Kettenöler
Re: Kettenöler
Habe den Scottoiler am Heckrahmen befestigt. Leider zieht der beim Fahren Luft, weil die Flüssigkeit scheinbar doch ganz schön durchgeschüttelt wird und Scottoiler ziemlich waagerecht hängt devil
Hat da jemand ne bessere Idee für die Befestigung? Fotos wären auch klasse!
Danke...
Gruß, Christoph
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Re: Kettenöler
Ich habe den E-system fast senkrecht unter die Heckverkleidung (Erst die Sitzbänke ab und dann die 4 Schrauben) verbaut. Passt da so gerade rein.buerger85 hat geschrieben:Habe den Scottoiler am Heckrahmen befestigt. Leider zieht der beim Fahren Luft, weil die Flüssigkeit scheinbar doch ganz schön durchgeschüttelt wird und Scottoiler ziemlich waagerecht hängt devil
Hat da jemand ne bessere Idee für die Befestigung? Fotos wären auch klasse!
Danke...
Gruß, Christoph
Zu befüllen nutze ich den Belüftungsschlauch. Ich mach mal bei Gelegenheit ein paar Bilder.
Gruss
Andree
Re: Kettenöler
Klingt gut, sofern das V-System da auch passt, zu mal ich ja auch noch die Alarmanlage da drin habe...
Fotos wären toll!
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Re: Kettenöler
Ist ja logisch,wen man den Scottoiler zu weit aufdreht,das er dann das Bike verdreckt.Ich hatte in an der VFR,und die war nie verdreckt,und die Kette war mit fast 39000km wie neu.Es reicht,wen ein ganz dünner Ölfilm auf der Kette ist.Und eine Tankfüllung hat bei mir 1500km gereicht.Man muß halt damit umgehen können,wie mit allen halt. [smilie=hubbahubba.gif] Und so ein Dreck,wie Kettenspray kommt bei mir niemals mehr auf die Kette.Ist alles Mist [smilie=wink2.gif] Egal welches,und zu teuer.Dodger79 hat geschrieben:Ich hatte ca. 1,5 Jahre einen Scottoiler verbaut. In der Tat praktisch, da man sich um die Kette so wie gar nicht mehr kümmern muss. Saut aber alles extrem voll, dein Mopped ist eigentlich nie sauber. Und wenn man den Öler zu weit aufdreht (oder jemand anderes), dann ölt man sich ruckzuck den halben Hinterreifen voll. Ist mir passiert, daher habe ich das Teil abmontiert und bin auf HKS-Kettenspray umgestiegen.
@Maggy Das Ende muß unten am Kettenrad sein,sonst fliegt das meiste wieder sinnlos weg.Das Öl wird über das Kettenrad in die Kette gedrückt,durch die Fliehkraft.Das Schlauchende muß das Kettenrad berühren,wen nicht,wird das Öl durch den Fahrtwind weggeschleudert,und die Kette bleibt trocken.Und an einer Einarmschwinge läßt er sich sehr leicht verbauen,ist nicht mit der normalen zu vergleichen.Bei einer normalen Schwinge muß man viel kleben,und da muß sie sauber sein,aber wen man den schlauch unten entlang verlegt,sieht man ihn auch nicht gleich.Man muß halt erst gucken,wie man ihn am besten verlegt,bevor man ihn fest macht.Also viel Zeit nehmen.
Gruß Siggi
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Re: Kettenöler
@Ghost
ich hatte am Ende des Ölers einen Maschinenpinsel angebracht.(1 St.hielt für ca.15000 Km)
Dieser berührte die Kette nur ganz leicht
Verteilte dasÖl optimal und strich gleichzeitig den Schmutz ab
Hi,Hi. und deshalb nur von oben
Gruß
Maggy
ich hatte am Ende des Ölers einen Maschinenpinsel angebracht.(1 St.hielt für ca.15000 Km)
Dieser berührte die Kette nur ganz leicht
Verteilte dasÖl optimal und strich gleichzeitig den Schmutz ab
Hi,Hi. und deshalb nur von oben
Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Re: Kettenöler
@Maggy
Hey,das ist auch ne Idee,nicht schlecht.Da kann wirklich nix spritzen,und weg schlagen kann es denn Pinsel auch nicht,ist zu flexibel.Merke ich mir für das nächste mal.Und ich habe mir das Bild nochmal angeguckt.Ich habe es "wieder mal falsch verstanden".Du meindest es schon richtig.Ich hatte meinen genauso angebracht.Es läuft ja alles von oben nach unten,ist ja logisch.Hey kannst du mir eventuell solche Pinsel schicken,wen ich wieder ein Bike habe?
Gruß Siggi
Hey,das ist auch ne Idee,nicht schlecht.Da kann wirklich nix spritzen,und weg schlagen kann es denn Pinsel auch nicht,ist zu flexibel.Merke ich mir für das nächste mal.Und ich habe mir das Bild nochmal angeguckt.Ich habe es "wieder mal falsch verstanden".Du meindest es schon richtig.Ich hatte meinen genauso angebracht.Es läuft ja alles von oben nach unten,ist ja logisch.Hey kannst du mir eventuell solche Pinsel schicken,wen ich wieder ein Bike habe?
Gruß Siggi
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Re: Kettenöler
[url=http://s7.directupload.net/file/d/2785/4slr66f7_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/120130/temp/4slr66f7.jpg[/img][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2785/y8ilxjqv_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/120130/temp/y8ilxjqv.jpg[/img][/url]
[url=http://s7.directupload.net/file/d/2785/82qyp8iu_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/120130/temp/82qyp8iu.jpg[/img][/url]
Hallo Leutz,
da hier nur blablabla gesprochen wird, liefere ich mal ein paar Pics!!
Den Unterdruck anschluß findest Du rechts direkt neben der Einspritz-Düse Kuckst Du Bild 1 und verfolgst den schwarzen dünnen Schlauch.
Ach ja hab mir den Scotti bei Null KM auf der Uhr montiert. Mitlerweile zeigt die Uhr 30000Km
an und die Kette ist noch wie neu! Eins ist Sicher, ne neu Kette wird mein Möp wohl nie sehen!!!
Viel Spaß beim einbau
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2785/y8ilxjqv_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/120130/temp/y8ilxjqv.jpg[/img][/url]
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Hallo Leutz,
da hier nur blablabla gesprochen wird, liefere ich mal ein paar Pics!!
Den Unterdruck anschluß findest Du rechts direkt neben der Einspritz-Düse Kuckst Du Bild 1 und verfolgst den schwarzen dünnen Schlauch.
Ach ja hab mir den Scotti bei Null KM auf der Uhr montiert. Mitlerweile zeigt die Uhr 30000Km
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Anzüge tragen.
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Ist es das, wofür du lebst???
danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
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Re: Kettenöler
@Karre 500:Wen ich wüßte,wie man Bilder verkleinert,könnte ich auch welche reinsetzen,weiß ich aber nicht.Wahrscheinlich auch noch nicht nachgestellt worden,die Kette OKPef Ich hatte bei meiner VFR die Kette immer aussen sauber gemacht,und habe manchmal die anderen erzählt,die Kette ist neu,dabei hatte sie schon 30000km runter.Und den spruch habe ich auch immer gesagt,bei meinen Bike kommt keine neue Kette mehr drauf.Ein Bekannter hat schon über 100000km auf die Kette.Es gibt einfach nix besseres,als wie den Kettenöler.Und die was anderes sagen,haben keine ahnung.
