Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Nächste Woche werde ich meine 675 abholen, und sie dann so einfahren, wie ich bisher all meine Mopeds eingefahren habe:
Erst lasse ich sie im Stand warmlaufen, dann bleibt sie ca. 30 Minuten stehen, damit sich die Wärme gleichmässig über den ganzen Motor verteilen kann.
Anschliessend fahre ich verhalten los, bis sie richtig warm ist. Dann gehts aber volle Pulle, auch mal bis in den Begrenzer. Anfänglich keine Autobahn, und keine Kurzstrecken. Möglichst kein niedertouriges herumgequäle, aber auch kein ruckartiges Aufreissen des Gases. Möglichst Strecken mit grossen Geschwindigkeitswechseln.
Diese Methode haben bisher all meinen Motorrädern hervorragend überstanden, und sind dann meist überdurchschnittlich gut gelaufen. Ich hatte nur einmal bei einer Ducati 851 einen kapitalen Motorschaden, nachdem ich sie nach Vorschrift eingefahren hatte....
Erst lasse ich sie im Stand warmlaufen, dann bleibt sie ca. 30 Minuten stehen, damit sich die Wärme gleichmässig über den ganzen Motor verteilen kann.
Anschliessend fahre ich verhalten los, bis sie richtig warm ist. Dann gehts aber volle Pulle, auch mal bis in den Begrenzer. Anfänglich keine Autobahn, und keine Kurzstrecken. Möglichst kein niedertouriges herumgequäle, aber auch kein ruckartiges Aufreissen des Gases. Möglichst Strecken mit grossen Geschwindigkeitswechseln.
Diese Methode haben bisher all meinen Motorrädern hervorragend überstanden, und sind dann meist überdurchschnittlich gut gelaufen. Ich hatte nur einmal bei einer Ducati 851 einen kapitalen Motorschaden, nachdem ich sie nach Vorschrift eingefahren hatte....
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- Tripler
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
fomo41 hat geschrieben:Nächste Woche werde ich meine 675 abholen, und sie dann so einfahren, wie ich bisher all meine Mopeds eingefahren habe:
Erst lasse ich sie im Stand warmlaufen, dann bleibt sie ca. 30 Minuten stehen, damit sich die Wärme gleichmässig über den ganzen Motor verteilen kann.
Anschliessend fahre ich verhalten los, bis sie richtig warm ist. Dann gehts aber volle Pulle, auch mal bis in den Begrenzer. Anfänglich keine Autobahn, und keine Kurzstrecken. Möglichst kein niedertouriges herumgequäle, aber auch kein ruckartiges Aufreissen des Gases. Möglichst Strecken mit grossen Geschwindigkeitswechseln.
Diese Methode haben bisher all meinen Motorrädern hervorragend überstanden, und sind dann meist überdurchschnittlich gut gelaufen. Ich hatte nur einmal bei einer Ducati 851 einen kapitalen Motorschaden, nachdem ich sie nach Vorschrift eingefahren hatte....
Diese Einfahrmethode erscheint mir auch als sehr sinnvoll.
Ich selbst habe meine 675er am Ring eingefahren. Immer ordentlich warmlaufenlassen ist das wichtigste. Am ersten Tag Drehzahllimit 10000 Upm, zweiter Tag 12000, danach volle Kanne.
Motor hat jetzt ca. 1500km drauf, läuft sehr gut und braucht kein Öl.
Ein interessanter Link zum Thema ist auch dieser: http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Gruß
Sunny
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
sunny wie viel km hast du sie ungefähr eingefahren?
achja..gibts den link auch auf deutsch??
achja..gibts den link auch auf deutsch??
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- Tripler
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Hi,
1. Tag: ca. 100 km
2.Tag: ca. 200 km
Den Link gibts -so viel ich weiß- nicht auf Deutsch, aber ein ähnlicher Link ist dieser:
http://koflair.blumenpfluecker.com/modules.php?name=News&file=article&sid=43
Gruß
Sunny
1. Tag: ca. 100 km
2.Tag: ca. 200 km
Den Link gibts -so viel ich weiß- nicht auf Deutsch, aber ein ähnlicher Link ist dieser:
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Gruß
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Die Aussagen in diesem Artikel decken sich mit meinen Erfahrungen. Die meisten Mopeds habe ich auf der Rennstrecke eingefahren, und hatte immer das Gefühl, gutgehende Motoren zu besitzen.
Das mit dem kurzen Oelwechsel habe ich aber nicht gewusst, zumal z.B. viele Autohersteller das Oel nach der Einfahrphase überhaupt nicht mehr wechseln. Bei meiner 675 werde ich es aber mal so handhaben, wie es im Artikel steht.
