Fahrtipps gesucht
Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:04
Hallo,
Ich komm ja aus der Supermotoecke und bin daher das aufrechte Sitzen am Bock gewohnt. Beim Fahren auf der Rennstrecke hab ich bei meiner 450 SMR immer ein gutes Gefühl und spür eindeutig was das Bike macht. Ich bin da auch immer unter den etwas schnelleren Jungs dabei, also trau ich mir sagen kein kompletter Nasenbohrer zu sein.
Mit der Daytona wills aber nicht ganz so klappen (und das ist nur ein Hilfsausdruck). Ich hab gar kein Vertrauen ins Moped, alles total ungewohnt. Mit der 600er Gixxer von nem Kumpel gings ne Spur einfacher, weil man etwas aufrechter sitzt. Er hat die Daytona probiert und war begeistert, dass das so krass mehr agressiver und mehr für die Rennstrecke ausgelegt ist. Ich hab halt das Problem, dass ich kein Gefühl für das Vorderrad hab und ich deswegen auch nicht viel Schräglage bekomm. Reifen sind S20 EVO drauf.
Bin aber schwersten motiviert das mit der 675er besser hinzukriegen. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich. Mein Kumpel meinte, dass die Daytona fix um Längen besser sei als sei es Gixxer, aber durch die agressive Haltung und das hohe Heck man da nicht viel mehr Zeit braucht um zu brillieren. Hat er damit Recht, ist die Daytona wirklich kompromissloser als ne CBR oder Gixxer? Oder meint erst nur gut mit mir?
Danke
Ich komm ja aus der Supermotoecke und bin daher das aufrechte Sitzen am Bock gewohnt. Beim Fahren auf der Rennstrecke hab ich bei meiner 450 SMR immer ein gutes Gefühl und spür eindeutig was das Bike macht. Ich bin da auch immer unter den etwas schnelleren Jungs dabei, also trau ich mir sagen kein kompletter Nasenbohrer zu sein.
Mit der Daytona wills aber nicht ganz so klappen (und das ist nur ein Hilfsausdruck). Ich hab gar kein Vertrauen ins Moped, alles total ungewohnt. Mit der 600er Gixxer von nem Kumpel gings ne Spur einfacher, weil man etwas aufrechter sitzt. Er hat die Daytona probiert und war begeistert, dass das so krass mehr agressiver und mehr für die Rennstrecke ausgelegt ist. Ich hab halt das Problem, dass ich kein Gefühl für das Vorderrad hab und ich deswegen auch nicht viel Schräglage bekomm. Reifen sind S20 EVO drauf.
Bin aber schwersten motiviert das mit der 675er besser hinzukriegen. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich. Mein Kumpel meinte, dass die Daytona fix um Längen besser sei als sei es Gixxer, aber durch die agressive Haltung und das hohe Heck man da nicht viel mehr Zeit braucht um zu brillieren. Hat er damit Recht, ist die Daytona wirklich kompromissloser als ne CBR oder Gixxer? Oder meint erst nur gut mit mir?
Danke