Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
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Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Hallo Leute,
Ich habe eine 2013er Daytona R und habe jetzt eine Rennverkleidung angebaut.
Jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte im Display.
Hängt das damit zusammen, dass ich die Scheinwerfer, Heckleuchte und Hupe demontiert habe?
Liegt das am Kabelbaum? (Regler ist neu montiert und im Kabelbaum eingesteckt!)
Ich wollte am Donnerstag nach Frankreich auf die Rennstrecke.
Kann ich unbeschwert fahren oder sollte ich eher mit der Maschine zum Händler fahren?
Ich brauche dringend sachdienliche Hinweise, ob ich die Kontrolleuchte ignorieren kann oder ernst nehmen muss.
Danke und Gruß
Robert
Ich habe eine 2013er Daytona R und habe jetzt eine Rennverkleidung angebaut.
Jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte im Display.
Hängt das damit zusammen, dass ich die Scheinwerfer, Heckleuchte und Hupe demontiert habe?
Liegt das am Kabelbaum? (Regler ist neu montiert und im Kabelbaum eingesteckt!)
Ich wollte am Donnerstag nach Frankreich auf die Rennstrecke.
Kann ich unbeschwert fahren oder sollte ich eher mit der Maschine zum Händler fahren?
Ich brauche dringend sachdienliche Hinweise, ob ich die Kontrolleuchte ignorieren kann oder ernst nehmen muss.
Danke und Gruß
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Frage an die Profis hier:
Funktioniert Tuneecu mittlerweile auch bei der Daytona ab 2013? Es ginge nur darum den Fehlerspeicher auszulesen??
So könnte ich Robert vielleicht helfen, da ich um die Ecke wohne.
Wir würden uns dementsprechend über eine Aussage / Antwort freuen.
Gruß
Tom
Funktioniert Tuneecu mittlerweile auch bei der Daytona ab 2013? Es ginge nur darum den Fehlerspeicher auszulesen??
So könnte ich Robert vielleicht helfen, da ich um die Ecke wohne.
Wir würden uns dementsprechend über eine Aussage / Antwort freuen.
Gruß
Tom
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Glaube gehört zu haben das es über Bluetooth mit einem Android Telefon gehen soll
http://www.tuneecu.com/index1.html
ob und welches Kabel oder Adapter man dafür benötigt kann ich aber nicht sagen ....
http://www.tuneecu.com/index1.html
ob und welches Kabel oder Adapter man dafür benötigt kann ich aber nicht sagen ....
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Also am Scheinwerfer, der Heckleuchte oder der Hupe liegt es sicher nicht... ich vermute mal eher, dass es auf einen der Sensoren zurückzuführen ist - per Ferndiagnose für mich aber schwer einzuschätzen. Sicher gibt es hier den Ein oder Anderen, der eine 100% Aussage dazu treffen kann... man mag mich korrigieren, aber sofern die Kontrollleuchte aufblinkt, wird das Motorrad nicht so laufen wie im Normalfall, (irgendwas an Elektronikmist der sich da dann dazwischenschaltet) um Schaden an Personen und/oder dem Motorrad zu verhindern.
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
hi,
gibt es beim 13er modell noch die 3 warmlaufzyklen, nach denen unwichtige oder korrigierte fehlermeldungen verschwinden?
vielleicht bist du bei der montage der verkleidung an den sturzsensor gekommen o.ä.
wäre ein ansatz....
gruß dirk
gibt es beim 13er modell noch die 3 warmlaufzyklen, nach denen unwichtige oder korrigierte fehlermeldungen verschwinden?
vielleicht bist du bei der montage der verkleidung an den sturzsensor gekommen o.ä.
wäre ein ansatz....
gruß dirk
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Soweit mir bekannt, gibt es bei der 13er Tona einen Sensor auf dem RAM Air. Das Fehlen führt zu der Kontrolleuchte.
Dazu gab es mal einen Thread im Racing4Fun Forum. Finde ihn aber nicht mehr auf die Schnelle.
Edit: Hab es gefunden. Hier das Zitat:
"Nochwas: Die Daytona hat vorne links unter dem Scheinwerfer einen Luftdrucksensor.
Da ich keine Ahnung hatte was das ist, habe ich den kleinen Bösewicht natürlich in
der original Verkleidung gelassen und bin ohne ihn nach Brünn gefahren. Das Ergebnis
war, das die Motormanagementkontrollleuchte dauerhaft brannte und somit ein
Standardmapping mit weniger Motorleistung geladen wurde. Ich habe 1 1/2 Tage
gerätselt und bin dann zum Triumphhändler nach Brünn gefahren. Die waren phantastisch!
