkstange, ist aber durchaus für längere Touren "besser" geeignet, wobei das sowieso sehr individuell zu sein scheint, die Dinger haben ja nur wenige verbaut.
Zu dem Einbau: die Kanzel musste etwas hochgebogen werden, damit man beim rangieren nicht ständig an die Kanzel stößt.
Ich bereue den Kauf nicht, empfehle die teile aber auch nicht uneingeschränkt an jeden weiter, man müsste es eigentlich selbst mal probesitzen/fahren. Wobei ich aber auch nicht der beste Fahrer bin bzw, auch eigentlich zu wenig fahre um das wahrscheinlich richtig wieder zu geben.
Moin Blackwave,
was genau meinst du mit Kanzel etwas hochbiegen? Weil genau das Problem habe ich nämlich, dass ich beim Einschlagen des Lenkers gegen die "Kanzel" komme...
Danke!
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 13:13
von Jokel 675
hi
ich hatte Ihn auch montiert und bin gut klar gekommen
da ich aber mit der Kleinen nur auf m Kringel fahre habe ich Ihn wieder abgebaut und nen Gilles ran gemacht und hoffe auf ein besseres Gefühl zum Vorderrad
den LSL baue ich gerade an meine SP2 für die Straße aber das wird scheinbar sehr aufwändig und teuer
da werden neue Stahlflex neue Radial Kupplungs und Bremspumpe fällig und an der Kanzel muß auch was gemacht werden
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 15:36
von Blackwave
Unter die Stützstreben oder wie auch immer man die nenen mag von der Kanzel (scheibe) müssen zusätzliche gummipuffer, damit wird die etwas "hochgebogen" dann schlägt man nicht mehr mit dem stummeln dagegen.
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: So 8. Mai 2011, 11:47
von Malcom
bin auch sehr zufrieden
nur hab ich meine nur so hoch gestellt damit es gerade reicht für die kanzel
trotzdem noch sportlich unterwegs
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: So 8. Mai 2011, 13:02
von clint
Blackwave hat geschrieben:Unter die Stützstreben oder wie auch immer man die nenen mag von der Kanzel (scheibe) müssen zusätzliche gummipuffer, damit wird die etwas "hochgebogen" dann schlägt man nicht mehr mit dem stummeln dagegen.
Achja, klar. Diese Gummipuffer habe ich auch verbaut, es reicht aber trotzdem nicht aus. Hm... Das ist echt ein bissl nervig mit dem Lenkeinschlag!
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:13
von Blackwave
bei mir reicht das aus, stummel oder peripherie haben keinen feindkontakt. hab es allerdings auch beim
machen lassen und nicht selbst dran rumgebastelt, kann dir da jetzt also auch nicht wirklich weiterhelfen
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:19
von Moervi
Alo ich hab den Multiclip von Abm verbaut und ich muss sagen ein echtgeiles Teil!!!
Ich hatte vorher das Problem das mir die Hand immer eingeschlafen ist und das ich ab und an mal Nackenschmerzen hatte. Multiclip dran gemacht und siehe da alles weg. Ich kann den Multiclip nur empfehlen
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 23:02
von MadMax
Kann mir jemand der die LSL Tourmatch hat vielleicht das "Teilegutachten" als .pdf oder Kopie zukommen lassen? Bei meinem Paket war ein falsches bei
Habe eine 06er.
Auf den Stummeln steht: M1Y50
Das muss auch auf dem Gutachten stehen
Re: LSL Lenker ca. 4 cm höher! vs. Originallenker
Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 23:46
von MadMax
Hat sich erledigt, gibt es bei LSL als "download"