Das mit dem kurzen Oelwechsel habe ich aber nicht gewusst, zumal z.B. viele Autohersteller das Oel nach der Einfahrphase überhaupt nicht mehr wechseln. Bei meiner 675 werde ich es aber mal so handhaben, wie es im Artikel steht.
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- Reifenkiller
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
mir wurde vom Händler auch gesagt, dass wenn der Motor warm sei (15 bis 20 km), ich ihn ruhig mal 8'000 und später auch mal höher drehen kann.
Wichtig sei einfach, dass er warm ist. Untertouriges Fahren (was heisst das bei der Tona eigentlich genau?) sei gar nicht gut...
Wichtig sei einfach, dass er warm ist. Untertouriges Fahren (was heisst das bei der Tona eigentlich genau?) sei gar nicht gut...
Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Wenn du unter 2000 touren kommst, dann wirst du bald hören wenn deine Tona untertourig läuft. Hört und fühlt sich nicht gut an und ich denke schon weil man es so gut merkt is das eher ein geringes prob
mfg
Abude
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Einfahren, was ist das!!!
Endlich vorbei der Scheiss! Hab die meine grad zum Händler für´n 1 Kd gebracht!
Meine Einfahrmethode war wie folgt:
Die ersten 300km mit 5000 Touren, die nächsten mit 6000U/min. von 600km bis 900km 7000U/min. und ab
900km mal richtig aufgerissen, aber ohne Autobahn und noch nicht mit Höchstgeschindigkeit gefahren!
Naütrlich hab ich Sie immer brav warm gefahren und immer lange Strecken!
MfG Fifty
Endlich vorbei der Scheiss! Hab die meine grad zum Händler für´n 1 Kd gebracht!
Meine Einfahrmethode war wie folgt:
Die ersten 300km mit 5000 Touren, die nächsten mit 6000U/min. von 600km bis 900km 7000U/min. und ab
900km mal richtig aufgerissen, aber ohne Autobahn und noch nicht mit Höchstgeschindigkeit gefahren!
Naütrlich hab ich Sie immer brav warm gefahren und immer lange Strecken!
MfG Fifty
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
ah ok, denn beim Stadtverkehr fahre ich öfters zwischen 2000 und 3000, je nach dem. Manchmal geht's im 4. Gang, bei kurvigeren Strassen im 3. und bei mehreren Stopps im 2. Viele Kreisel nehme ich auch im 1.Dark675 hat geschrieben:Wenn du unter 2000 touren kommst, dann wirst du bald hören wenn deine Tona untertourig läuft. Hört und fühlt sich nicht gut an und ich denke schon weil man es so gut merkt is das eher ein geringes prob
mfg
Abude
Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Sagt mal, ich fahre jetzt eine gedrosselte. (bin noch bei meinfahren).
Was macht den die gedrosselte für ne max. Geschwindigkeit nach dem einfahren?
Gruss
Was macht den die gedrosselte für ne max. Geschwindigkeit nach dem einfahren?
Gruss
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Deine macht dann maximal 120km/h, wenn du in der Schweiz fährstsenatus hat geschrieben:Sagt mal, ich fahre jetzt eine gedrosselte. (bin noch bei meinfahren).
Was macht den die gedrosselte für ne max. Geschwindigkeit nach dem einfahren?
Gruss
Schau mal hier: http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f14t115p29935-wie-schnell-faehrt-euer-moped-mit-bildbeweis.html?
Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
hehe, klar. hier in der schweiz ists schon mühsam, nicht nur wegen den 120 km/h, sondern weil auch immer die Autobahnen so voll sind und viele Autofahrer keinen Plan haben vom Autofahren. Gurken immer auf dem linken Fahrstreifen rum .
Danke für den Link, habe mich schon schlau gemacht. Mal schauen, noch gute 200km, dann der 1000er Service. Dann kann ich sie ja mal drücken .
Danke für den Link, habe mich schon schlau gemacht. Mal schauen, noch gute 200km, dann der 1000er Service. Dann kann ich sie ja mal drücken .
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Ich hab nach langem kämpfen 193 km/h geschafft. Ging aber leicht Bergab und hatte ein Auto vor mir.
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Ich habe mal eine andere Frage: wie genau muss die Inspektion bei den 1000km eingehalten werden? oder kann man z.b. sagen von 800-1200km um mal eine zahl zu nennen.
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Re: Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?
Die Inspektion ist doch egtl bei 800km angegeben, oder nicht? Karenz ist immer da, der Händler sollte nachher aber nen Wert reinschreiben, der annhähernd dem Intervallwert entspricht.Manuel hat geschrieben:Ich habe mal eine andere Frage: wie genau muss die Inspektion bei den 1000km eingehalten werden? oder kann man z.b. sagen von 800-1200km um mal eine zahl zu nennen.
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