Die Kommunikation lief auf Englisch und es haben sich sofort 2 Mitarbeiter an die
Arbeit gemacht. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gezeigt, wo der
Luftdrucksensor angeschlossen wird. Leider hatten sie das Teil nicht da, haben mir
aber versichert, dass ich fahren kann, ohne dass was kaputt geht. Ist auch alles gut
gegangen. Jedenfalls habe ich mir jetzt ein ODBII Kabel bestellt, damit ich den Fehlerspeicher
selbst auslesen und resetten kann."
Genauer nachzulesen hier: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=34317&p=749488&hilit=daytona#p749488
Dazu gab es mal einen Thread im Racing4Fun Forum. Finde ihn aber nicht mehr auf die Schnelle.
Edit: Hab es gefunden. Hier das Zitat:
"Nochwas: Die Daytona hat vorne links unter dem Scheinwerfer einen Luftdrucksensor.
Da ich keine Ahnung hatte was das ist, habe ich den kleinen Bösewicht natürlich in
der original Verkleidung gelassen und bin ohne ihn nach Brünn gefahren. Das Ergebnis
war, das die Motormanagementkontrollleuchte dauerhaft brannte und somit ein
Standardmapping mit weniger Motorleistung geladen wurde. Ich habe 1 1/2 Tage
gerätselt und bin dann zum Triumphhändler nach Brünn gefahren. Die waren phantastisch!
Die Kommunikation lief auf Englisch und es haben sich sofort 2 Mitarbeiter an die
Arbeit gemacht. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gezeigt, wo der
Luftdrucksensor angeschlossen wird. Leider hatten sie das Teil nicht da, haben mir
aber versichert, dass ich fahren kann, ohne dass was kaputt geht. Ist auch alles gut
gegangen. Jedenfalls habe ich mir jetzt ein ODBII Kabel bestellt, damit ich den Fehlerspeicher
selbst auslesen und resetten kann."
Genauer nachzulesen hier: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=34317&p=749488&hilit=daytona#p749488
Zuletzt geändert von Moorvieh am Mi 19. Aug 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Philip
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Super! Danke für die Info Moorvieh! Robert und ich schauen heute Abend mal nach!
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Sagt bitte, was dabei rausgekommen ist.
Gruß Philip
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Was soll ich sagen, der Luftdrucksensor wurde tatsächlich von Robert in der Originalverkleidung "vergessen". Leider leuchtet die Motorkontrollleuchte immer noch, aber wir hoffen, dass diese nach den 3 Warmlaufphasen wieder erlischt. Mein Tuneecu funktioniert ja leider auf der 2013 nicht. Nochmals Danke für Deinen Tipp!!
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Wie gesagt bei der 13er geht auslesen und resetten über eine App via Blutooth und ERM adapter.
Gesammtkosten für App und Adapter um 23 €
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Verstehe ich das richtig, dass man mit Apple dann doof dasteht?!
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Jap, die App gibt es nur für Android und kostet fast 10€.
Zuletzt geändert von Sordo am So 6. Sep 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Also, ich hab die Maschine beim Händler gehabt und die haben alles wieder hin bekommen. Die ECU wurde aktualisiert ohne sie nach England schicken zu müssen. Allerdings braucht es 1-3 Warmlaufphasen, dass wirklich alle Funktionen wieder richtig da sind.
Danke für den Tipp mit dem Android und der APP.
Gruß Robert
Danke für den Tipp mit dem Android und der APP.
Gruß Robert
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
*rauskram*
Muss ich bei dem Einbau des Luftdrucksensors etwas bzgl. des Einbauortes beachten?
Oder ist es egal und er darf auch vollen Fahrtwind abbekommen?
Muss ich bei dem Einbau des Luftdrucksensors etwas bzgl. des Einbauortes beachten?
Oder ist es egal und er darf auch vollen Fahrtwind abbekommen?
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Re: Kontrolleuchte nach Anbau Rennverkleidung
Moin !!
Möglichst im windstillen Bereich anbauen damit es keine Druckschwankungen gibt....alternativ einen Filter dran basteln (Spritfilter vom Mofa oder so) Das beruhigt die Luft und der Sensor kann saubere Daten liefern....
Grüße !!
Möglichst im windstillen Bereich anbauen damit es keine Druckschwankungen gibt....alternativ einen Filter dran basteln (Spritfilter vom Mofa oder so) Das beruhigt die Luft und der Sensor kann saubere Daten liefern....
Grüße !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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