DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Also Händlersuche hab ich ja geschrieben gab keine Ergebnisse, hab 4-5 PLZ eingetippt....
kacke grad beim Händler angerufen ^^ und verplappert.... und das was ich eig. fragen wollte HKS hab ich vergessen
will net nochma anrufen^^ bad guy weißt du ob das der 2rad tech hat?
aber gut wenn ich das über den Kolegen im Forum bestellen kann is es ja auch ok
kacke grad beim Händler angerufen ^^ und verplappert.... und das was ich eig. fragen wollte HKS hab ich vergessen
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mäh
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Jungs ! http://www.google.de !
http://www.pro-bike.de/.sub-shop/allg-zubehoer-waehlen/verschleissteile/hks-extrem-kettenfett.html
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
[smilie=s014.gif]Maddin319 hat geschrieben:Also Händlersuche hab ich ja geschrieben gab keine Ergebnisse, hab 4-5 PLZ eingetippt....
kacke grad beim Händler angerufen ^^ und verplappert.... und das was ich eig. fragen wollte HKS hab ich vergessen
will net nochma anrufen^^ bad guy weißt du ob das der 2rad tech hat?
aber gut wenn ich das über den Kolegen im Forum bestellen kann is es ja auch ok
überleg ma?!?
wie funktioniert so ne suche?
du gibst 12345 ein und findest nix....
...weil die suchmaschine eben genau nach 12345 sucht.
wenn es aber einen händler in 12346 gibt....
was also eingeben....?
hmmmm [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif]
was steht den auf der hks seite?
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Dann hast du die Kette zu stramm gespannt. [smilie=wink2.gif]chief luft hat geschrieben:hi, bin neu hier und guck mich ein wenig um.
Da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
An meiner ktm (660 smc) bin ich auf dieses Spray umgestiegen.
Innerhalb 2000km hats mir meine kette total verschlissen, ich hab alle 300km nachgeölt sowie nach jeder Regenfahrt.
Wartetzeit immer mindestens 12 Stunden. Ich halte nichts von dieses Spray.
Wollte ich nur loswerden
Lieber etwas lockerer, schau dir das bei der Moto GP an, wie die Ketten schlabbern.
Ich fahre das Zeug schon mehr als 15 Jahre, es gibt nichts besseres. OKPef
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Also ich hab jetzt auch auf PDL umgestellt, kann aber noch nicht viel dazu sagen, außer daß Felge und Auspuff blitzesauber bleiben und die Kette in ungewohntem Silber daherkommt http://www.daytona-675.de/posting.php?mode=reply&f=17&t=46#
Da ich mich auch zu den Schönwetterfahrern zähle, hielt sich der Aufwand mit Nachsprayen bisher auch in Grenzen.
Da ich mich auch zu den Schönwetterfahrern zähle, hielt sich der Aufwand mit Nachsprayen bisher auch in Grenzen.
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Ich habe jetzt nicht alles von euch gelesen, vielleicht würd das Thema auch schon angesprochen...
War dieses Jahr in Dortmund auf der Motorradmesse und habe mich mit den Leuten vom Profi Draylub Stand unterhalten und die meinten, dass man die Kette vorm ersten Gebrauch nicht reinigen braucht, da die Kriecheigenschaften des Sprays sowieso den Schmutz lösen und die Reiniger sowie Bürsten zu aggressiv für die Ketten sind.
Was sagt ihr dazu?
War dieses Jahr in Dortmund auf der Motorradmesse und habe mich mit den Leuten vom Profi Draylub Stand unterhalten und die meinten, dass man die Kette vorm ersten Gebrauch nicht reinigen braucht, da die Kriecheigenschaften des Sprays sowieso den Schmutz lösen und die Reiniger sowie Bürsten zu aggressiv für die Ketten sind.
Was sagt ihr dazu?
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Das würde ich auch sagen, wenn ich Dry Lube verkaufen würde.
