Beitrag
von daule_AUT » Di 6. Mai 2008, 12:04
ja genau sowas hab ich gemeint...bisher hab ich nur einen schutz im inland..bei uns heisst euer ADAC ÖAMTC...da gibts das genauso...werd mir das reisezusatzpaket nehmen:
ICh glaub da is alles dabei was man braucht:
* Hubschrauberrettung
* Verlegungstransport innerhalb Österreichs
* Krankenrücktransport aus dem Ausland
* Krankenbesuch im Ausland
* Kinderrückholung aus dem Ausland
* Krankenschutz im Ausland
Vergütet Krankenhaus-, Arzt-, Ersttransport- und Medikamentenkosten. Bis € 37.000,- pro geschützte Person! Davon Kosten für Hubschrauberrettung oder -bergung bis € 4.500,-.
* Fahrzeugrückholdienst durch ÖAMTC-Lotsen in Österreich
* Fahrzeugrückholdienst durch ÖAMTC-Lotsen aus dem Ausland
* Wildschadenhilfe in Österreich und im Ausland
* Ersatzteilnachsendung ins Ausland
* Übernachtungskosten bei Kfz-Reparatur in Österreich
* Übernachtungskosten bei Kfz-Reparatur im Ausland: Kostenübernahme einer Übernachtung bis max. € 55,- pro geschützte Person.
* Heim- oder Weiterreise bei Kfz-Reparatur im Ausland per Bahn oder Mietwagen. Vergütung der Bahnkosten, sowie für eine Person auch die Kosten der Rückfahrkarte, zur späteren Abholung des reparierten Kfz. Anstelle der Bahnkosten können für die Dauer der Reparatur (bis max. 7 Tage) auch Tagesmietkosten bis max. € 55,- für einen Mietwagen übernommen werden.
* Personenheimreise aus dem Ausland per Bahn oder Mietwagen
* Fahrzeugrückholdienst aus dem Ausland
Rückführung Ihres Fahrzeuges zu der Ihrem Wohnort nächstgelegenen Fachwerkstätte, wenn eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist.
* Zoll- und Verschrottungshilfe im Ausland
Das geschützte Fahrzeug hat einen Totalschaden oder wurde gestohlen. Ihr Club übernimmt für Sie alle Behördenformalitäten und übernimmt die auflaufenden Kosten. Auch für eine eventuelle Verschrottung.
* Abschleppdienst im Ausland
Vergütung der Abschleppkosten bis zu € 180,-.
* ÖAMTC-Pannenhilfe im Ausland
Pannenhilfe durch die ÖAMTC-Partnerclubs - in der Regel kostenlos. Sollten aber Kosten anfallen, werden bis zu € 100,- vergütet.
* Reiseruf im Ausland
Es muss eine dringende Nachricht (z. B. über eine schwere Erkrankung oder einen Todesfall in der Familie) übermittelt werden. Der ÖAMTC gibt die gewünschte Nachricht über die Deutsche Welle, die weltweit empfangen werden kann, durch.
* Rückflugkredit für die Rückreise aus dem Ausland
Sie müssen Ihre Reise unerwartet unterbrechen und das mitgeführte Bargeld reicht für die Bezahlung des Flugtickets nicht aus. Ihr Club besorgt und hinterlegt das Ticket und legt die Kosten zwischenzeitlich aus.
* Kreditbriefe für unerwartete Ausgaben im Ausland
Zum Beispiel für Reparatur- oder Abschleppkosten, Heilbehandlungskosten oder Kosten für Rechtshilfe nach einem Unfall.
Schaut doch ganz gut aus!?