Seite 1 von 1

CarGarantie Bike

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 19:38
von maxi.graf93
nAbend zusammen,

soooo.... meine Tona hat ja nen Motorschaden, Neuaufbau des Motors - rund 5000€, laut Triumphhändler, aber Schwachsinn weil alles mögliche im Motor kaputt bzw beschädigt sein könnte. Also hat der Händler direkt bei CarGarantie angerufen, dann meinten die auf einmal: ja da handelt es sich ja um nen Supersportler! Da bezahlen wir nur 1200 oder 1250 Euro, und wenn diese Summe in Anspruch genommen wird erlischt der Versicherungsschutz. Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, nach der Reklame bezahlen sie ja Alles und das auch bei mehrfachem Schadensfall.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der CarGarantie gemacht? Probleme bei der Abwicklung im Schadensfall?

Werde da morgen früh auf jeden Fall selbst mal durchklingen und dezent anfragen ob sie noch alle Tassen im Oberstübchen haben [smilie=wtf.gif] . Ich hab ja schließlich für ne Versicherung bezahlt die nun mal 1 Jahr gilt.

Grüße
Max

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 19:52
von grundspeed
Moin,
auf welchem Wege hast Du die Gebrauchtfahrzeuggarantie abgeschlossen?
Anlässlich des Fahrzeugkaufs beim Händler?
Dann muß der Händler ein Jahr Gewährleistung geben, und alles tragen was die Garantieversicherung nicht übernimmt.
Was die Garantieversicherung zahlt, und was nicht, steht schwarz auf weiß in den Versicherungsbedingungen, welche du haben solltest...

Wenn du das Mopped gebraucht beim Händler gekauft hast, und es nun Probleme bei der Gewährleistungsregulierung gibt, hole besser eine Rechtsauskunft ein.

Gruß
Thomas

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 19:57
von Sordo
http://assets1.triumphmotorcycles.de/files/content/de-de/Triumph_Garantie_Flyer.pdf


Wenn du eine separate Car Garantie (am besten beim Freundlichen) sollten eigentlich alles bezahlen, erst ab einer Laufleistung ab 50 000 Km gibt es zuzahlugen. (CG Car Garantie )

Wenn die aber Prinzipiell keinen neuen Motor bezahlen, sollen die den alten wieder aufbauen, wenn das dann 5000 € kostet dann ist das halt so, besser als bei einem Austausch drauf zu Zahlen.

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 20:03
von maxi.graf93
hab die anlässlich des Kaufes abgeschlossen, beim Händler, da steht eben auch drinne bis 50.000km wird 100% vom Schaden übernommen.
mein Gefühl sagt mir, das wird noch Ärger geben... und Arbeit für Rechtsschutzversicherung..

Das nächste Problem: hab mit meinem Händler gesprochen, und die steht eben nicht bei dem Händler wo ich die Maschine gekauft hab sondern in ner Vertragswerkstatt (wie es von der CarGarantie vorgeschrieben ist). Als ich ihn auf die Gewährleistungspflicht angesprochen habe meinte er ja wenn wir das so machen müsste ich die Maschine zu Ihm bringen, wo er auch recht hat (?). Was würdet ihr tun wenn die Versicherung tatsächlich nur 1200 Kröten berappen will und der Händler sich quer stellt?

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 20:07
von maxi.graf93
okay gerade musste ich schlucken als ich die Unterlagen mal ganz sorgfältig durchgelesen habe.... Da steht bei Fahrzeugen ab EZ älter als 7 Jahre, wird maximal 1250 Euro pro Schadensfall bezahlt, da steht aber pro Schadensfall. Der Versicherungsvertreter von CarGarantie hat aber noch was von "im Schadensfall, wenn 1250 Euro bezahlt werden, erlischt der Versicherungsschutz nach 1 Schadensfall". Davon steht allerdings nichts auf dem Wisch.

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 20:23
von DenisS
Wie lange hast Du die Daytona schon? Nicht Vertragsabschluss sondern belegbare Übergabe?

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 08:52
von maxi.graf93
seit dem 19.3. diesen Jahres, Vertragsabschluss war 2 Wochen vorher, lass es auch 3 gewesen sein.
Der Händler steht auf jeden fall in der Gewärhleistungspflicht ne?

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 09:39
von DenisS
Naja-es gilt innerhalb der ersten 6 Monate die sogenannte Beweislastumkehr. Das bedeutet, das dir der Händler beweisen muss, das der Mangel bei Übergabe bereits vorhanden war. Das wird meist nichts, es sei denn ihr habt im Kaufvertrag vermerkt, das ein Motorschaden möglich sei. Der Händler steht nun in der Sachmangelhaftung und muss reparieren. Allerdings hat er Nachbesserungsrecht und kann verlangen, die Maschine selber zu reparieren. Die Abholung wäre dann aber auch sein Bier.

Re: CarGarantie Bike

Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:09
von maxi.graf93
er hat's nun eingesehen, er wird bezahlen und sich kümmern Weizen1