Tona gegen R6 "tauschen"???
-
Topic author - Knieschleifer
Hallöle,
ich war gestern beim Yamaha Händler und bin die "neue" R6 probegefahren- Hatte in letzter Zeit immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt.
Nach der Fahrt: Ein Hammer Teil, ich war echt beeindruckt
Nach der Probefahrt hat mich der Händler gefragt, wie es aussehen würde, wenn er meine (bin mit meiner Tona dahingefahren) in Zahlung nimmt und ich einen Vorführer fürs "gleiche" Geld bekomme (müsste etwas 350€ draufzahlen)...
Eigentlich bin ich nur aus Interesse zum Händler gefahren, ohne Vorsatz eine R6 kaufen zu wollen...
Nun hat er mich ehrlich gesagt ein bisschen ins Grübeln gebracht- Was denkt Ihr darüber, seid ihr vielleicht auch schon die R6 gefahren? *Bitte nicht hauen*
Gruß
Katziopaya
ich war gestern beim Yamaha Händler und bin die "neue" R6 probegefahren- Hatte in letzter Zeit immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt.
Nach der Fahrt: Ein Hammer Teil, ich war echt beeindruckt
Nach der Probefahrt hat mich der Händler gefragt, wie es aussehen würde, wenn er meine (bin mit meiner Tona dahingefahren) in Zahlung nimmt und ich einen Vorführer fürs "gleiche" Geld bekomme (müsste etwas 350€ draufzahlen)...
Eigentlich bin ich nur aus Interesse zum Händler gefahren, ohne Vorsatz eine R6 kaufen zu wollen...
Nun hat er mich ehrlich gesagt ein bisschen ins Grübeln gebracht- Was denkt Ihr darüber, seid ihr vielleicht auch schon die R6 gefahren? *Bitte nicht hauen*
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Tona gegen R6 "tauschen"???
mei, is halt geschmachssache. bin zwar nicht die R6, aber die aktuelle CBR600RR gefahren und fand es gefühlsmäßig schon nen deutlichen unterscheid zur tona. weniger druck von unten mitte, sound eher lästig kreischend als tief röchelnd und emotional hat mich das ding garnicht angesprochen. von der technik her sind die dinger eh auf einem jenseitigen niveau, egal, welche du nimmst.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich bin die r6 zwar noch net gefahren, aber ich würde auf gar keinen fall tauschen!!!
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 48 Mal
...ich auch nicht! Was ist denn überhaupt R6.....sind das nicht Fluppen?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Ehrenmitglied
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Tach!
Also manchen Leutchen ist echt nicht zu helfen. Das hat man das beste Motorrad von der Insel
und denkt über nen Tausch gegen die zweitbeste nach und muss auch noch Geld bezahlen.
Na ja.....irren ist männlich. Die versammelte Weltpresse ist einer Meinung, dass Die Daytona das
geilste Motorrad seit Jahren ist, nur knapp geschlagen auf der Rennstrecke von der R6 beim
Masterbike 2008, aber im normalen Betrieb unantastbar die Nr. 1. Wer da tauschen möchte......
nun ja , alles Geschmacksache.
Zurück bleibt ein nachdenklicher, kopfschüttelnde Schreiber.....Good Luck!
[smilie=thinking1.gif]
Also manchen Leutchen ist echt nicht zu helfen. Das hat man das beste Motorrad von der Insel
und denkt über nen Tausch gegen die zweitbeste nach und muss auch noch Geld bezahlen.
Na ja.....irren ist männlich. Die versammelte Weltpresse ist einer Meinung, dass Die Daytona das
geilste Motorrad seit Jahren ist, nur knapp geschlagen auf der Rennstrecke von der R6 beim
Masterbike 2008, aber im normalen Betrieb unantastbar die Nr. 1. Wer da tauschen möchte......
nun ja , alles Geschmacksache.
Zurück bleibt ein nachdenklicher, kopfschüttelnde Schreiber.....Good Luck!
[smilie=thinking1.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
bin die letztjährige r6 gefahren......
schon erschreckend das mopped. hat 2 gesichter. unter 10.000 enttäuschend und lammfrom.
danach ne DRECKSAU!!!!!
fahrwerke in der 600er supersportklasse sind ja eh auf extrem hohen level. da merkt der ungeüte kaum unterschiede.
also ich bleib beim dreizylinder. ist das harmonischere motorenkonzept und erlaubt auch mal "ruhigeres" fahren. wenn man möchte zumindest
schon erschreckend das mopped. hat 2 gesichter. unter 10.000 enttäuschend und lammfrom.
danach ne DRECKSAU!!!!!
fahrwerke in der 600er supersportklasse sind ja eh auf extrem hohen level. da merkt der ungeüte kaum unterschiede.
also ich bleib beim dreizylinder. ist das harmonischere motorenkonzept und erlaubt auch mal "ruhigeres" fahren. wenn man möchte zumindest
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich tauschen will
War eben ziemlich beeindruckt- da kommt man halt kurz ins Grübeln...
Wollte mal wissen, was Ihr dazu sagt- bzw. was Ihr von der Yamaha R6 haltet
Schönes Wochenende!
