Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
exquisite
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:28
Vorname: alex
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: Georgsmarienhütte

Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von exquisite » Mi 14. Dez 2011, 17:09

Es wird nicht alle unter uns freuen, aber den "Rennkommissaren" freut es definitiv.
135,- Euro und 4 Punkte ab dem 1.4.2012 [smilie=thinking1.gif]

Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Red Daemon 675 » Mi 14. Dez 2011, 17:10

quelle?
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]

Topic author
exquisite
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:28
Vorname: alex
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von exquisite » Mi 14. Dez 2011, 17:14

Arbeitskollege erzählt.... aber wenn man es googlet stimmts [smilie=thinking1.gif]

Malte
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:44
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Malte » Mi 14. Dez 2011, 17:25

siehe hier: [url]http://bma-magazin.de/news-archiv/db-eater-antrag-auf-bussgelderhoehung.html[/url]
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 14. Dez 2011, 17:42

Dann verschwinden ja bald viele Harleys und Eintöpfe von der Strasse!


[smilie=wink2.gif] .....echt, endlich wird da mal was gemacht! Das ist nämlich das größte Problem im Straßenverher das wir haben! :Sironie:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Oliver » Mi 14. Dez 2011, 17:59

Wie freue ich mich doch auf die Elektromotorräder. :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von FightingFellas » Mi 14. Dez 2011, 21:21

in anderen ländern lachen sie uns wegen solchen banalitäten aus [smilie=l010.gif]

man muss es sich auch nur mal neutral vor augen halten:

4 mal mit zu lautem moped fahrn, zweimal ohne grünen aufkleber die innenstadt-grenzen passieren und man verliert das recht darauf auf deutschen highways sein gefährt bishin zum kolbenfresser auszuquetschen?!?!
da kringelt sich doch der ami vor lachen in seinem schaukelstuhl!!!


etwas zu hoch angesetzt die 4 punkte + die kohle.... meiner meinung nach....
was kommt als nächstes? 8 tage haft für vergessenen schulterblick?!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Liiva » Mi 14. Dez 2011, 21:39

FightingFellas hat geschrieben:in anderen ländern lachen sie uns wegen solchen banalitäten aus [smilie=l010.gif]

man muss es sich auch nur mal neutral vor augen halten:

4 mal mit zu lautem moped fahrn, zweimal ohne grünen aufkleber die innenstadt-grenzen passieren und man verliert das recht darauf auf deutschen highways sein gefährt bishin zum kolbenfresser auszuquetschen?!?!
da kringelt sich doch der ami vor lachen in seinem schaukelstuhl!!!


etwas zu hoch angesetzt die 4 punkte + die kohle.... meiner meinung nach....
was kommt als nächstes? 8 tage haft für vergessenen schulterblick?!
Was hier allgemein von allen etwas außer Acht gelassen wurde, ist der Aspekt das verstärkt auch Mopeds einkassiert werden sollen.
Ich stell mir das ziemlich lustig vor wenn ich so in Bayern fahre und mein Moped einkassiert wird weil man zu schnell fährt, oder zu laut ist.
Wieso gibt es so etwas eigentlich nicht für Autos? Habe noch nie davon gehört das jemand sein Auto stehen lassen muss weil er zu schnell gefahren ist.

Langsam wirkt das immer mehr wie Willkür, bzw. es wirkt als wolle man Motorradfahrer von der Landstraße bekommen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

corsahunter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 00:07
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München - Haidhausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von corsahunter » Mi 14. Dez 2011, 23:01

Naja, den db-eater "vergessen" hat ja nichts mit "ups,-kurz-am-Gashahn-gedreht-und-40km/h-zu-schnell-und-zu-wenig-Abstand-eingehalten" zu tun. Das eine ist Vorsatz, das andere Augenblickversagen...

Und um den Ruf sollte man sich echt sorgen; auch legale Tröten klingen schön und sind dabei im Rahmen. Echte Brülltüten müssen nicht sein und führen nur zu unnötigem Ärgern mit dem sprichwörtlichen Nachbarn...

Dass es verboten gehört, Mopeds einfach so einzukassieren, sollte eigentlich ja selbstverständlich sein; Leider sieht man das bei uns in Bayern anders. Kann da mal jemand vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen? Zwecks Gleichstellung mit Autofahrern und so???

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von FightingFellas » Do 15. Dez 2011, 00:03

also mir persönlich wärs sogar lieber, mein nachbar würd den ganzen samstagmorgen mit nem moped ohne auspuff im garten rumfahrn anstatt mit seinem rasenmäher... nur so zu dem nachbarn-argument, dass bezüglich der lautstärke immer gleich fällt ;-) wobei die gutmenschen auch meckern würden, wärs n elektrobike, dass bisschen zischt beim anlassen, weils halt n motorrad ist! motorräder sind schlecht und darum muss man was dagegen tun... mit welchen mitteln auch immer ;-)

ich mein auch, man sollte das alles in relation zu allem anderen sehn...
selbst wenn ich ohne db-killer rumfahren würde (japp genau, ich tus nicht), würd mich jeder porsche, lastwagen, zug, heli oder mit was man sich sonst noch fortbewegen könnte, übertönen!!

