Original Auspuff bearbeiten
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 15:28
- Vorname: Leon
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kölbingen
- Geschlecht:
Original Auspuff bearbeiten
hallo!
wollte fragen ob jemand schonmal seine auspuff auf hatte und ihn bearbeitet hat.
gibt es sonst möglichkeiten das motorrad lauter zu machen?
habe glaube sogar mal ein video auf youtube von einem bearbeiten auspuff gesehen hat echt geil geklungen
danke
wollte fragen ob jemand schonmal seine auspuff auf hatte und ihn bearbeitet hat.
gibt es sonst möglichkeiten das motorrad lauter zu machen?
habe glaube sogar mal ein video auf youtube von einem bearbeiten auspuff gesehen hat echt geil geklungen
danke
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Original Auspuff bearbeiten
Lass ihn ganz weg. Das ist noch lauter...
speed was OK, but corner was too tight
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Auspuff bearbeiten
Es gibt soviele Zubehörtöpfe, die genau Deine Bedüfnisse befriedigen, da macht das echt keinen Sinn
Meine Empfehlung für Dich....Shark
Meine Empfehlung für Dich....Shark
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Auspuff bearbeiten
Und wenn der originale unbedingt seine StVZO-konformität verlieren soll, schreib mal den "hinz" hier im Forum an. Der hat die früher mal umgebaut und macht das bestimmt auch heute noch!
Wenn es nur laut sein soll, halte dich an Bremsers Vorschlag oder kauf dir nen Bodis und nimm die Killer raus. Ist vielleicht sogar dann noch lauter als der Shark...
Wenn es nur laut sein soll, halte dich an Bremsers Vorschlag oder kauf dir nen Bodis und nimm die Killer raus. Ist vielleicht sogar dann noch lauter als der Shark...
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Original Auspuff bearbeiten
Alternativ hab ich noch ne ZARD FULL RACE hier liegen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 219
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Original Auspuff bearbeiten
Hier hat einer den Originalen umgebaut.
Ob sich der Aufwand lohnt weiß ich allerdings nicht.
Da man auch nie weiß wie sich das nachher anhört.....
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=39459
Ob sich der Aufwand lohnt weiß ich allerdings nicht.
Da man auch nie weiß wie sich das nachher anhört.....
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=39459
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Original Auspuff bearbeiten
Kleiner Tip, schau nach nem TOR endschalldämpfer.
Relativ günstig, geiler Klang und sieht fast aus wie der Originale. Also in Falle einer Kontrolle fällts fast nicht auf. Ich kenn zumindest niemand dem bei der Kontrolle was angekreidet wurde mit'm TOR.
Relativ günstig, geiler Klang und sieht fast aus wie der Originale. Also in Falle einer Kontrolle fällts fast nicht auf. Ich kenn zumindest niemand dem bei der Kontrolle was angekreidet wurde mit'm TOR.
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:03
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Auspuff bearbeiten
Hallo daytonaXXX!
Du solltest vielleicht wissen, dass beim TOR an der Unterseite NOT FOR ROAD USE eingestanzt ist, also wenn da einer mal hinschaut (auch unverhofft wenn ihm zB deine Kennzeichenhalterung nicht passt etc.) kann das schon problematisch werden. Solltest ihn jedenfalls nicht zu gut putzen an dieser Stelle
Sonst ist er sehr dezent und hübsch, siehst eh im Internet Mir persönlich gefällt er besser als die ESD von anderen Marken!
Der Link von Rossirox ist eigentlich super, leider seh ich da keine Bilder mehr (kenne den Beitrag aber von früher). Hier ist ein Bild daraus damit du siehst wie es im inneren des ESD aussieht.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... CiCZ2U836Q
Darauf siehst du wie der Abgasstrom herumgelenkt wird und dadurch leiser (Reflexionsschalldämpfer). Die Modifikation ist meistens dass entfernen der Prallbleche, damit der Abgasstrom ungebremst durchkommt. Das allein wäre aber zu laut und klingt als wenn eine Kuh furzt (mach mal den ESD ganz ab und hörs dir an), deshalb sollte man unbedingt ein Lage Dämmwolle und Gitter verbauen. Das klingt dann angeblich sehr gut.