Gruß
Katziopaya
War eben ziemlich beeindruckt- da kommt man halt kurz ins Grübeln...
Wollte mal wissen, was Ihr dazu sagt- bzw. was Ihr von der Yamaha R6 haltet
Schönes Wochenende!
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Dauerbrenner
Beides sind tolle Motorräder auf einem sehr hohen technischen Niveau, die allerdings unterschiedliche fahrdynamische Stärken haben: auf der Landstraße hat die Daytona die Nase vorn dank gleichmäßigerer Kraftentfaltung und Druck auch untenherum, so dass man für ein wenig Fahrdynamik auf öffentlichen Straßen nicht ständig in Drehzahlregionen unterwegs sein muss, die nicht nur die Moppedzulassung sondern auch den Führerschein zu einer saisonalen Angelegenheit machen. Auf der Rennstrecke jedoch zieht dann die R6 davon, da sie einfach als Rennbiest konzipiert ist und genau in dem nötigen Drehzahlbereich sämtliche Power packt, die sie aufbieten kann.
Man muss also für sich entscheiden, was man sucht: ein Motorrad für die Landstraße oder für die Rennstrecke.
Für mich persönlich gibt es aber noch weitere Punkte: ich finde die Daytona emotionaler. Sie ist einfach seltener, hat ein ausgefalleneres Motorenkonzept und ich finde sie wesentlich schöner. Die R6 ist für mich ein wenig das auf krawallig getrimme "The Fast and the Furious"-Motorrad für die Masse, während die Daytona die elegante Sportlerin für diejenigen ist, die nicht unbedingt in der Masse untergehen wollen. Technisch ist so eine R6 wohl fantastisch, aber emotional berührt sie mich persönlich überhaupt nicht. Und da Motorradfahren für mich eine ziemliche Emotionssache ist, käme sie für mich nicht in Frage. Das muss aber jeder für sich selbst beantworten.
Tante Edit hat auch noch was zu sagen: deine Tona hat erst ca. 400km runter, richtig? Da würde ich keinesfalls gegen einen Vorführer tauschen, schon gar nicht mit Aufpreis!
Man muss also für sich entscheiden, was man sucht: ein Motorrad für die Landstraße oder für die Rennstrecke.
Für mich persönlich gibt es aber noch weitere Punkte: ich finde die Daytona emotionaler. Sie ist einfach seltener, hat ein ausgefalleneres Motorenkonzept und ich finde sie wesentlich schöner. Die R6 ist für mich ein wenig das auf krawallig getrimme "The Fast and the Furious"-Motorrad für die Masse, während die Daytona die elegante Sportlerin für diejenigen ist, die nicht unbedingt in der Masse untergehen wollen. Technisch ist so eine R6 wohl fantastisch, aber emotional berührt sie mich persönlich überhaupt nicht. Und da Motorradfahren für mich eine ziemliche Emotionssache ist, käme sie für mich nicht in Frage. Das muss aber jeder für sich selbst beantworten.
Tante Edit hat auch noch was zu sagen: deine Tona hat erst ca. 400km runter, richtig? Da würde ich keinesfalls gegen einen Vorführer tauschen, schon gar nicht mit Aufpreis!
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Bin die R6 auch schon Probe gefahren, erinnert mich irgendwie an die "Alten Zweitaktsägen",
unterhalb von 9000 u/min tut sich nicht viel, zudem Japanischer Einheitsbrei aus Fernost !!
Schließ mich da Dodger 79 an, gibt nichts besseres als die Tona!
unterhalb von 9000 u/min tut sich nicht viel, zudem Japanischer Einheitsbrei aus Fernost !!
Schließ mich da Dodger 79 an, gibt nichts besseres als die Tona!
DAS ZIEL IST DER WEG!
Moinzen!
Für die R6 spricht:
-Wahnsinnszubehörangebot
-gute Wiederverkäuflichkeit
-breites Händlernetz
-gierige Sportsopitk
...aber das ist ja alles aus irgendwelchen Motorradzeitschriften bekannt.
Schau doch mal auf dem R6-Forum nach und stell dort die gleiche Frage.
Da wird sich die werte Gemeinde sicherlich reichlich ins Zeug legen Dir gute Tauschargumente zu liefern...
Bunte Grüße
Black675
Für die R6 spricht:
-Wahnsinnszubehörangebot
-gute Wiederverkäuflichkeit
-breites Händlernetz
-gierige Sportsopitk
...aber das ist ja alles aus irgendwelchen Motorradzeitschriften bekannt.
Schau doch mal auf dem R6-Forum nach und stell dort die gleiche Frage.
Da wird sich die werte Gemeinde sicherlich reichlich ins Zeug legen Dir gute Tauschargumente zu liefern...
Bunte Grüße
Black675
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Bjoern
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das Angebot ist wirklich verlockend und die R6 ist auch keine häßliche Maschine, jedoch halt eine Yamaha. Die Daytona ist wirklich einsame spitze in Sachen Motor und Fahrwerk in der 600er Klasse, also würdest Du Dich verschlechtern. Laß alles beim alten und fahr die kleine weiter!
