Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von rob » Mo 20. Apr 2009, 22:09

Dragon675 hat geschrieben:
tical hat geschrieben:ich hab bis jetzt einmal mit der Raste den Boden berührt - keine halbe Sekunde später wars dann das Lenkerendgewicht ;)
Meine Rasten sind noch jungfräulich und werden es, beim Wohle meiner Tona, auch ewigs bleiben.
>57° ?! Da schleif ich lieber mit den Ellenbogen auf der Renne als mit den Rasten auf der Strasse [smilie=s031.gif]


Habt euch lieb, spielt nicht zu sehr mit Material und Leben und besucht ein Schräglagen-/Kurvenintensiv-training wenn ihr wissen wollt was geht und wo aus die Maus ist
[smilie=clap.gif]
hab da nochn edit:
besorgt euch ne flex und schleift den angststreifen weg, nen bisschen auf den knieschleifern, bei motorradschuhen auch vorne an der Plastik/metallkuppe und zum schluss noch nen bisschen an den fußrasten ^^
Dann ist man der king vorm café Kenny [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von tical » Mo 20. Apr 2009, 22:24

die Lenkerendgewichte und Spiegel nicht vergessen [smilie=clap.gif]
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von michieggers » Mo 20. Apr 2009, 22:31

rob hat geschrieben:
Dragon675 hat geschrieben:
tical hat geschrieben:ich hab bis jetzt einmal mit der Raste den Boden berührt - keine halbe Sekunde später wars dann das Lenkerendgewicht ;)
Meine Rasten sind noch jungfräulich und werden es, beim Wohle meiner Tona, auch ewigs bleiben.
>57° ?! Da schleif ich lieber mit den Ellenbogen auf der Renne als mit den Rasten auf der Strasse [smilie=s031.gif]


Habt euch lieb, spielt nicht zu sehr mit Material und Leben und besucht ein Schräglagen-/Kurvenintensiv-training wenn ihr wissen wollt was geht und wo aus die Maus ist
[smilie=clap.gif]
hab da nochn edit:
besorgt euch ne flex und schleift den angststreifen weg, nen bisschen auf den knieschleifern, bei motorradschuhen auch vorne an der Plastik/metallkuppe und zum schluss noch nen bisschen an den fußrasten ^^
Dann ist man der king vorm café Kenny [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Naja wers nötig hatt.....

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Dragon675 » Mo 20. Apr 2009, 23:06

rob hat geschrieben:Dann ist man der king vorm café Kenny [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Erfahrungen? [smilie=s012.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von rob » Di 21. Apr 2009, 00:35

Dragon675 hat geschrieben:
rob hat geschrieben:Dann ist man der king vorm café Kenny [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Erfahrungen? [smilie=s012.gif]
na logisch ;) ich flex mir auch den helm an und alle protektoren und erzähl rum "boah ehj mich hats grad mit 380km/h inner kurve gelegt alta, aber der porsche war voll langsam un so"
Benutzeravatar

Kipfi#789
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Villingen
Geschlecht:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Kipfi#789 » Di 21. Apr 2009, 00:39

hinz hat geschrieben:@Gemeinde

Wer hat es sonst mal geschafft die Rasten auf zusetzten ohne Strutz?
Ich ja auf dem ADR Straße noch nie!
Wer es schaft Respekt weil da bisch wirklich Schräg, ich weis von was ich rede.


gruß
Zählt Schalthebel dazu? Macht spaß wenn man in voller schräglage beschleunigt und den gang raus drückt! Aber nochmehr spaß macht es nur mit dem auspuff und dem vorderrad durch die Kurven zu rutschen! Vorallem wenn man dabei auf den lenker fliegt! Ist kein angenehmes gefühl! Muss ebenfalls mit meiner schräglage aufpassen, bisher hab ich sie immer unter kontrolle gehabt, aber irgendwann halt mal nicht mehr.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Dragon675 » Di 21. Apr 2009, 03:19

rob hat geschrieben:
Dragon675 hat geschrieben:
rob hat geschrieben:Dann ist man der king vorm café Kenny [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Erfahrungen? [smilie=s012.gif]
na logisch ;) ich flex mir auch den helm an und alle protektoren und erzähl rum "boah ehj mich hats grad mit 380km/h inner kurve gelegt alta, aber der porsche war voll langsam un so"
[smilie=funnypost.gif]
Dacht ichs mir doch... [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von hinz » Di 21. Apr 2009, 09:13

DucDog hat geschrieben:
hinz hat geschrieben:@Gemeinde

Wer hat es sonst mal geschafft die Rasten auf zusetzten ohne Strutz?
Ich ja auf dem ADR Straße noch nie!
Wer es schaft Respekt weil da bisch wirklich Schräg, ich weis von was ich rede.


gruß
Zählt Schalthebel dazu? Macht spaß wenn man in voller schräglage beschleunigt und den gang raus drückt! Aber nochmehr spaß macht es nur mit dem auspuff und dem vorderrad durch die Kurven zu rutschen! Vorallem wenn man dabei auf den lenker fliegt! Ist kein angenehmes gefühl! Muss ebenfalls mit meiner schräglage aufpassen, bisher hab ich sie immer unter kontrolle gehabt, aber irgendwann halt mal nicht mehr.
Ich rede von einer 675 Daytona und du?