Gruß Siggi
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Re: Kettenöler
Konnt mich für die ganzen Kettenöler nie recht begeistern, deshalb hab ich's auch gelassen.ghost hat geschrieben:@Karre 500: Wenn ich wüßte, wie man Bilder verkleinert, könnte ich auch welche reinsetzen, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich auch noch nicht nachgestellt worden, die Kette OKPef Ich hatte bei meiner VFR die Kette immer außen sauber gemacht und habe manchmal den anderen erzählt, die Kette ist neu dabei hatte sie schon 30000km runter. Und den spruch habe ich auch immer gesagt, bei meinem Bike kommt keine neue Kette mehr drauf. Ein Bekannter hat schon über 100000km auf der 1. Kette. Es gibt einfach nix besseres, wie den Kettenöler. Und die was anderes sagen, haben keine ahnung. (BitteauchmaldieLeertastegebrauchen,machtdasLesenleichter)
Gruß Siggi
Meine Kette auf der Daytona, hat zumindest knapp 30000 km gehalten.... ohne Kettenöler. Tongue
Wichtig ist halt die regelmäßige Wartung.... sprich reinigen, Schmieren und ggf. einstellen der Kette....
egal ob nu Kettenspray oder Kettenöler, bei beiden Systemen unterliegt die Kette einem Verschleiß.
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Re: Kettenöler
Nein, bei Ghost und seinen Freunden ist das nicht der Fall. Die haben Hightec-Ketten von der NASA die Verschleißfrei sind. Netterweise wurden diese sogar schon ab Werk montiert und das ohne Aufpreis!Mike 675 hat geschrieben:
egal ob nu Kettenspray oder Kettenöler, bei beiden Systemen unterliegt die Kette einem Verschleiß.
Re: Kettenöler
Jeden so wie er wll,aber ich mußte mich nicht hinstellen,und ketten einsprühen,dann den Dreck wieder reinigen.Während ihr das machen müßt,bin ich gefahren Tongue Bist ja bloß neidisch weil du keine Vitamin B hast zur Nasa Tongue
Und mit den nächsten Moped fliege ich zum Mond. [smilie=hubbahubba.gif] Im ernst,probiere in aus,wir schwören nicht umsonst auf den Öler.Und das die Kette einen gewissen Verschleißt unterliegt,stimmt.Aber durch den ständigen Ölfilm,verringert er sich auf einen Minimum,und verlängert die Lebensdauer von der Kette um ein vielfaches.Die läuft niemals trocken,so wie beim Kettenspray.Und das Kettenspray ist schädlicher ,als das es hilft,weil der ganz feine Dreck sich in der Kette absetzt,und sie von innen,nach außen zerstört.Und das pasiert beim Öler nicht,weil der Dreck erst garnicht reinkommt.Ihr wißt zu wenig darüber,das ist nun mal so.Aber wen ihr meint,ihr wißt alles,nicht mein problem.
Gruß Siggi
Und mit den nächsten Moped fliege ich zum Mond. [smilie=hubbahubba.gif] Im ernst,probiere in aus,wir schwören nicht umsonst auf den Öler.Und das die Kette einen gewissen Verschleißt unterliegt,stimmt.Aber durch den ständigen Ölfilm,verringert er sich auf einen Minimum,und verlängert die Lebensdauer von der Kette um ein vielfaches.Die läuft niemals trocken,so wie beim Kettenspray.Und das Kettenspray ist schädlicher ,als das es hilft,weil der ganz feine Dreck sich in der Kette absetzt,und sie von innen,nach außen zerstört.Und das pasiert beim Öler nicht,weil der Dreck erst garnicht reinkommt.Ihr wißt zu wenig darüber,das ist nun mal so.Aber wen ihr meint,ihr wißt alles,nicht mein problem.
Gruß Siggi
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Re: Kettenöler
[smilie=l010.gif] jetzt geht das wieder los!
Scotti, hochbeamen!!!
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Ist es das, wofür du lebst???
danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
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Re: Kettenöler
@gerd
oifach ignorieren. Hot eh koin wert
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Kettenöler
Aber stets amüsant ^^
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
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Re: Kettenöler
Stimmt,ihr seit die besten,und wißt einfach alles,und ich nix.Ihr schließt einfach von euch auf mir,und das ist das ergebnis.Aber ich bleibe bei meiner meinung,und werde die auch schreiben,ganz Einfach. [smilie=hubbahubba.gif]Schweinemaier hat geschrieben:@gerd
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Gruß Siggi