Der Händler will ja auch nur tauschen, weil er weiß das er die Daytona besser verkaufen kann als die R6!
Der Händler will ja auch nur tauschen, weil er weiß das er die Daytona besser verkaufen kann als die R6!
Je nachdem wieviele Kilometer die Tona drauf hat und wieviele die R6 (vorführmaschine sagtest du?) würde ich es tun... Die R6 gleich wieder verkaufen und wieder ne Tona mit weniger KM nehmen... So einfach ist das...
Aber die teils sind eh gleichwertig, rein von der leistung her... Gewisse comments hier klingen mir sehr nach "Motorrad" oder "PS" PDT_Armataz_18 . Ein bisschen mehr spitze hin ein wenig drehmomentmanko her... EGAL.. Auf der Landstrasse kommts echt nicht drauf an... Und auf der renne sollte man schon auf einem gewissen Niveau fahren können um überhaupt abwägen zu können welche denn nun wirklich schnelller ist... Alles unwichtige details die den 0815 motorradfahrer nicht kümmern sollte... Nur die Emotionen zählen und da gewinnt die Tona überlegen , das ist der einzige wahre grund warum ich sie gekauft habe. Der klang, das design und zu wissen, dass eine Triumph doch noch ein wenig spezieller ist als Yami, Kawa und co... Es war liebe auf den ersten blick. PDT_Armataz_07
Aber die teils sind eh gleichwertig, rein von der leistung her... Gewisse comments hier klingen mir sehr nach "Motorrad" oder "PS" PDT_Armataz_18 . Ein bisschen mehr spitze hin ein wenig drehmomentmanko her... EGAL.. Auf der Landstrasse kommts echt nicht drauf an... Und auf der renne sollte man schon auf einem gewissen Niveau fahren können um überhaupt abwägen zu können welche denn nun wirklich schnelller ist... Alles unwichtige details die den 0815 motorradfahrer nicht kümmern sollte... Nur die Emotionen zählen und da gewinnt die Tona überlegen , das ist der einzige wahre grund warum ich sie gekauft habe. Der klang, das design und zu wissen, dass eine Triumph doch noch ein wenig spezieller ist als Yami, Kawa und co... Es war liebe auf den ersten blick. PDT_Armataz_07
[img]http://www.triumph675.net/forum/image.php?u=7011&type=sigpic&dateline=1214492221[/img]
-
Es stand ja eh nicht zur Debatte, bin meine kleine heute wieder gefahren- ein Traum und so verdammt handlich PDT_Armataz_07
Ich hab Sie doch schon sehr lieb gewonnen und Ihr habt Recht- Kawa und Co.- Finger in Po, Mexico
AUßERDEM: Wo findet man schon so ein nettes und hilfsbereits Forum wie hier
So, ich schwing mich jetzt nochmal aufs Bike- morgen wirds schlecht Wetter- Hat wohl jemand seinen Hirsebrei nicht aufgegessen
Gruß
Katziopaya
Ich hab Sie doch schon sehr lieb gewonnen und Ihr habt Recht- Kawa und Co.- Finger in Po, Mexico
AUßERDEM: Wo findet man schon so ein nettes und hilfsbereits Forum wie hier
So, ich schwing mich jetzt nochmal aufs Bike- morgen wirds schlecht Wetter- Hat wohl jemand seinen Hirsebrei nicht aufgegessen
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Rastenschleifer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch bei mir lag die R 6 bis kurz vor der entgültigen Kaufentscheidung
gleichauf mit der Tona.
Die Sache war nachdem ich beide Probegefahren und ganz wichtig:
gehört habe sonnenklar.
Tona 1. Sieger
R 6 2. Platz
Die Motorcharakteristik im Zusammenspiel mit dem Fahrwerk bei der Tona und als Sahnehäubchen obendrauf der Sound haben bei mir die Entscheidung ausgemacht.
Da hinzu kommen dann noch die Alleinstellungsmerkmale des Dreizylinders, den man nun
wirklich nicht an jeder Ecke sieht.
Das hat schon was Besonderes.
gleichauf mit der Tona.
Die Sache war nachdem ich beide Probegefahren und ganz wichtig:
gehört habe sonnenklar.
Tona 1. Sieger
R 6 2. Platz
Die Motorcharakteristik im Zusammenspiel mit dem Fahrwerk bei der Tona und als Sahnehäubchen obendrauf der Sound haben bei mir die Entscheidung ausgemacht.
Da hinzu kommen dann noch die Alleinstellungsmerkmale des Dreizylinders, den man nun
wirklich nicht an jeder Ecke sieht.
Das hat schon was Besonderes.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dodger79 hats auf den Punkt getroffen.
R6 ist zwar sehr sportlich.. eine Rennmachine eben.
Für mich ist sie aber Mainstream.. "schau mal eine R6" - "oh schon die 8te heute"
R6 ist zwar sehr sportlich.. eine Rennmachine eben.
Für mich ist sie aber Mainstream.. "schau mal eine R6" - "oh schon die 8te heute"