Hallo zusammen!
Ich mache gerade meine frisch erworbene Tona etwas fit und wollte die Griffgummis wechseln. Nun drehe ich die Schrauben, die im Lenkerende sitzt und das Gewicht dreht sich unweigerlich mit, ebenso diese Art Gummidübel Inneren des Stummelaffen. Halte ich das Gewicht mit der WaPu-Zange fest Kriege ich die winzige Schraube nicht gedreht und würde mir den Inbus rund drehen.
Wie Kriege ich das jetzt am besten gelöst? Leider bekomme ich das Innenleben auch nicht Ganzen rausgezogen...
Bin um jeden Tipp dankbar!
Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
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Re: Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
Sorry für meine Ungeduld, stand selber gerade nur mit dem Handy in der Garage neben der Tona.
Bin schon fündig geworden, scheint ja ein gängiges Problem
http://www.daytona-675.de/probleme/lenkerenden-fur-neue-griffgummis-demontieren-t7057.html
Werde der Schraube mal einheizen, einen leicht größeren Bit versuchen und notfalls diese Metallklemmen angehen.
Bin schon fündig geworden, scheint ja ein gängiges Problem
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Werde der Schraube mal einheizen, einen leicht größeren Bit versuchen und notfalls diese Metallklemmen angehen.
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Re: Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
1. Griffgummi etwas umkrempeln, dann siehst du ein Lock im Stummel.
2. Stummel mit Bremsenreiniger Fluten
3. mit einem Spitzen Gegenstand z.B kleinen Schraubendreher die Arretierungsklammer in dem loch eindrücken.
4. Lenkergewicht als ganzes Rausziehen.
5. Immer noch ärgern das man die Schraube vom Lenkergewicht nicht gelöst bekommt weil das mist ding Eingeklebt ist.
6. mit einem Bohrer den Schraubenkopf ausbohren und Endstück abnehmen.
7. den Rest der Schraube, die noch im Gewicht steckt, in einen Schraubstock spannen und dann das Gewicht vorsichtig mit einer WaPu Zange drehen.
Viel Spaß
2. Stummel mit Bremsenreiniger Fluten
3. mit einem Spitzen Gegenstand z.B kleinen Schraubendreher die Arretierungsklammer in dem loch eindrücken.
4. Lenkergewicht als ganzes Rausziehen.
5. Immer noch ärgern das man die Schraube vom Lenkergewicht nicht gelöst bekommt weil das mist ding Eingeklebt ist.
6. mit einem Bohrer den Schraubenkopf ausbohren und Endstück abnehmen.
7. den Rest der Schraube, die noch im Gewicht steckt, in einen Schraubstock spannen und dann das Gewicht vorsichtig mit einer WaPu Zange drehen.
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Re: Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
Boah na stark... Da kann ich aber vorher noch versuchen das Teil da rauszuprügeln Danke!
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Re: Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
So, erledigt.
Habe die Teile wie empfohlen erstmal aus den Stummeln geholt. Dann in den Schraubstock eingespannt, mit dem Heißluftföhn Schraube/Gewicht erhitzt, leicht auf die Schraube geschlagen und dann gelöst. Die eine Schraube ging noch mit passendem Inbus, für die andere brauchte es einen T20 Torx. Wollte die beiden Schrauben retten, denn die Größe hatte ich gerade nicht greifbar und sowas passiert einem ja immer sonntags Die Schrauben waren aber wirklich eingeklebt wie sau.
Danke für die Hilfe!
Leider sind die neuen Griffgummis etwas kürzer als erwartet, sieht mit der zu langen Gasgriffhülse recht affig aus... da werde ich mir mal eine zweite besorgen und die anpassen.
Habe die Teile wie empfohlen erstmal aus den Stummeln geholt. Dann in den Schraubstock eingespannt, mit dem Heißluftföhn Schraube/Gewicht erhitzt, leicht auf die Schraube geschlagen und dann gelöst. Die eine Schraube ging noch mit passendem Inbus, für die andere brauchte es einen T20 Torx. Wollte die beiden Schrauben retten, denn die Größe hatte ich gerade nicht greifbar und sowas passiert einem ja immer sonntags Die Schrauben waren aber wirklich eingeklebt wie sau.
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Leider sind die neuen Griffgummis etwas kürzer als erwartet, sieht mit der zu langen Gasgriffhülse recht affig aus... da werde ich mir mal eine zweite besorgen und die anpassen.
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Re: Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
Vergiss aber das loctite beim Einbau nicht. Sonst ist irgendwann das Endgewicht Deko in der Landschaft
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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Re: Trick beim Lösen der Lenkerendengewichte?
Natürlich, mittelfest kommt immer dran
Die erste Tour haben die Teile heute überstanden, alles bestens.
Die erste Tour haben die Teile heute überstanden, alles bestens.
Zuletzt geändert von Patty am So 11. Okt 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.