Dass die "bewährte Methode" (weißes Kettenspray+Kettenreiniger) funktioniert und vielleicht sogar am besten, das bestreitet glaube ich kaum jemand.
Der Vorteil von Dry Lube ist, dass es die Karre nicht dreckig macht. Das ist ein Riesenvorteil.
Die Nachteile sind öftere Anwendung, null Regenfestigkeit (schlechter als bei weißem Kettenspray) und eine lautere Kette.
Laufleistung soll fast identisch sein, Dry Lube ist unterm Strich teuerer als die verwendung von den günstigen Sprays wie S100 (Ich benutze Motul Factory Line, da kommt es auf das selbe raus).
Dass die Ketten von Kettenreiniger kaputt gehen, glaube ich nicht. Das Zeug ist ja extra dafür entwickelt worden, dass es die Gummiringe nicht angreift. Aber letztlich ist die Frage, wem man eher glaubt...
Dass die "bewährte Methode" (weißes Kettenspray+Kettenreiniger) funktioniert und vielleicht sogar am besten, das bestreitet glaube ich kaum jemand.
Der Vorteil von Dry Lube ist, dass es die Karre nicht dreckig macht. Das ist ein Riesenvorteil.
Die Nachteile sind öftere Anwendung, null Regenfestigkeit (schlechter als bei weißem Kettenspray) und eine lautere Kette.
Laufleistung soll fast identisch sein, Dry Lube ist unterm Strich teuerer als die verwendung von den günstigen Sprays wie S100 (Ich benutze Motul Factory Line, da kommt es auf das selbe raus).
Dass die Ketten von Kettenreiniger kaputt gehen, glaube ich nicht. Das Zeug ist ja extra dafür entwickelt worden, dass es die Gummiringe nicht angreift. Aber letztlich ist die Frage, wem man eher glaubt...
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Ich persönlich habe die Kette vor dem ersten Gebrauch auch nicht gereinigt. Ich hab sie lediglich ordentlich mit DryLube eingenebelt, und alle 1000 bis 1500 km den (von 10m entfernung nahezu unsichtbaren) Fett- und Staubfilm entfernt. Wichtig ist, wie oPoKsEn schon sagt, bei DryLube deutlich häufiger nachzusprühen sowie nach ausnahmslos jeder Regenfahrt. Eine lautere Kette konnte ich dagegen nicht feststellen. Also wenn sie lauter ist, dann nicht sonderlich extrem.
Still alive.
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
also mein Satz hat 18 000 km jetzt mit Dry Lube runter und sieht noch echt schnieke aus sagt auch der Händler..... bin aber auch ein putzfetischist also nach (fast) jeder Tour putzen plus natürlich neu "luben" is Pflicht mache auch immer schön das hintere Ritzel sauber weil da schon ne Drecksammelstelle is ich werds auf jedenfall weiterhin benutzen und empfehlen weils für Schönwetterfahrer und goldene Felgen einfach die beste Lösung is ^^
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Ich habe mich für den Scottoiler E-System entschieden. Funzt einfach super. Das Öl klebt nicht und man kann es einfach wegwischen. Die Kette wie neu und kein Gramm Dreck bleibt haften.
Früher konnte ich die Kette rasseln hören, wenn man an einer Mauer fuhr. Jetzt hört man nichts mehr. shock
Wir haben 3 Mopeds und alle haben den E-Scottie verpasst bekommen.
Kettenreinigung: einfach mit nem Lappen drüber. Fertisch. OKPef OKPef OKPef
Früher konnte ich die Kette rasseln hören, wenn man an einer Mauer fuhr. Jetzt hört man nichts mehr. shock
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- Tripler
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Re: DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Vielleicht hat es auch was mit der neuen, laut PDL optimierten, Mixtur des Zeugs zu tun. Immerhin hat Polo den Vorgänger (2009) gekauft und verkauft ihn deutlich günstiger (ca. 8€). Letztes Jahr habe ich auch noch überall gelesen, dass man die Kette unbedingt reinigen soll.