Bei vielen Autos vielleicht, aber nicht bei der Daytona.675er Michel hat geschrieben:meiner erfahrung nach ist das fast 1l öl...
Durch die umständliche Kontrolle isses ja eher nen Schätzwert, aber ich kriege von Min bis Max gut 300ml rein.
Bei vielen Autos vielleicht, aber nicht bei der Daytona.675er Michel hat geschrieben:meiner erfahrung nach ist das fast 1l öl...
Raiden hat geschrieben:Kann es auch sein dass was mit dem Motor nicht stimmt wenn er zu wenig Ol braucht?
Nein!
Hab da auch gleich mal ne Frage die mir da einfällt. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass wenn der Motor "zu viel" Ol schlukt nicht gut eingefahren/verheizt wurde.
Wenn er öl verbraucht wurde er nicht piano warm gefahren..
Kann ich also mit dem Olverbrauch +- bestimmen in welchem Zustand sich mein Motor befindet?
in einem sehr schlechten zustand..
Also wenn meine jetzt anfängt mehr Ol zu trinken, kann ich das dann darauf hinweisen dass etwas mit dem Motor nicht mehr ganz Stimmt.
die Kolbenringe wären hin/Ventilschaft beschädigt, dringt öl in die Verbrennungskammer - ersichtlich an blauem Rauch..
Dodger79 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage zwischendurch: wie groß ist der Unterschied zwischen min und max eigentlich mengenmäßig, also wieviel muss man nachkippen, wenn's auf min ist? Immer nur 100ml nachkippen, laufen lassen, abkühlen lassen, nachmessen, 100ml nachkippen, laufen lassen etc. ist ja doch ein wenig umständlich [smilie=s014.gif]