Hallo!
Denke nicht das es daran liegt das ich schon lange nicht mehr auf dem Moped saß. Bist du vorher mal Duc gefahren? Da sitzt du quasi im Moped drin.
Die Beine liegen bis zu den Schenkeln am Tank an und du sitzt so tief das deine Ellenbogen am Tank "rumklappern". Wenn du dann dich in die Kurve legst kannst du, ohne dich groß zu verrenken, den Ellenbogen auf den Tank ablegen. Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll.
Bei der 675 habe ich das Gefühl das der Tank kurz hinter den Kniekehlen zu Ende ist und die Schenkel keine Auflage mehr haben und man sieht alles so weit von oben.
Eventuell gibt es ja für die 675 eine niedrigere Sitzbank oder ein anderes Heck. Soll ja auch nur für die Renne sein. Ansonsten ist die 675 ein super handliches Bike mit einem echt geilen Motor. Wenn es dafür eine Lösung gibt dann weiß ich schon was ich nächste Saison fahre!
Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 399
- Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Ne sorry Duc Erfahrung habe ich nicht! Kann ich leider nicht sagen ob das an einem Ducatiphänomen liegen könnte! gibt hier aber sicherlich noch einige die Dir bestimmt weiterhelfen können!
Gruss
Matze
Gruss
Matze
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 126
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:02
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 31749 Auetal-Rehren
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Also ich bin 1,73 groß und muss sagen das ich direkt vorm Tank sitze (sonst würde nicht an die stummel kommen ) und meine schenkel liegen genau am Tank an.
Um die position zu haben die du beschreibst müsste ich mich nach ganz hinten setzen und vom tank abdrücken.
Bin aber auch noch nie Duc geafahren, die haben ja nen ziemlich langen Tank, oder??
Um die position zu haben die du beschreibst müsste ich mich nach ganz hinten setzen und vom tank abdrücken.
Bin aber auch noch nie Duc geafahren, die haben ja nen ziemlich langen Tank, oder??
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber
Hallo!
Ja das stimmt. Der Duc Tank ist um einiges laenger. Was man auch daran gut erkennen kann das der Steuerkopf und Lenker einige Zentimeter weiter vorn liegen.
Jedenfalls werde ich wenn das Wetter etwas freundlicher ist noch mal fahren. Eventuell hat ja auch einfach der 1. Eindruck getaeuscht oder ich bin mit zu grossen Erwartungen an die Sache gegangen. Bin aber auch ziemlich ueberzeugt das ich eine 675 haben moechte. Hoffe nur das der Umstieg dann auch gut klappt.
Ja das stimmt. Der Duc Tank ist um einiges laenger. Was man auch daran gut erkennen kann das der Steuerkopf und Lenker einige Zentimeter weiter vorn liegen.
Jedenfalls werde ich wenn das Wetter etwas freundlicher ist noch mal fahren. Eventuell hat ja auch einfach der 1. Eindruck getaeuscht oder ich bin mit zu grossen Erwartungen an die Sache gegangen. Bin aber auch ziemlich ueberzeugt das ich eine 675 haben moechte. Hoffe nur das der Umstieg dann auch gut klappt.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!