Das perfekte Video

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Das perfekte Video

Beitrag von tical » Di 18. Mär 2008, 20:12

Jo, ist mir klar, 50% derjenigen, die hier lesen hoffen ein (perfektes) Video zu finden, aber da muss ich euch enttäuschen :-P :lol:

Also folgendes:

ich hab keine Ideen mehr PDT_Armataz_25 :-? :-D

Konkret:

Das 08er Video soll einiges länger werden als das 07er.. wir bzw. ich denke da so an min. 45 Minuten.... (jo, um das Hosting-Problem kümmere ich mich dann wenns soweit ist :lol: )

Wer mich jetzt nur ein bisschen kennt weiss dass ich nicht einfach ein paar Onboard-Aufnahmen aneinander hängen kann, und hier kommt ihr ins Spiel

Habt Ihr irgend ne Idee? Oder ne Vorstellung was sicher in ein Motorrad-Video gehört?

Und keine dumme Spruche weil erst März ist... gut Ding will Weile haben ;-) Und Material muss auch genug her.. letztes Jahr hab ich aus etwas mehr als 2 Stunden so gaaanz knapp das Video geschafft.

That's it, i'm out PDT_Armataz_07
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Das perfekte Video

Beitrag von the grinch » Di 18. Mär 2008, 20:27

1) Hier und da mit Zeitlupe arbeiten.
2) Mini Kamera ans Knie kleben und aus der Perspektive aufnehmen ( schön haning off ).
3) Geniale Mucke
4) Externe Kamera Perspektive.
Fortsetzung folgt...
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das perfekte Video

Beitrag von Synthetic » Di 18. Mär 2008, 20:38

the grinch hat geschrieben:1) Hier und da mit Zeitlupe arbeiten.
2) Mini Kamera ans Knie kleben und aus der Perspektive aufnehmen ( schön haning off ).
3) Geniale Mucke
4) Externe Kamera Perspektive.
Fortsetzung folgt...
Genau! Je mehr unterschiedliche Perspektiven, desto besser! und aufwendiger
Finde die PS-Aufnahmen als ziemlich gelungen, die aus dem Kofferaum eines Autos geschossen werden. Nicht nur onboard, sondern eben auch "extern".

Viele unterschiedliche Fahrsituationen (Verfolgung, Überholung, Wheelies...) und Strecken. Nachtaufnahmen? Rennstrecke?

Schrauber-Bilder?

Leichter wird das ganze, wenn du ne richtige Story für das Video hast, bpsw. Tour nach Südfrankreich oder Pässe-Tour usw. So kannst du dir eher nen plot zusammenreimen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Das perfekte Video

Beitrag von Nobody » Di 18. Mär 2008, 20:41

zeig action..wie die mit 70aufer landstraße rumeierst will keiner sehen..unterschiedliche perspektiven wären au net schlecht sprich net immer die cam aner selber stelle anbringen!
lass auch mal ein vorne wegfahren den du filmst oder besser..lass dich filmen!

und des wichtigste zum schluss: die musik!! unterschätz den punkt net :mrgreen:

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Das perfekte Video

Beitrag von tical » Di 18. Mär 2008, 20:43

Die Story ist:

2008

:lol:

edit
Nobody hat geschrieben:.wie die mit 70aufer landstraße rumeierst will keiner sehen
lol - genau... hier in der Schweiz gibts Strassen da kommste mit 70 nicht weit und du liegst im nächsten Graben, aber Kurven sind natürlich voll langweilig :lol:
Nobody hat geschrieben: lass auch mal ein vorne wegfahren den du filmst oder besser..lass dich filmen!
hast Du schon mal ein Video von mir geschaut? Mit genau einer Ausnahme war ich nie alleine unterwegs ;-) und da ich von "wir" spreche, kann man davon ausgehen dass ich nicht alleine bin 8-)
Nobody hat geschrieben: und des wichtigste zum schluss: die musik!! unterschätz den punkt net :mrgreen:
das kann man sowieso nicht jedem Recht machen :evil: :-D
the grinch hat geschrieben:1) Hier und da mit Zeitlupe arbeiten.
steht schon auf meinem Zettel
the grinch hat geschrieben: 2) Mini Kamera ans Knie kleben und aus der Perspektive aufnehmen ( schön haning off ).
steht nicht auf der Liste, könnte aber teuren Materialschaden mit sich bringen :-?
the grinch hat geschrieben: 3) Geniale Mucke
siehe oben
the grinch hat geschrieben: 4) Externe Kamera Perspektive.
steht auch aufm Zettel
the grinch hat geschrieben: Fortsetzung folgt...
sehr gerne PDT_Armataz_07
Synthetic hat geschrieben: Viele unterschiedliche Fahrsituationen (Verfolgung, Überholung, Wheelies...) und Strecken. Nachtaufnahmen? Rennstrecke?
Kommst Du wheelen? ;-)

Nachtaufnahmen sind geplant, müssen nur noch die funkenden Schleifer organisieren 8-)
Synthetic hat geschrieben: Schrauber-Bilder?
mit Bildern werd ich sicher auch arbeiten.. das Intro besteht in meinem Kopf die ersten paar Sekunden sowieso nur aus Bildern... mit der passenden Musik, natürlich :lol:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Das perfekte Video

