Seite 1 von 1

Sie bleibt !

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 08:39
von baumaxe
Moin zusammen,
ich wollte mir nächstes Jahr eigentlich was anderes
gönnen. Ne 1000er stand im Raum.
Ich bin jetzt aber noch einmal in mich gegangen
und habs erneut hinterfragt und mich dazu entschieden
die Tona zu behalten.
Ich hab so viel Zeit, Geld und Liebe in den 3,5 Jahren in die kleine gesteckt,
das ich es eigentlich mit der Dachlatte kriegen müsste
wenn ich sie verkaufe. Vor allem weil sie jetzt ja meinen Vorstellungen entspricht.
Das ist das eine.
Und ganz ehrlich, für die Straße bzw das was ich so mache
reichts dicke. Es ist halt nen tolles Bike und mehr als 675 ccm und
3 Zylinder braucht eigentlich kein Mensch ;-)
Würd mich im Nachhinein glaub ich ärgern
wenn die Tona wech wäre.

Re: Sie bleibt !

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 08:49
von wolf675
OKPef OKPef OKPef

Glückwunsch zur meditativen Einsicht !

Re: Sie bleibt !

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 08:53
von Maggy
Erst [smilie=thinking1.gif] dann handeln
immer gut

Maggy

Re: Sie bleibt !

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 09:01
von Oliver
Glückwunsch zur besseren Entscheidung und mehr Spaß! OKPef

Re: Sie bleibt !

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 09:03
von madix61
Hi Marc,
das schlimme beim abgeben ist halt,das man nicht das Geld bekommt eas sie eigentlich wert ist.
diese Erfahrung habe ich gemacht.bin aber dennoch froh,das sie jetzt verkauft ist.
aber ich kann dich verstehen.

schöne weihnachten, Dirk

Re: Sie bleibt !

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 16:22
von Mike 675
Hi Marc, vor der Grätsche stehe ich jetzt auch.... behalten oder abgeben.
Dendenziel zieht's mich zu den 1000er.... mir fehlt halt der Dampf. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Re: Sie bleibt !

Verfasst: So 25. Dez 2011, 10:53
von BlackDevil675
Mensch Baumaxe,

sehr gute Entscheidung. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken,eine Trennung einzuleiten,da mir so ein bißchen arg die Zeit fehlt.
7000 km in knapp vier Jahren sind ja nicht viel bei mir, aber deine Beweggründe sind sehr gut nach zu vollziehen und ich habe ja das gleiche durch mit der Lady. Sie ist ein absolutes Traumbike,hat mich ausser mit der Batterie noch nie im Stich gelassen
und man weiß ja auch,was in der Garage steht,was man hat!
Von daher, bleibt es so wie es ist...

Frohe Weihnachten

Re: Sie bleibt !

Verfasst: So 25. Dez 2011, 12:00
von Mark van Daytona
servus,
ich dachte auch nach, mir eine andere zu zulegen! aber warum? eine 1000ter mit mehr dampf? für was? jeder weiss, das die tona auf der renne eines der besten bikes ist! dafür wurde sie auch gemacht. viel langsamer als die bmw rr oder der neuen kawa ist sie nicht. wenn man bedenkt, das sie nur 675 ccm hat! tests haben gezeigt, das sie sogar im durchzug sogar besser ist als die eine oder andere 1000ter! auf der landstrasse kann man eh die bis zu 200ps nicht ausreizen.
ich fahr einmal im jahr mit meinen jungs in die dolomiten. fahren fast alle ne 1000ter. auf der autobahn ja, sind sie weg. aber in den dolomiten kleb ich ihnen am hinterrad. das schöne ist auch wo ich in mir schmunzeln muss ist, die schneiden ihre kurven. ich fahre sie aus. gut, sie hat mich auch schon drei mal abgeschmissen, aber wenn ich die richtige abstimmung und harmonie gefunden habe, IST DIE TONA EIN ( DAS ) PERFEKTE BIKE!

frohe weihnachten euch allen
Markus

Re: Sie bleibt !

Verfasst: So 25. Dez 2011, 12:08
von tripletreiber
Hey Marc
gute entscheidung. hast ja viel zeit und arbeit in deine tona gesteckt.

und ich persönlich brauch keine 1000er, solange ich die leistung der tona nicht behersche brauch ich net noch mehr leistung die ich nicht umsetzen kann.


Weizensmilie

in diesem sinne

frohe weihnachten

Re: Sie bleibt !

Verfasst: So 25. Dez 2011, 13:29
von baumaxe
hmmm also ich häng halt an dem Teil! Muss wohl Liebe sein :-)
Ist halt ein Bike mit ordentlich Charakter die Tona und ich weiß nicht ob jetzt eine BMW S1000RR
diese Emotionen vermittelt hätte. Tolles Bike die BMW, tolle deutsche Ingenieurskunst keine Frage....gut bei
der Optik scheiden sich die Geister. Aber irgendwie zu Aalglatt das Teil .
Die RSV4 wäre der andere Kandidat gewesen. Vermittelt Emotionen, hat Charakter...steht aber leider
zu oft in der Werkstatt herum (Dauertest Motorrad). Dort sind se froh wenn die überhaupt mal
länger am Stück läuft.
Bei dem was ich im Jahr fahre brauch ich nen Bike worauf ich mich verlassen kann.
Außerdem säuft die RSV4 für ein aktuelles Bike unzeitgemäß viel und der arg kleine Tank noch dazu
macht es nicht besser.
Diese ganzen Dinge in Verbindung mit der Frage ob man diese Mehrleistung überhaupt auf der Straße braucht +
der Tatsache das ich meine kleine ja LIEBE :mrgreen: hat mich nun doch zum Umdenken gebracht.

Außerdem mag ich auch euch hier sehr gern leiden ! Diesen ganzen "Trümmerhaufen", der letzten zwei Treffen in der Eifel und dem Black Forest.
Coole Truppe, ja wirklich und solche Leute findet man nicht an jeder Ecke ;-)
Freue mich schon auf das Forumstreffen 2012 im WBL!

Re: Sie bleibt !

Verfasst: So 25. Dez 2011, 13:32
von Bremser
baumaxe hat geschrieben:
Außerdem mag ich auch euch hier ! Diesen ganzen "Trümmerhaufen", der letzten zwei Treffen in der Eifel und dem Black Forest.
Coole Truppe, ja wirklich und die findet man nicht an jeder Ecke ;-)
Freue mich schon auf das Forumstreffen 2012 im WBL!
Geht mir ganz genauso. Hatte nämlich auch schonmal mit dem Gedanken an ne "andere" gespielt.
Aber nu bleibt sie und wird umgebaut um Ihrer Bestimmung nachzugehen

Re: Sie bleibt !

Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 15:57
von sid
Ich ueberleg grad, wieviel Beitraege ich haette, wenn ich jedesmal, wenn ich darueber nachdenke die Daytona zu verkaufen und es doch nicht tue, einen Thread aufmachen wuerde. :mrgreen: Der Mugel weiss Bescheid, aber ihre Anwesenheit in meinem Spinnenschupperl war von Anfang an durchgehend von meiner fahrerischen Unzulaenglichkeit, finanziellen Engpaessen und Spinnereien mit anderen Projekten bedroht. Aber ich kann mich so schwer von Motorraedern trennen... ;-)

Und dann kommt der Aspekt dazu, den Madix genannt hat: Der Verkaufserloes. Ich moechte mir nicht von irgendnem Honk anhoeren, sie waere "verbastelt", weil ich in muehevoller Kleinarbeit mit dem Tom einige werksseitigen Nachlaessigkeiten korrigiert hab.