Hab auch schon von Versuchen gelesen, einfach mit nem Bohrer durch das vordere Prallblech zu boren (ohne den ESD zu öffnen, durch das große Endrohr), der Typ hat das aber bereut...
LG
Michi
Du solltest vielleicht wissen, dass beim TOR an der Unterseite NOT FOR ROAD USE eingestanzt ist, also wenn da einer mal hinschaut (auch unverhofft wenn ihm zB deine Kennzeichenhalterung nicht passt etc.) kann das schon problematisch werden. Solltest ihn jedenfalls nicht zu gut putzen an dieser Stelle
Sonst ist er sehr dezent und hübsch, siehst eh im Internet Mir persönlich gefällt er besser als die ESD von anderen Marken!
Der Link von Rossirox ist eigentlich super, leider seh ich da keine Bilder mehr (kenne den Beitrag aber von früher). Hier ist ein Bild daraus damit du siehst wie es im inneren des ESD aussieht.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... CiCZ2U836Q
Darauf siehst du wie der Abgasstrom herumgelenkt wird und dadurch leiser (Reflexionsschalldämpfer). Die Modifikation ist meistens dass entfernen der Prallbleche, damit der Abgasstrom ungebremst durchkommt. Das allein wäre aber zu laut und klingt als wenn eine Kuh furzt (mach mal den ESD ganz ab und hörs dir an), deshalb sollte man unbedingt ein Lage Dämmwolle und Gitter verbauen. Das klingt dann angeblich sehr gut.
Hab auch schon von Versuchen gelesen, einfach mit nem Bohrer durch das vordere Prallblech zu boren (ohne den ESD zu öffnen, durch das große Endrohr), der Typ hat das aber bereut...
LG
Michi
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:03
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Auspuff bearbeiten
aja, noch was vergessen.
AUSPUFFKLAPPE
mit TuneECU und einem passenden Kabel kannst du die Auspuffklappe deaktivieren, das machte meine Tona im Normalbetrieb etwas lauter und den Klang tiefer. Bei höheren Drehzahlen relativiert sich der Effekt, weil die Auspuffklappe dann sowieso geöffnet ist.
Du kannst das mal ausprobieren, indem du den Stecker vom Stellmotor der Klappe abziehst, dann bleibt die Klappe in der 0 Position (vollständig geöffnet). Geht zwar die Motorkontrollleuchte an, aber sonst passiert nix. Die erlischt nach dem anstecken und 3x warmfahren wieder von selbst.
Das ist die günstigste und sauberste Lösung, aber der Effekt ist halt nicht sooo groß.
Eventuell macht dir das auch ein Händler gegen einen kleinen Beitrag zur Kaffeekassa =)
AUSPUFFKLAPPE
mit TuneECU und einem passenden Kabel kannst du die Auspuffklappe deaktivieren, das machte meine Tona im Normalbetrieb etwas lauter und den Klang tiefer. Bei höheren Drehzahlen relativiert sich der Effekt, weil die Auspuffklappe dann sowieso geöffnet ist.
Du kannst das mal ausprobieren, indem du den Stecker vom Stellmotor der Klappe abziehst, dann bleibt die Klappe in der 0 Position (vollständig geöffnet). Geht zwar die Motorkontrollleuchte an, aber sonst passiert nix. Die erlischt nach dem anstecken und 3x warmfahren wieder von selbst.
Das ist die günstigste und sauberste Lösung, aber der Effekt ist halt nicht sooo groß.
Eventuell macht dir das auch ein Händler gegen einen kleinen Beitrag zur Kaffeekassa =)
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 15:28
- Vorname: Leon
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kölbingen
- Geschlecht:
Re: Original Auspuff bearbeiten
ok danke,
welches kabel brauch ich nochmal obd2? und wird das angeschlossen? unterm tank?
welches kabel brauch ich nochmal obd2? und wird das angeschlossen? unterm tank?