Eine Frage an ehemalige Duc Treiber

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Eine Frage an ehemalige Duc Treiber

Beitrag von xaus_fan » Mo 15. Dez 2008, 21:50

Hallo!

Denke nicht das es daran liegt das ich schon lange nicht mehr auf dem Moped saß. Bist du vorher mal Duc gefahren? Da sitzt du quasi im Moped drin.
Die Beine liegen bis zu den Schenkeln am Tank an und du sitzt so tief das deine Ellenbogen am Tank "rumklappern". Wenn du dann dich in die Kurve legst kannst du, ohne dich groß zu verrenken, den Ellenbogen auf den Tank ablegen. Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll.
Bei der 675 habe ich das Gefühl das der Tank kurz hinter den Kniekehlen zu Ende ist und die Schenkel keine Auflage mehr haben und man sieht alles so weit von oben.
Eventuell gibt es ja für die 675 eine niedrigere Sitzbank oder ein anderes Heck. Soll ja auch nur für die Renne sein. Ansonsten ist die 675 ein super handliches Bike mit einem echt geilen Motor. Wenn es dafür eine Lösung gibt dann weiß ich schon was ich nächste Saison fahre!
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

Matze
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beitrag von Matze » Mo 15. Dez 2008, 22:11

Ne sorry Duc Erfahrung habe ich nicht! Kann ich leider nicht sagen ob das an einem Ducatiphänomen liegen könnte! gibt hier aber sicherlich noch einige die Dir bestimmt weiterhelfen können!

Gruss
Matze

D_Tona_87
Reifenkiller
Reifenkiller
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Beitrag von D_Tona_87 » Mo 15. Dez 2008, 22:39

Also ich bin 1,73 groß und muss sagen das ich direkt vorm Tank sitze (sonst würde nicht an die stummel kommen :mrgreen: ) und meine schenkel liegen genau am Tank an.
Um die position zu haben die du beschreibst müsste ich mich nach ganz hinten setzen und vom tank abdrücken.
Bin aber auch noch nie Duc geafahren, die haben ja nen ziemlich langen Tank, oder??
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"

[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]

Topic author
xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von xaus_fan » Di 16. Dez 2008, 10:20

Hallo!

Ja das stimmt. Der Duc Tank ist um einiges laenger. Was man auch daran gut erkennen kann das der Steuerkopf und Lenker einige Zentimeter weiter vorn liegen.
Jedenfalls werde ich wenn das Wetter etwas freundlicher ist noch mal fahren. Eventuell hat ja auch einfach der 1. Eindruck getaeuscht oder ich bin mit zu grossen Erwartungen an die Sache gegangen. Bin aber auch ziemlich ueberzeugt das ich eine 675 haben moechte. Hoffe nur das der Umstieg dann auch gut klappt.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Antworten