H67 20.000 Inspektion Kosten? Nutzen? WICHTIG?
Verfasst: So 28. Apr 2019, 21:41
Hallo Forum,
ich habe vor Kurzem die 20.000 machen lassen bei 18.900km
Dazu kurz folgende Infos:
Ich kenne mich nicht besonders gut mit Motorrädern aus und habe auch nicht die Möglichkeiten das selber zu machen.
Seit kurzer Zeit ist die Lage in Berlin für Inspektionen beim Händler auch sehr ...Geschrumpft.. Es gibt nur noch eine Niederlassung,
die SOWAS von überfordert ist aufgrund von Unterbesetzung und Über-Anfrage, dass ich hätte warten müssen bis mitte des Jahres - inakzeptabel. Außerdem auch recht teuer.
Ich habe mich also auf die Suche gemacht und eine schnellere und näher liegende Alternative gefunden. In Zukunft würd ich aber gerne mehr und mehr selber machen.
Nachdem ich das Bike abgegeben hatte, kam die Nachricht, dass ich auch das Federbein hinten machen sollte. Also das auch noch mitgemacht.
Nun mal eine kurze Aufstellung der Dienstleistungen und ein Preis.
Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören, ob das Ok ist, billig oder abzocke.
Ist das Ventilspiel im Rahmen? Wo gibt es Referenzwerte?
Folgendes wurde "gemacht", man weis ja immer nie, was wirklich gemacht wurde, ich gehe aber mal davon aus, dass es alles gewissenhaft durchgeführt wurde.
1.Ölwechsel ( Motul 5000 4T 10W40 )
2.Öl Filter
3.Luftfilter ( K&N gekauft und direkt wechseln lassen )
4.Flüssigkeiten check ( Bremsflüssigkeit TRW/Lucas DOT 5.1 )
5.Beleuchtung
6.Fahrwerk
7.Ventilspiel ( Zylinder 1 - Auslaß 0.33/0.33 Zylinder 2 - Auslaß 0.34/0.34 Zylinder 3 Auslaß 0.35/0.35
Zylinder 1 - Einlaß 0.17/0.18 Zylinder 2 - Einlaß 0.19/0.20 Zylinder 3 Einlaß 0.19/0.20 )
Es wurde nichts eingestellt nur gemessen, ich gehe davon aus, dass die Werte ok sind.
8.Luftdruck geprüft
9.Reifen aufgezogen vorne + hinten und gewuchtet
10.Kette spannen
11.Kette schmieren
12.Kip und Klappständer Schmieren
13.Zündkerzen 3x ( NGK CR0EIA-9 )
14.Gabelservice vorn + hinten ( komplett zerlegt, gereinigt, poliert, Öl und Stickstoff und Simmeringe erneuert ) + neu eingestellt.
PREIS - 1030,00 Euro für alles
Gebt gern mal euren Senf dazu
ich habe vor Kurzem die 20.000 machen lassen bei 18.900km
Dazu kurz folgende Infos:
Ich kenne mich nicht besonders gut mit Motorrädern aus und habe auch nicht die Möglichkeiten das selber zu machen.
Seit kurzer Zeit ist die Lage in Berlin für Inspektionen beim Händler auch sehr ...Geschrumpft.. Es gibt nur noch eine Niederlassung,
die SOWAS von überfordert ist aufgrund von Unterbesetzung und Über-Anfrage, dass ich hätte warten müssen bis mitte des Jahres - inakzeptabel. Außerdem auch recht teuer.
Ich habe mich also auf die Suche gemacht und eine schnellere und näher liegende Alternative gefunden. In Zukunft würd ich aber gerne mehr und mehr selber machen.
Nachdem ich das Bike abgegeben hatte, kam die Nachricht, dass ich auch das Federbein hinten machen sollte. Also das auch noch mitgemacht.
Nun mal eine kurze Aufstellung der Dienstleistungen und ein Preis.
Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören, ob das Ok ist, billig oder abzocke.
Ist das Ventilspiel im Rahmen? Wo gibt es Referenzwerte?
Folgendes wurde "gemacht", man weis ja immer nie, was wirklich gemacht wurde, ich gehe aber mal davon aus, dass es alles gewissenhaft durchgeführt wurde.
1.Ölwechsel ( Motul 5000 4T 10W40 )
2.Öl Filter
3.Luftfilter ( K&N gekauft und direkt wechseln lassen )
4.Flüssigkeiten check ( Bremsflüssigkeit TRW/Lucas DOT 5.1 )
5.Beleuchtung
6.Fahrwerk
7.Ventilspiel ( Zylinder 1 - Auslaß 0.33/0.33 Zylinder 2 - Auslaß 0.34/0.34 Zylinder 3 Auslaß 0.35/0.35
Zylinder 1 - Einlaß 0.17/0.18 Zylinder 2 - Einlaß 0.19/0.20 Zylinder 3 Einlaß 0.19/0.20 )
Es wurde nichts eingestellt nur gemessen, ich gehe davon aus, dass die Werte ok sind.
8.Luftdruck geprüft
9.Reifen aufgezogen vorne + hinten und gewuchtet
10.Kette spannen
11.Kette schmieren
12.Kip und Klappständer Schmieren
13.Zündkerzen 3x ( NGK CR0EIA-9 )
14.Gabelservice vorn + hinten ( komplett zerlegt, gereinigt, poliert, Öl und Stickstoff und Simmeringe erneuert ) + neu eingestellt.
PREIS - 1030,00 Euro für alles
Gebt gern mal euren Senf dazu