Beitrag von Nobody » Di 18. Mär 2008, 21:14

ich hab schon vids gesehen (weis nich obs von dir waren) da is einer durch die gegend geschlichen -> uninteressant!
weis ja net ob du auch so schlau bist mit der cam zu experimentieren zwecks anbringung etc - auch wenn ihr zu zweit seit PDT_Armataz_13

achja..falls es dir wichtig is kurz die bike vorstellen was gemacht wurde zb oder sowas!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das perfekte Video

Beitrag von the_sisko » Di 18. Mär 2008, 21:15

genau die gleiche überlegung stell ich auch grad an..
mir sind schon einige lustige sachen eingefallen die ich einbauen will.. mal schauen..

zur kamera am knie wie weiter oben vorgeschlagen : kommt bestimmt geil wenn die sich schnell dem noden nähert und dann batsch kamera kaputt :-)

rennstreckenvid parts will ich auf jeden fall auch mit rein nehmen..

frage an dich tical da ich noch recht unerfahren bin was das videomachen angeht : welches videobearbeitungsprogramm verwendest du bei der erstellung deiner vids?
das von windows?
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Das perfekte Video

Beitrag von tical » Di 18. Mär 2008, 21:23

Nö, ich hasse den Movie Maker :lol:

Ich benutze Ulead VideoStudio 11.. ich bin zufrieden damit - muss ja aber nichts heissen ;-)

ein paar lustige Sachen haben wir auch "geplant" - mal hoffen dass wir nicht verhaftet werden :lol: nene, so schlimm ist es schon nicht :-D
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Das perfekte Video

Beitrag von the grinch » Di 18. Mär 2008, 21:43

Meinte natürlich nicht die Kamera genau auf dem Knie :roll:
Sondern kurz drüber, über der Kniescheibe. So daß alles save ist ;-)
Jage nur das was du auch töten kannst...

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Das perfekte Video

Beitrag von tical » Di 18. Mär 2008, 22:03

Stellt sich noch die Frage der Befestigung?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Das perfekte Video

Beitrag von Joker » Di 18. Mär 2008, 22:24

tical hat geschrieben:Stellt sich noch die Frage der Befestigung?
panzertape
gaffertape
textilband

wie auch immer^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Shark
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:21
Wohnort: 89518 Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Das perfekte Video

Beitrag von Shark » Di 18. Mär 2008, 23:11

Hi,

Gib mal bei myvideo LuCrew ein die machen meiner Meinung nach so ziemlich perfekte Videos.

Grüße

Shark
[url=http://www.shark90.de.tl][img]http://s8.directupload.net/images/080630/5mb6ac7f.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Das perfekte Video

Beitrag von MindStormer » Di 18. Mär 2008, 23:23

Also ich fide bei der richtigen Musik im Hintergrund, auf jedenfall was mit Gitarre, Standbilder immer ganz nett. Hast Doch gute Aufnahmen von Deiner Kleinen. Und wie schon erwähnt an der richtigen Stelle Zeitlupe.
Wenn es sich anbietet darf auch gern mal Landschaft mit rein, gehört ja auch zum Moped fahren.
Und 70 über die Landstraße ist absolut OK, geisteskranke Heizervideos gibt es schon genug, dann lieber können zeigen...
Life is a Journey not a Race!

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Das perfekte Video

Beitrag von tical » Di 18. Mär 2008, 23:38

@Shark

wenn du mir jetzt sagst was Du an den LuCrew Videos toll findest versteh ich das vielleicht auch
MindStormer hat geschrieben: Und 70 über die Landstraße ist absolut OK, geisteskranke Heizervideos gibt es schon genug, dann lieber können zeigen...
Danke - genau meine Rede PDT_Armataz_07
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Sirius
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 07:01

Re: Das perfekte Video

Beitrag von Sirius » Mi 19. Mär 2008, 12:25

Ich hab diverse Motorrad-Filme fürs Fernsehen gedreht. Daher noch ein paar Tips:

- Besorg dir einen Bulli (oder anderen Transporter mit Heckklappe und Seitentür, die am besten auch links). Optimal für schöne Detailbilder von aussen während der Fahrt.

- Dreh nur bei schönem Wetter, aber nicht mittags. Mittags hast du kaum Schatten und zu grelles Licht. Perfekt sind die Morgen- oder Abendstunden.

- Wenn du eine Fingerkamera besorgen kannst: die kann man so ziemlich überall montieren. Ist eine kleine Optik, die nur an einem Kabel hängt.

- Kamera am Helm geht gar nicht. Führt eher zu Übelkeit erregenden Bildern. Man glaubt gar nicht, wie schnell man ständig die Blickrichtung ändert. *g*

- Nimm dir Zeit schöne Perspektiven zu finden bei Aussenaufnahmen. Vordergrund/Hintergrund. Schöne Winkel. Einfach immer nur neben die Straße ist öde.

So far erstmal.
Sirius
Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten.
Antworten