Seite 1 von 1

Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 12:52
von Solombo
Hallo zusammen.

Habe irgendwie gefallen an der neuen Speed Trible 1050 R gefunden.
Ist irgendjemand von der Speedy auf die Daytona umgestiegen?
Mich würde ein Vergleich der zwei Motorräder sehr wunder nehmen.
Natürlich sprechen Sie ein ganz unterschiedliches Segment an.

Trotzdem denke ich gewisse Punkte wie das Ansprechverhalten, Gasannahme, Soziustauglichkeit, Tourentauglichkeit, Sitzkomform, Racefeeling, Unterhaltskosten, Kurvenverhalten, etc... kann man durchaus miteinander vergleichen.

Wäre um jede Erfahrung froh...

Danke Euch und noch eine gute Woche.

Gruss...

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 13:38
von tripletreiber
passt zwar nicht ganz,
aber ich bin am Freitag von meiner tona auf ne street r umgestiegen.
macht schon laune die kleine, irre handlich und regt zum blödsinn machen an.
aber das grinsen war genauso wieder da als ich auf meiner tona gesessen hab.

die speed r hat halt noch mehr dampf und geht sicher auch sehr gut.

eigendlich kann man mit nur einem mopped gar nicht klarkommen.
stell dir am besten zur tona noch ne speed in die garage OKPef

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 14:19
von wolf675
Im Sommer 2009 hab ich beide Moppeds im Stall gehabt.....die Daytona war eigentlich nur für
die Renne vorgesehen, die Speedy für die Straße.

Fakt ist, dass die Daytona gewichtsmäßig deutlich leichter ist und daher auch handlicher, agiler.
Für mich war die Daytona einfach sportlicher und die Speedy paßte gut zum sehr eiligen cruisen.

Der Motor der Speedy ist natürlich ne Wucht, das Meiste geht im letzten Gang......aber man
schmeißt halt 50kg mehr durch die Ecken. Und solange ich noch halbwegs sportlich unterwegs
bin bleibt die Tona für mich die erste Wahl.

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 15:14
von Oliver
Alles eine Frage des Geschmacks.
Haben beide ihre Vorzüge und Nachteile.
Die bessere Speed Triple ist die StreetR mit Dona Motor.

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 16:09
von Tommy675
Kauf Dir lieber 'ne Tuono - da haste insgesamt mehr "Benefit"

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 16:22
von Bremser
Tommy675 hat geschrieben:Kauf Dir lieber 'ne Tuono - da haste insgesamt mehr "Benefit"
Ey alter Italo-Treiber...hör auf, hier potenzielle Tonakäufer abzuwerben Kenny [smilie=l010.gif]

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 16:31
von sid
Bin die normale Speedy auf'm Forumstreffen kurz (~25km) gefahren:

- Die Sitzposition fand ich für so nen Softchopperhenkel sogar relativ sportlich, aber trotzdem wesentlich bequemer, als auf der Daytona
- Motor drückt schon ordentlich, aber so den argen Kick hatte ich jetzt nicht; Da war die VFR1200, die ich neulich probiert hab, mit ihrer weniger gleichmäßigen Leistungsentfaltung wesentlich adrenalinfördernder
- Fahrwerk und Bremsen sind auf dem Niveau der Daytona, aber man merkt die 30 Mehrkilos doch etwas
- Sound mit Originalauspuff deutlich dreckiger als unsere
- Als ich mich wieder auf die Daytona gesetzt habe, hab ich mich gleich wieder über die wesentlich versammeltere Sitzposition und das kompakte Gefühl gefreut - die Speedy hat schon ne deutlich voluminösere Tankblase

Fazit: Hat was, aber zum allein fahren ist mir die Daytona lieber. Ne Überlegung wär sie halt für's Fahren mit Frau sid.

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 22:01
von Tommy675
Zitat Bremser:

Ey alter Italo-Treiber...hör auf, hier potenzielle Tonakäufer abzuwerben Kenny [smilie=l010.gif]
Jaaaaa - ich hole Euch alle auf die dunkle Seite ....

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 09:42
von MindStormer
Also,

ich habe mich mit der Kleine Street verbessert. man hat halt eine bessere Übersicht, weil man nicht ständig aus dem oberen Drittel des Visiers schielen muss, und auf der Landstraße wird es ab 150 spürbar unangenehmer, was der selbstdiziplin natürlich förderlich ist.
Soziustauglicher sind die nackten alle Male, mir persönlich reicht die Kleine denn das was ihr an Leistung fehlt macht sie an Wendigkeit wieder wett, und dadurch das sie kürzer übersetzt ist als die Tona zieht sie auch besser, meine ich ;).
Ach ja, und die Dicke 1050 hab ich aufm Treffen ein paar Mal im Begrenzer gehabt, weil sie mit deutlich weniger Drehzahl fährt.

Aber da hilft nur Probefahren...

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 11:20
von -=Andy=-
[smilie=m000.gif]

Ich möchte auch meinen ich hab mal irgendwann, irgendwo n Video gesehen, wo unsere Tona gegen die Street ein Beschleunigungsrennen fährt und knapp verliert.

Gruß Andy

Re: Daytona vs Speed Trible

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 11:26
von tripletreiber
-=Andy=- hat geschrieben:[smilie=m000.gif]

Ich möchte auch meinen ich hab mal irgendwann, irgendwo n Video gesehen, wo unsere Tona gegen die Street ein Beschleunigungsrennen fährt und knapp verliert.

Gruß Andy
am hhr sind die gestörten t-cuper mit den streets 1:52 gefahren,
also ich hab mich regelmäßig von denen abziehen lassen (ok mangelndes Talent kommt da hinzu).
langsam ist man mit den dingern nicht, und wie matze schon schrieb man ist auf der straße nicht so oft zu schnell