jede gesellschaft hat ihre feindbilder... ;-)
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von baumaxe » Do 15. Dez 2011, 00:28

na dann lasse ich es im März noch einmal so richtig KRACHEN .......Bodis ohne Eater mit Hinz Krümmer......Ich geb´s mir dann so derbe das ich für den Rest des Jahre die Schnauze gestrichen voll habe !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Faceman » Do 15. Dez 2011, 08:07

Das ist doch echt amüsant ^^
135 euro und 4 punkte. das muss man sich mal reinziehen, wenn man irgendwo mit 38 kmh ausserorts geblitzt wird, isses so teuer ^^ und dann wollen die die selbe strafe einsetzen, weil das moped ein bisschen laut ist.

als ich im sommer in aachen rumspaziert bin, is ein ferrari an mir vorbei gefahrn.. und der hat weder gas gegeben noch sonst was, der ist die einbahnstrasse vlt mit 20 runtergegurkt. und das teil war so unglaublich laut, da muss ich mit meinem leo auspuff schon min bei 4500 u/min sein (ohne zu übertreiben, das teil war wirklich mega laut). und der macht das beim rollen ^^
und dann sagen se, "die mopeds, die mopedfahrer, alles schwerverbrecher"
klar, wenn man 45 min im dorf das mopped laufen lässt und immer ein bisschen am gas spielt, das nervt dann irgendwann.
aber wenn man mopped fährt, dann ist man selten mit laufendem und aufheulenden motor auf einer stelle oder?

ich find das mittlerweile echt ne absolute frechheit was die idioten sich da einfallen lassen..
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Xlarge » Do 15. Dez 2011, 18:30

Faceman hat geschrieben:Das ist doch echt amüsant ^^
135 euro und 4 punkte. das muss man sich mal reinziehen, wenn man irgendwo mit 38 kmh ausserorts geblitzt wird, isses so teuer ^^ und dann wollen die die selbe strafe einsetzen, weil das moped ein bisschen laut ist.

als ich im sommer in aachen rumspaziert bin, is ein ferrari an mir vorbei gefahrn.. und der hat weder gas gegeben noch sonst was, der ist die einbahnstrasse vlt mit 20 runtergegurkt. und das teil war so unglaublich laut, da muss ich mit meinem leo auspuff schon min bei 4500 u/min sein (ohne zu übertreiben, das teil war wirklich mega laut). und der macht das beim rollen ^^
und dann sagen se, "die mopeds, die mopedfahrer, alles schwerverbrecher"
klar, wenn man 45 min im dorf das mopped laufen lässt und immer ein bisschen am gas spielt, das nervt dann irgendwann.
aber wenn man mopped fährt, dann ist man selten mit laufendem und aufheulenden motor auf einer stelle oder?

ich find das mittlerweile echt ne absolute frechheit was die idioten sich da einfallen lassen..
Stimmt schon... problem ist aber halt das an den Moppedbeliebten Stecken viele ohne DB-Killer rumfahren... und das dann den ganzen Tag. Wenn man da nebenan wohnt kann einem das schon auf den Sack gehen, also das kann ich schon irgendwie verstehen.
Die Strafe ist allerdings massiv überzogen, das ist mal Fakt.
Das mit den Sportwagen versteh ich auch nicht, die bollern ohne Ende und irgendwie juckt das niemanden, bzw. kommen dann noch "Geiler Sound" Sprüche...
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Oliver » Do 15. Dez 2011, 18:49

Je nach Preissegment bei den Autos ,die 0815 die Zulaut sind werden auch angehalten.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von KingdaKa » Do 15. Dez 2011, 18:55

Xlarge hat geschrieben:
Faceman hat geschrieben:Das ist doch echt amüsant ^^
135 euro und 4 punkte. das muss man sich mal reinziehen, wenn man irgendwo mit 38 kmh ausserorts geblitzt wird, isses so teuer ^^ und dann wollen die die selbe strafe einsetzen, weil das moped ein bisschen laut ist.


Die Strafe ist allerdings massiv überzogen, das ist mal Fakt.
Das mit den Sportwagen versteh ich auch nicht, die bollern ohne Ende und irgendwie juckt das niemanden, bzw. kommen dann noch "Geiler Sound" Sprüche...



Okay .. vergleichen wir doch mal die Anzahl der geilen bollernden Sportwagen mit der Anzahl an Motorrädern die mit nem zu lauten Auspuff rumfahren würden (wen es keine Konsequenzen mit sich bringen würde). Denke mal dazu muss man nicht mehr sagen ;-) Den auf 1 bollernden Sportwagen kommen 100.000 Motorräder(oder so ähnlich :mrgreen: :mrgreen: [smilie=sleezy.gif] )

Und ich weis gar nicht, wieso ihr euch alle über dieses Ausmaß an Strafen beschwert. Wir können uns immer noch alle verdammt glücklich über unseren aktuellen Bußgeldkatalog schätzen. Da könnte es uns weit aus schlechter gehen..

Klar würde ich auch am liebsten ohne Pott rum fahren aber das alles im vergleich, kann ich auch wunderbar mit nem DB killer im Auspuff leben. Andere Länder wären Froh, wenn síe überhaupt solche Straßen wie hier bei sich vorfinden würden. Ich will meine Straßen nicht gegen nen offenen Auspuff eintauschen..


Mahlzeit....
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten