Mechanischer Kratzgeräusch am Motor !!!
Verfasst: So 29. Apr 2018, 16:52
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit ein komisches Kratzen, Reiben bzw. ein undefinierbares Geräusch wie in dem Video zu hören ist, aus der Motorgegend.
Youtube Video zum Thema
Letztes Jahr im Sommer trat das Geräusch zum ersten mal bei warmem Motor auf, verschwand jedoch nach einer Abkülphase von 1h wieder.
Ca. 20 km davor bin ich recht Lange auf Tankreserve gefahren (Kann möglicherweise die Krafstoffpumpe was abbekommen haben?)
Anschließend war das Geräusch für ca. 500 km verschwunden. Jedoch ist kurz vor Saisonende das selbe Geräusch wieder aufgetaucht.
Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mich näher damit zu befassen.
Das Geräusch ist nun dauerhaft da sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor, im Leerlauf oder unter Last und auch mit jedem eingelegtem Gang bzw im Neutralgang.
Beim Ölwechsel habe ich keine Größeren Stücke gesehen, jedoch befinden sich viele kleine Späne im Ölfilterpapier
[img]http://i65.tinypic.com/23tldlg.jpg[/img]
[img]http://i64.tinypic.com/2e3010h.jpg[/img]
Habt ihr eine Ahnung was kaputt sein könnte?
Ich hab schon ein paar Sachen gelesen wie "Nullspielrad der Ausgelichwelle" oder "Kettenspanner", jedoch weichen die Geräusche deutlich ab.
Danke im Voraus für eure HILFE
ich hab seit einiger Zeit ein komisches Kratzen, Reiben bzw. ein undefinierbares Geräusch wie in dem Video zu hören ist, aus der Motorgegend.
Youtube Video zum Thema
Letztes Jahr im Sommer trat das Geräusch zum ersten mal bei warmem Motor auf, verschwand jedoch nach einer Abkülphase von 1h wieder.
Ca. 20 km davor bin ich recht Lange auf Tankreserve gefahren (Kann möglicherweise die Krafstoffpumpe was abbekommen haben?)
Anschließend war das Geräusch für ca. 500 km verschwunden. Jedoch ist kurz vor Saisonende das selbe Geräusch wieder aufgetaucht.
Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mich näher damit zu befassen.
Das Geräusch ist nun dauerhaft da sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor, im Leerlauf oder unter Last und auch mit jedem eingelegtem Gang bzw im Neutralgang.
Beim Ölwechsel habe ich keine Größeren Stücke gesehen, jedoch befinden sich viele kleine Späne im Ölfilterpapier
[img]http://i65.tinypic.com/23tldlg.jpg[/img]
[img]http://i64.tinypic.com/2e3010h.jpg[/img]
Habt ihr eine Ahnung was kaputt sein könnte?
Ich hab schon ein paar Sachen gelesen wie "Nullspielrad der Ausgelichwelle" oder "Kettenspanner", jedoch weichen die Geräusche deutlich ab.
Danke im Voraus für eure HILFE