@Ticel
Du bist bis jetzt der ein zigste wo Farbe bekennt hat, Respekt! OKPef
Du hast es gut beschrieben und auch leider erfahren was passier wenn man s was macht auf der Straße mit normalen Reifen.
Ich war auf der Rennstrecke mit Rennreifen und habe mir nur gedacht das ist ja der Hammer, was die Luft hat unterm Kiel.

gruß
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von sid » Di 21. Apr 2009, 10:09

hinz hat geschrieben:Ich rede von einer 675 Daytona und du?
Ja sicher auch, oder hast du es noch nie geschafft, bei der Daytona mit dem Auspuff aufzusetzen? ;-)
hinz hat geschrieben: @Tical
Du bist bis jetzt der einzigste wo Farbe bekennt hat, Respekt! OKPef
Ich glaub da waren schon einige dabei und auch Ironie sollte man nicht unterschätzen. 8-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Synthetic » Di 21. Apr 2009, 10:27

hinz hat geschrieben:@Gemeinde

Wer hat es sonst mal geschafft die Rasten auf zusetzten ohne Strutz?
Ich ja auf dem ADR Straße noch nie!
Wer es schaft Respekt weil da bisch wirklich Schräg, ich weis von was ich rede.
Synthetic hat ja gesehen wie man da fahren muß!
Ich bin ein Typ wo gerne Schräg fährt, bin am üben und das ich mir das abgewöhne da schräg nicht gleich schnell ist.
Es schaut gut aus ist aber sau gefährlich, da der Reifen 2 sachen gleich zeitig machen muß.
Dich in der Spurhalten und Beschleunigung, daher werde ich mich umstellen mußen!
Eine 675 ist sehr hoch und schmal gebaut daher ist es nicht so einfach sie aufzusetzen, last den Blödsinn den Jungs das hals Anhaltspunkt zu geben.
Das geht mit Sicherheit in die Hosen, wenn man da kein Gefühl und Übung drin hat!


gruß
Kann dir da ohne weiteres zustimmen [smilie=m000.gif]
Ich habe bisher einmal mit der rechten Raste auf dem ADR aufgesetzt, in der Waldkurve vor dem FlikFlak, da bist du dann echt verdammt schräg. Möchte ich auch nicht mehr erleben, denn ich hätte da immer Angst, dass sich die Raste im Asphalt verkeilt und mich aushebelt. Alle meine anderen Rastenkontakte mit dem Boden waren astreine Stürze [smilie=loser.gif]

Die Daytona ist ein reinrassiger Supersportler mit mächtig Schräglagenfreiheit ab Werk und nicht mit bspw. einer SpeedTriple zu vergleichen. Wenn bei der Daytona was schleift, bewegt man sich definitiv im und nicht mehr am Grenzbereich, also als Indikator völlig ungeeignet.
Mein Indikator ist mein Knie. Wenn ich mit meinem Knie schleife weiss ich durch meinen persönlichen HangOff Stil, dass ich zwar Schräg fahre, aber immer noch ne Reserve habe und die Kleine weiter abwinkeln könnte. Aber das muss wohl jeder selbst erFAHREN, und das am besten auf einer Rennstrecke oder einem Schräglagentraining.

@bergaufbremser: Meinst du, du kannst bei der Daytona auch die Verkleidung ungestürzt anschleifen wie bei der Sexy? [smilie=s006.gif] :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von rob » Di 21. Apr 2009, 11:31

wie kann sich die fußraste verkeilen? die federt doch nach hinten/oben weg.?
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Synthetic » Di 21. Apr 2009, 12:14

rob hat geschrieben:wie kann sich die fußraste verkeilen? die federt doch nach hinten/oben weg.?
Theoretisch ja. Aber es gibt auch starre Rasten und du gibst auch ne Menge Druck mit deinem Fuss darauf. Und in diesem physikalischen Grenzebreich in dem man sich da bewegt, kann das vielleicht schon ausreichen, damit du z.B. hinten ausgehebelt wirst. Ist nem Kumpel von mir genau so im Schwarzwald passiert. Ich direkt dahinter, 3 m Abstand [smilie=s006.gif] , Knie am Boden und mach ne Schreckbremsung :-? ....hier nochmals ein mahnendes Video zum Saisonbeginn .... er hat sich 6 Rippen gebrochen und das Knie verstaucht, mir is nix passiert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von tical » Di 21. Apr 2009, 12:37

sid hat geschrieben:
hinz hat geschrieben:Ich rede von einer 675 Daytona und du?
Ja sicher auch, oder hast du es noch nie geschafft, bei der Daytona mit dem Auspuff aufzusetzen? ;-)

ich will Dich heiraten sid :lol:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von sid » Di 21. Apr 2009, 12:40

tical hat geschrieben:ich will Dich heiraten sid :lol:
Äääähhh...ich muß weg! [smilie=bolt.gif]

;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Synthetic » Di 21. Apr 2009, 12:50

sid hat geschrieben:
tical hat geschrieben:ich will Dich heiraten sid :lol:
Äääähhh...ich muß weg! [smilie=bolt.gif]

;-)
Schau dir die Schweizer Braut auf jeden Fall genau an, bevor du ja sagst :lol: :lol: :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten