dafür hab ich mein auto und meinen roller.
MfG
Jürgen

ich kann dem was du sagst nur sehr bedingt zustimmen..zij00939 hat geschrieben:bist auch so voll ausgerüstet.
nicht alles was teuer ist ist auch unbedingt am besten.
klar, textil wird nach einem sturz hinn sein.
aber wenn du nicht unbedingt mit 200 übern asphalt bretterst reicht das schon aus.
überleg doch mal.
jeder der keine lederklamotten hat sondern textil müste nach einem sturz schlimm aussehen.
dann würde es sicherlich keinen mehr geben der sich textilklamotten kauft.
klar ist leder besser, aber auch unbequemer und auch teurer als textil.
also mach dir da keinen so großen kopf wegen den klamotten.
ne lederhose ohne protektoren geht auch wenns unbedingt sein muss.
auser du willst hier zum hardcorebiker mutieren und fahren das dir in der kurve die verkleidung aufgeht.
dann solltest du über ne gute lederkombi nachdenken.
genau wie deine schuhe.
solange die über die knöchel gehen und eine schaltverstärkung haben sind die schon ok.
auch billige handschuhe sind in ordnung solagne sie ordentlich passen.
man braucht nicht immer das teuerste kaufen um ordentlich geschützt zu sein.
auser du willst auf die renne oder auf der strasse rumheizen wie ein irrer.
MfG
Jürgen
wie du schon sagst, bei nem aufprall helfen nur protektoren.. deswegen würd ich nie jemandem raten sich "nur" ne lederhose zu besorgen..zij00939 hat geschrieben:wieso kann ich den die handschuhe nicht vorher begutachten?
ob die protektoren sitzen kann ich auch beim kauf sehen.
und wenn ich sage das nobody auch mit der lederhose ohne protektoren fahren kann meine ich das es besser ist als wenn er mit jeans oder mit ner kurzen hose fährt.
und wenn du mit einem auto kolidierst hast du mit leder und textil die a.....karte gezogen.
leder hift nur beim schliddern über asphalt besser als textil.
da es sich nicht so leicht aufreibt.
bei einem aufprall helfen dir nur die protektoren weiter.
die sollten natürlich vorhanden sein und auch passen.
ich wollte mit meinem post eigentlich nur sagen das man nicht immer nur das teuerste braucht um gut geschützt zu sein.
das wird hier des öfteren vergessen finde ich.
ist ja das selbe bei den helmen.
nur weil da shoei draufsteht ist der helm nicht besser (ich hab übrigens einen).
nur der komfort ist besser als bei einem billigen helm.
der billige helm schützt genau so.
klar kaufe ich mir keinen aus´m aldi.
aber ein helm wie z.b. der nexo von polo ist auch gut und schützt genau so gut wie der shoei.
er ist nur vom tragekomfort nicht so gut und auch ein bischen lauter als der shoei oder gar der schubert.
und so ists eben auch mit den klamotten.
MfG
Jürgen
Das sehe ich anders die billigen Mopedhelme sind weit nicht so gut wie zb eben ein Shoei. Hat schon eine Grund warum der xr 1000 im motorradtest und bei crashtests siegt und kein Billighelm. Mfg speed91zij00939 hat geschrieben: ist ja das selbe bei den helmen.
nur weil da shoei draufsteht ist der helm nicht besser (ich hab übrigens einen).
nur der komfort ist besser als bei einem billigen helm.
der billige helm schützt genau so.