Carbon Motor/Lima und Kupplungsschoner vom Birdy
Verfasst: So 27. Okt 2013, 15:50
Hi zusammen,
ich bin dank Bremser gerade dabei für die 06-12er Daytonas ordentliche Carbondeckel für Kupplung, Lima und Motordeckel zu bauen.
Die Deckel werden generell eine sehr glatte und damit schöne Carbon Oberfläche haben. Also anders als die ganzen billig ebay Produkte.
Mit im Verbund werden einige Lagen Aramid (Kevlar) und eine spezielle Keramik sein. Die Keramik findet im Kampfhelikopter als Panzerungsmaterial Einsatz. Ich habe sie gerade bei Tankecken der R6 RJ11 verbaut. Das Zeug ist die Hölle. Bandschleifer, Fächerscheibe und Trennscheiben können dem nichts anhaben. Vor dem Durchschleifen reißts da eher einen Krater in den Asphalt
Nun zur eigentlichen Frage die ich an euch habe. Wie hoch sollen die Deckel denn werden?
Halbhoch:
Die Deckel sind bei Lima & Kupplung ca. 20-30mm hoch. Schützen also den kompletten Sturzbereich. Beim Kupplungsschoner ist der Hebel natürlich mit geschützt.
Vorteil dieser Variante ist, dass die Kühlung der Deckel nicht so stark beeinflusst wird, wie bei geschlossenen Deckeln. Außerdem sind sie etwas leichter. Noch dazu kommt, dass der Herstellungsaufwand einiges geringer ist und die Deckel dadurch etwas günstiger werden.
Den ganzen Deckel abdecken:
Wie der Name schon sagt decken diese Schützer den kompletten Deckel ab. Vorteil ist, dass das sicher sehr gut aussehen wird. Die Panzerung ist allerdings nur im Sturzbereich verbaut. Seitlich "nur" Carbon.
Der flache Motordeckel wird so oder so komplett geschlossen sein.
Nun macht mal Meldung was ihr so bevorzugt.
Termin für die Deckel wird spätestens im Januar 2014 sein.
ich bin dank Bremser gerade dabei für die 06-12er Daytonas ordentliche Carbondeckel für Kupplung, Lima und Motordeckel zu bauen.
Die Deckel werden generell eine sehr glatte und damit schöne Carbon Oberfläche haben. Also anders als die ganzen billig ebay Produkte.
Mit im Verbund werden einige Lagen Aramid (Kevlar) und eine spezielle Keramik sein. Die Keramik findet im Kampfhelikopter als Panzerungsmaterial Einsatz. Ich habe sie gerade bei Tankecken der R6 RJ11 verbaut. Das Zeug ist die Hölle. Bandschleifer, Fächerscheibe und Trennscheiben können dem nichts anhaben. Vor dem Durchschleifen reißts da eher einen Krater in den Asphalt
Nun zur eigentlichen Frage die ich an euch habe. Wie hoch sollen die Deckel denn werden?
Halbhoch:
Die Deckel sind bei Lima & Kupplung ca. 20-30mm hoch. Schützen also den kompletten Sturzbereich. Beim Kupplungsschoner ist der Hebel natürlich mit geschützt.
Vorteil dieser Variante ist, dass die Kühlung der Deckel nicht so stark beeinflusst wird, wie bei geschlossenen Deckeln. Außerdem sind sie etwas leichter. Noch dazu kommt, dass der Herstellungsaufwand einiges geringer ist und die Deckel dadurch etwas günstiger werden.
Den ganzen Deckel abdecken:
Wie der Name schon sagt decken diese Schützer den kompletten Deckel ab. Vorteil ist, dass das sicher sehr gut aussehen wird. Die Panzerung ist allerdings nur im Sturzbereich verbaut. Seitlich "nur" Carbon.
Der flache Motordeckel wird so oder so komplett geschlossen sein.
Nun macht mal Meldung was ihr so bevorzugt.
Termin für die Deckel wird spätestens im Januar 2014 sein.