20.000km Inspektion
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Re: 20.000km Inspektion
Die Zeiträume sind ja klar und deutlich vorgegeben: 10.000 oder 1 Jahr, 20.000 oder 2 Jahre. Da gibt es kein Vertun, wenn du die Garantie verlängern oder generell in Anspruch nehmen willst, bist du gezwungen, dich an diese Intervalle zu halten.
Die Inspektionen werden bei wenig Laufleistung i.d.R. günstiger, da einfach weniger oder eventuell garnichts groß gemacht werden muss. Die Durchsicht an und für sich muss aber geschehen, sonst stehst du nachher dumm dar, wenn irgendwas passiert und Triumph sagen kann, du hast dich nicht an die vorgeschriebenen Wartungsintervalle gehalten..
Die Inspektionen werden bei wenig Laufleistung i.d.R. günstiger, da einfach weniger oder eventuell garnichts groß gemacht werden muss. Die Durchsicht an und für sich muss aber geschehen, sonst stehst du nachher dumm dar, wenn irgendwas passiert und Triumph sagen kann, du hast dich nicht an die vorgeschriebenen Wartungsintervalle gehalten..
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Re: 20.000km Inspektion
Ölwechsel, so sinnlos er bei deinem Kilometerstand auch sein mag, wird wohl gemacht werden. steht einfach so in den Vorgaben drin.
Aber Ventilspiel wird bei dir wohl keines zu finden sein Wird also ned so teuer werden.
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Re: 20.000km Inspektion
Nein, ne große rentiert sich erst, wenn die Laufleistung wirklich erreicht ist. Die Ventile verstellen sich ja nicht vom rumstehen.
Also laß ne kleine machen mit Ölwechsel und Durchsicht, hol Dir den Stempel für die Garantie und gut is es.
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Re: 20.000km Inspektion
meine hat immer frisches öl [smilie=m020.gif]
das letzte war ja auch nur ca. 4300 km drin. wahrscheinlich wird sie eines tages streiken, wenn das öl mal mehr als 5000 km drin war.
habe ich das richtig verstanden: das ventilspil wird geprüft und wenn es eingestellt werden muss, wird es gleich eine ecke teurer?
das letzte war ja auch nur ca. 4300 km drin. wahrscheinlich wird sie eines tages streiken, wenn das öl mal mehr als 5000 km drin war.
habe ich das richtig verstanden: das ventilspil wird geprüft und wenn es eingestellt werden muss, wird es gleich eine ecke teurer?
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Re: 20.000km Inspektion
Das Ventilspiel wird bei der 20.000er kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt. Bei den Jahresinspektionen passiert da nix.
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Re: 20.000km Inspektion
ich werde als nächstes doch die 20.000 machen müssen (mit ca. 10000 km jetzt habe ich 5300 km) wegen der garantieverlängerung
und wenns nach triumph münchen geht für 700 EURO [smilie=thinking1.gif]
da mache ich ne deutschlandtour und halte bei nem anderen händler und bin immer noch günstiger!
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Re: 20.000km Inspektion
Wie lang hast Du denn die Garantie noch? Evtl. ist es geschickter, die Inspektion woanders machen zu lassen und dafür auf ein paar Wochen Garantie zu Husten.
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Re: 20.000km Inspektion
ez ist 7.04.2009
doof ist auch, dass meine saison am 1.4. beginnt...also muss ich vom 1.4.-7.4. zur inspektion, um die garantie verlängern zu können??ß
was meinst du wäre geschickter?
die 10.000km ist auch erst 2 tage her...also...alles nicht optimal
doof ist auch, dass meine saison am 1.4. beginnt...also muss ich vom 1.4.-7.4. zur inspektion, um die garantie verlängern zu können??ß
was meinst du wäre geschickter?
die 10.000km ist auch erst 2 tage her...also...alles nicht optimal
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Re: 20.000km Inspektion
Wieso, dann ist doch alles klar. Fahr die Saison fertig, bevor Du ne neue Inspektion brauchst, hast Du knappe 15.000km Ruhe. Wenn die Kiste nächstes Jahr am 01.04. wieder angemeldet ist, würd ich jetzt nicht zum Erhalt der Rest-Garantie von einer Woche die Apothekenpreise beim RnR zahlen, sondern gleich zum Tom oder einem anderen Schrauber Deines Vertrauens gehen.
Vorher Termin ausmachen nicht vergessen, Du wirst nicht der einzige sein.
Solltest Du vor Ablauf Deines Saisonkennzeichens bei 20.000km auf dem Tacho sein, kannst Dir wieder Gedanken machen.
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Re: 20.000km Inspektion
es geht mir nicht um die eine woche garantie....sondern um eine anschlussgarantie
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Re: 20.000km Inspektion
Ups, mein Fehler. Hab ich überlesen. Na dann kannst immer noch abwägen, ob Du auf die Anschlußgarantie verzichtest. Die Rechnung wäre halt (Kosten teure Inspektion + Kosten Anschlußgarantie) gegen (Kosten billige Inspektion + Kosten hypothetischer Schaden). Mit den Unsicherheitsfaktoren, daß vielleicht nix kaputt geht wenn Du ne Garantie hast oder Du Kulanz kriegst, auch wenn Du keine hast. Mußt selbst wissen, ich würd die Garantie auslaufen lassen.Manuel hat geschrieben:es geht mir nicht um die eine woche garantie....sondern um eine anschlussgarantie
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Re: 20.000km Inspektion
Frag deinen Händler (oder einen anderen Händler) doch mal ob bei deiner km-leistung ein kleiner Service nicht reicht für den Servicestempel.
Den Normal liegt ja nur die Jahresinspektion an ,nicht die 20000km Inspektion und das wäre die billige Version ohne Ventile nachschauen usw.
Den Normal liegt ja nur die Jahresinspektion an ,nicht die 20000km Inspektion und das wäre die billige Version ohne Ventile nachschauen usw.
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Re: 20.000km Inspektion
eine überlegung ist es schon.... wenn ich die garantie sausen lasse sinds auf jeden fall schonmal ca. 200 für die garantie selber plus vielleicht 200 euro für günstigere inspektion!
und unsere tona scheint schließlich auch nicht so garantieanfällig zu sein. ich muss mal 2-3 monate drüber schlafen [smilie=thinking1.gif]
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Re: 20.000km Inspektion
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen - passieren kann immer was.. Es geht ja nur um die Stempel von nem Vertragshändler im Service Handbook, mehr brauchst du im Prinzip nicht vorweisen als Garantieanspruch.Manuel hat geschrieben:eine überlegung ist es schon.... wenn ich die garantie sausen lasse sinds auf jeden fall schonmal ca. 200 für die garantie selber plus vielleicht 200 euro für günstigere inspektion!
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Re: 20.000km Inspektion
aber um sie zu verlängern brauche ich eine große! meinte zumindest der, der bei triumph münchen an der kasse sitztMan hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen - passieren kann immer was.. Es geht ja nur um die Stempel von nem Vertragshändler im Service Handbook, mehr brauchst du im Prinzip nicht vorweisen als Garantieanspruch.