40000er Inspektion bei 12000 km / Fragen
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 20:59
Guten Abend Zusammen,
habe da nun mal eine Frage die mich schon ein wenig länger beschäftigt. Diese hat sich durch den Beitrag mit den lockeren Schrauben noch verstärkt.
Folgender derzeitiger Zustand:
Daytona 675R mit EZ 05/2013
Habe das Motorrad vergangenen Juli mit circa 7200 km gekauft und nun hat es knapp 12000 km auf dem Tacho
Laut Scheckheft und Rechnungen haben ich folgende Stempel:
> 800km/1monat bei 816km zum 06/13
> 10000km/1jahr bei 5291km zum 04/15
> 20000km/2jahre bei 6307km zum 04/16
> 30000km/3jahre bei 6307km zum 04/16 (ja selbes Datum)
Laut Rechnungen wurde immer nur Öl und Filter getauscht. Und einmal der Simmerring wegen Rückrufaktion. Ansonsten steht nur "jährliche Wartung nach Plan durchgeführt".
Die Frage ist was ich nun jetzt mache. Bei mir leuchtet der Inspektionsschlüssel obwohl ich ja noch circa 5000 km bis zum nächsten Ölwechsel habe. Und eine 40000er Inspektion werde ich doch noch nicht brauchen. Aber nach dem Beitrag mit den lockeren Schrauben habe ich jetzt Angst, dass mir bei 220 auf der Autobahn irgendwas vom MRad wegfällt. Ist das jetzt überhaupt schon möglich oder mach ich mir Gedanken um nichts?
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich im Bereich MRad sehr unerfahren bin. Schaffe es grade mal die Batterie zu wechseln.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
Max
habe da nun mal eine Frage die mich schon ein wenig länger beschäftigt. Diese hat sich durch den Beitrag mit den lockeren Schrauben noch verstärkt.
Folgender derzeitiger Zustand:
Daytona 675R mit EZ 05/2013
Habe das Motorrad vergangenen Juli mit circa 7200 km gekauft und nun hat es knapp 12000 km auf dem Tacho
Laut Scheckheft und Rechnungen haben ich folgende Stempel:
> 800km/1monat bei 816km zum 06/13
> 10000km/1jahr bei 5291km zum 04/15
> 20000km/2jahre bei 6307km zum 04/16
> 30000km/3jahre bei 6307km zum 04/16 (ja selbes Datum)
Laut Rechnungen wurde immer nur Öl und Filter getauscht. Und einmal der Simmerring wegen Rückrufaktion. Ansonsten steht nur "jährliche Wartung nach Plan durchgeführt".
Die Frage ist was ich nun jetzt mache. Bei mir leuchtet der Inspektionsschlüssel obwohl ich ja noch circa 5000 km bis zum nächsten Ölwechsel habe. Und eine 40000er Inspektion werde ich doch noch nicht brauchen. Aber nach dem Beitrag mit den lockeren Schrauben habe ich jetzt Angst, dass mir bei 220 auf der Autobahn irgendwas vom MRad wegfällt. Ist das jetzt überhaupt schon möglich oder mach ich mir Gedanken um nichts?
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich im Bereich MRad sehr unerfahren bin. Schaffe es grade mal die Batterie zu wechseln.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
Max