Demontage Front
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Topic author - Warmfahrer
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Demontage Front
Hi Leute
Hab da mal wieder ne kleine Frage:
Bei meinem Baby muss ich nun die Front abmontieren. Der Lieferant hat bei der Lieferung die Scheibe gebrochen und bei der Front einen kleinen Lackschaden verursacht. Er lackiert mir diese nun über die Wintermonate.
Hat mir einer eine "Anleitung-für-Dummys"? Ich bin Bankkaufmann und nicht gerade technisch auf höchstem Niveau
Danke für eure Bemühungen.
Hab da mal wieder ne kleine Frage:
Bei meinem Baby muss ich nun die Front abmontieren. Der Lieferant hat bei der Lieferung die Scheibe gebrochen und bei der Front einen kleinen Lackschaden verursacht. Er lackiert mir diese nun über die Wintermonate.
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Re: Demontage Front
Hoi Paescu,
bin Informatiker und hab's auch geschafft
Würde mit den Spiegeln anfangen und diese demontieren.
Danach rechts sowie links die eine Inbus-Schraube der Cockpit-Inlays lösen.
Dann rechts und links je die beiden Inbus-Schrauben lösen, mit der die Maske an der Seitenverkleidung befestigt ist.
Danach kannst du die beiden Cockpit Inlays entfernen und wenn mich nicht alles täuscht sollte sich auch schon die Maske (inkl. Scheinwerfer) vom Geweih und der Seitenverkleidung trennen lassen. Einfach in Fahrtrichtung wegziehen.
Danach noch den Stecker vom Licht trennen und fertig.
bin Informatiker und hab's auch geschafft
Würde mit den Spiegeln anfangen und diese demontieren.
Danach rechts sowie links die eine Inbus-Schraube der Cockpit-Inlays lösen.
Dann rechts und links je die beiden Inbus-Schrauben lösen, mit der die Maske an der Seitenverkleidung befestigt ist.
Danach kannst du die beiden Cockpit Inlays entfernen und wenn mich nicht alles täuscht sollte sich auch schon die Maske (inkl. Scheinwerfer) vom Geweih und der Seitenverkleidung trennen lassen. Einfach in Fahrtrichtung wegziehen.
Danach noch den Stecker vom Licht trennen und fertig.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Demontage Front
supa dupa. Danke vielmals!
Werde dies an einem kalten, schei** Wintersonntag mal probieren. Halte euch auf dem Laufenden
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Re: Demontage Front
Insgesamt sind es 4 Inbus-Schrauben, die in Fahrtrichtung die Frontverkleidung festhalten. Diese sind ungefähr in einem "Rechteck" neben den Abdeckungen für die Lampen angeordnet. Die unteren sind ziemlich frickelig.....bei der unteren linken Schraube ist der Sicherungskasten (MY 2009, ob es davor anders ist, weiß ich nicht) leicht im Weg...der muss einfach aus den Gummihalterungen rausgeclipst werden, dann kommst da auch ohne Probleme ran. Und natürlich den Rest noch abschrauben, wie Synthetic es beschrieben hat. Allerdings würde ich die Spiegel als letztes nehmen, dann hast Du die Gefahr nicht mehr, das die der ganze Plunder einfach abfällt.....
Zuletzt geändert von DenisS am Do 8. Nov 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
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Re: Demontage Front
Wenn der Herr Synthetik noch erwähnt hätte, die beiden Plastikpinokel rechts und links unter der Maske rauszupoppeln, wäre es perfekt gewesen
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Re: Demontage Front
bin gerade am demontieren. habfast alles. mir fehlm noch 2 komische schrauebn. sind so umhüllt von plastik. mann muss von unten (beim rad) an die schraube. wie löse ich die dinger?
danke für schnelle antwort
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Re: Demontage Front
Das sind die beiden Pinokel, die ich meinte.
Mit nem kleinen Kreuzschraubendreher den "Stift" rausdrehen und dann mit nem Schlitz unter den Propfen gehen und rausziehen.
Ist easy
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Re: Demontage Front
diese kleinen "plastikstifte" haben so ein feines gewinde das sie sich manchmal ganz heftig gegen das rausdrehen wehren. habe diese durch kleine
schwarze schrauben (die nicht rosten) ersetzt. nun bekomm ich dieses zeug viel besser raus und rein -
nur mal so als tipp
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Re: Demontage Front
ne, du bist nicht zu blöd,
diese kleinen stifte packen dann eben nicht, fahr mit einem schlitz unter den ganzen pfropfen und versuch ihn rauszuziehen. wenns geht drück von der hinterseite dagegen,
habs auch so raus
diese kleinen stifte packen dann eben nicht, fahr mit einem schlitz unter den ganzen pfropfen und versuch ihn rauszuziehen. wenns geht drück von der hinterseite dagegen,
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Re: Demontage Front
Falls du den Stecker meinst:
In Fahrtrichtung links unter der Abdeckung, unter den Relais nähe Blinker ist ein Stecker. Das Kabel verläuft auch Richtung Scheinwerfer / Tacho. Einfach draufdrücken und rausziehen (aber am Stecker, nicht am Kabel reissen). Bisschen hin und herwackeln beim Ziehen hilft.
Solltest du aber eigentlich auch sehen, wenn du die Kanzel in Fahrtrichtung mit Tendenz leicht nach unten abziehst. Dann kannst du die Kanzel leicht abgesenkt auf den Knien halten und den Stecker abziehen.
Edit: War für dich grad mal in der Garage:
In Fahrtrichtung links unter der Abdeckung, unter den Relais nähe Blinker ist ein Stecker. Das Kabel verläuft auch Richtung Scheinwerfer / Tacho. Einfach draufdrücken und rausziehen (aber am Stecker, nicht am Kabel reissen). Bisschen hin und herwackeln beim Ziehen hilft.
Solltest du aber eigentlich auch sehen, wenn du die Kanzel in Fahrtrichtung mit Tendenz leicht nach unten abziehst. Dann kannst du die Kanzel leicht abgesenkt auf den Knien halten und den Stecker abziehen.
Edit: War für dich grad mal in der Garage:
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Zuletzt geändert von TonaTreiber am Sa 10. Nov 2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Demontage Front
Glückwunsch
Und schon mal für den Wiedereinbau:
Du siehst ja die Plastiknupsies und Kabel usw. Musst du drauf aufpassen, dass das alles wieder richtig liegt und du nix einklemmst. Sobald du Gewalt benutzen musst, läuft was falsch. Wo es gerne mal hakt beim Zusammenbau ist beim Lufteinlass vorne. Meist hängt die dann so blöd auf der Kante vom Schnorchel auf und man fragt sich, wo es denn jetzt nicht passt. Dann einfach bisschen anheben, dass sie da richtig sitzt und dann gleitet meist schon alles wieder an seinen Platz.
Und schon mal für den Wiedereinbau:
Du siehst ja die Plastiknupsies und Kabel usw. Musst du drauf aufpassen, dass das alles wieder richtig liegt und du nix einklemmst. Sobald du Gewalt benutzen musst, läuft was falsch. Wo es gerne mal hakt beim Zusammenbau ist beim Lufteinlass vorne. Meist hängt die dann so blöd auf der Kante vom Schnorchel auf und man fragt sich, wo es denn jetzt nicht passt. Dann einfach bisschen anheben, dass sie da richtig sitzt und dann gleitet meist schon alles wieder an seinen Platz.
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