hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 22:08
... und bin bis jetzt ziemlich happy. Folgendes hab ich mir gegönnt und heute erstmals ausgeführt:
- Helibars: jetzt sitz ich etwas aufrechter; enge Kurve und Kehren lassen sich viel leichter fahren, etwas wendiger; bzgl. Renntempo kann ich noch nichts sagen.
- hinten hab ich den evotech-Kennzeichenhalter und Kellermänner verbaut; vorne habe ich die Blinker entfernt und in die Begrenzungslichter beim Scheinwerfer integriert.
- und ein kleineres Ritzel hab ich auch verbaut. Das führt dazu, daß beim Beschleunigen im 1. Gang auch beim vorne Sitzen und abwärts Fahren ein satter Powerwheelie kommt. Im 2. Gang wenns leicht bergauf geht, reicht auch ein kurzer Ruck am Lenker und sie geht leicht hoch. Beides ging vorher nicht. Also der Antritt ist deutlich schärfer - allerdings geht der Tacho nun vor, ich schätze bei Anzeige 100 kmh fahr ich tatsächlich nur 90 kmh. Ist jedenfalls kein Problem, das Gefühl mit deutlich mehr Drehzahl unterwegs zu sein ist zum Glück nicht vorhanden.
- außerdem hab ich einen BMC-LuFi eingebaut. Der bringt allerdings glaub ich keine Leistung.
- und Felgenrandaufkleber hab ich auch montiert, aber nicht die durchgängigen sondern unterbrochene a la Moto-GP
- was ich bereits beim Kauf 2006 mitgeordert habe: Triumph race Endtopf, höhere Scheibe
Das coolste von meinem Eindruck heute ist das kleinere Ritzel und die Powerwheelies. Die Optik find ich sowieso immer noch super und mit den kleinen Modifikationen nochmal spannender.
Grüße aus Tirol!
- Helibars: jetzt sitz ich etwas aufrechter; enge Kurve und Kehren lassen sich viel leichter fahren, etwas wendiger; bzgl. Renntempo kann ich noch nichts sagen.
- hinten hab ich den evotech-Kennzeichenhalter und Kellermänner verbaut; vorne habe ich die Blinker entfernt und in die Begrenzungslichter beim Scheinwerfer integriert.
- und ein kleineres Ritzel hab ich auch verbaut. Das führt dazu, daß beim Beschleunigen im 1. Gang auch beim vorne Sitzen und abwärts Fahren ein satter Powerwheelie kommt. Im 2. Gang wenns leicht bergauf geht, reicht auch ein kurzer Ruck am Lenker und sie geht leicht hoch. Beides ging vorher nicht. Also der Antritt ist deutlich schärfer - allerdings geht der Tacho nun vor, ich schätze bei Anzeige 100 kmh fahr ich tatsächlich nur 90 kmh. Ist jedenfalls kein Problem, das Gefühl mit deutlich mehr Drehzahl unterwegs zu sein ist zum Glück nicht vorhanden.
- außerdem hab ich einen BMC-LuFi eingebaut. Der bringt allerdings glaub ich keine Leistung.
- und Felgenrandaufkleber hab ich auch montiert, aber nicht die durchgängigen sondern unterbrochene a la Moto-GP
- was ich bereits beim Kauf 2006 mitgeordert habe: Triumph race Endtopf, höhere Scheibe
Das coolste von meinem Eindruck heute ist das kleinere Ritzel und die Powerwheelies. Die Optik find ich sowieso immer noch super und mit den kleinen Modifikationen nochmal spannender.
Grüße aus Tirol!