Allgemeine Frage über Triumph
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:27
- Vorname: Daniel
Allgemeine Frage über Triumph
Ich habe mir angemeldet um mal eine Frage loszuwerden, die mich schon ne Weile beschäftigt.
Ich habe vor mir demnächst ein Motorrad zu kaufen und nach großen Recherchen in den MOTORRAD Zeitungen, wuchs der Wunsch in mir eine Daytona zu fahren.
Die Fahreigenschaften einen Dreizylinders begeistern mich( wenn auch bis jetzt nur theoretisch)total.
Der Blick auf den Gebrauchtmarkt hat mir aber sehr deutlich gemacht, dass es keine leichtes Unterfangen wird eine 675er für bis 6500 in meiner Nähe (Dresden) zu finden.
Mein Frage ist folgende,
wiso ist ein laut Fachzeitschriften so super Motorrad so schlecht zu bekommen, die Neuzulassungen sprechen ja für sich.
Haben viele Angst vor etwas neuem und kaufen lieber altbewährte 2 oder 4 Zylinder.
Die Sache beunruhigt mich etwas, denn wenn die Daytona so gut ist, wieso sieht man kaum eine auf der Straße.
Ich habe vor mir demnächst ein Motorrad zu kaufen und nach großen Recherchen in den MOTORRAD Zeitungen, wuchs der Wunsch in mir eine Daytona zu fahren.
Die Fahreigenschaften einen Dreizylinders begeistern mich( wenn auch bis jetzt nur theoretisch)total.
Der Blick auf den Gebrauchtmarkt hat mir aber sehr deutlich gemacht, dass es keine leichtes Unterfangen wird eine 675er für bis 6500 in meiner Nähe (Dresden) zu finden.
Mein Frage ist folgende,
wiso ist ein laut Fachzeitschriften so super Motorrad so schlecht zu bekommen, die Neuzulassungen sprechen ja für sich.
Haben viele Angst vor etwas neuem und kaufen lieber altbewährte 2 oder 4 Zylinder.
Die Sache beunruhigt mich etwas, denn wenn die Daytona so gut ist, wieso sieht man kaum eine auf der Straße.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
- Vorname: Yves
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Rickenbach/Egg
Re: Allgemeine Frage über Triumph
hmm würde mich auch mal Interessieren also ich bin 100% zufrieden und würd sie immer wieder kaufen!!!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 66424 Homburg Saar
Re: Allgemeine Frage über Triumph
Kann mich da nur anschließen gerade in der Klasse wo ich gesucht habe 600er hab ich nix besseres gefunden
bin immer noch total begeistert von der kleinen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
bin immer noch total begeistert von der kleinen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
MfG Ralph
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 70
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Berlin
Re: Allgemeine Frage über Triumph
ist das nicht schon die Antwort auf die Frage?Skaligator hat geschrieben:
Mein Frage ist folgende,
wiso ist ein laut Fachzeitschriften so super Motorrad so schlecht zu bekommen[...]
Gutes Motorrad = gern gekauft - gern gefahren - ungern abgegeben => geringes Angebot an gebrauchten.
Hab cih so oder so ähnlich mal inner schule gelernt ^^
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 290
- Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Südpfalz bei Landau
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
[smilie=m000.gif]
und fahr die Lady doch einfach mal sobald es wärmer wird...steht ja noch aus.
...dann verstehst Du, warum nicht so viele zum Verkauf stehen [smilie=sleezy.gif]
und fahr die Lady doch einfach mal sobald es wärmer wird...steht ja noch aus.
...dann verstehst Du, warum nicht so viele zum Verkauf stehen [smilie=sleezy.gif]
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
M.E. ist es trotz aller Tests immer noch ein großer Schritt für die meißten Fernostfahrer, sich ein europäisches Mopped zu kaufen. Ging mir damals ähnlich und da war es "nur" das Zweitmopped. Die, die dann eine 675 kaufen sind wahrscheinlich so überzeugt, daß sie das Teil auch nicht gleich wieder verkaufen. Mit den insgesamt längeren Modellzyklen (im Vergleich zu den Japanern, auch wenn die jetzt auch schon strecken) ist der Werterhalt insgesamt besser. Wenn man es relistisch sieht, ist die Daytona 675 seit 2006 die gleiche, von Modellpflege abgesehen. Das ist gut für die, die eine haben, aber macht sie auf dem Gebrauchtmarkt natürlich rar und damit teuer=unattraktiv für Gebrauchtschnäppchenkäufer.
Wenn Du ein günstiges (=billiges!) Mopped mit ähnlichen Fähigkeiten für nen niedrigen Kurs suchst, wird die D675 nicht das richtige für dich sein.
Last und absolut wichtigst: Scheiß auf die Tests in der Biker-BILD und kauf das Mopped, das Dir bei einer eigenen Probefahrt am meisten Spaß gemacht hat! Und wenn's ne abgeranzte SR500 is! OKPef
Wenn Du ein günstiges (=billiges!) Mopped mit ähnlichen Fähigkeiten für nen niedrigen Kurs suchst, wird die D675 nicht das richtige für dich sein.
Last und absolut wichtigst: Scheiß auf die Tests in der Biker-BILD und kauf das Mopped, das Dir bei einer eigenen Probefahrt am meisten Spaß gemacht hat! Und wenn's ne abgeranzte SR500 is! OKPef
mein schwanz brennt!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 275
- Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
Skaligator hat geschrieben:Die Sache beunruhigt mich etwas, denn wenn die Daytona so gut ist, wieso sieht man kaum eine auf der Straße.
Weil wegen is Winterpause
-
- Tripler
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 11. Jul 2009, 18:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Neustadt WN
- Geschlecht:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
Die 600 er-Klasse (darunter fällt auch die von uns so geliebte 675) verkauft sich vor allem hier in Germany schlechter, weil "wir" auch bei den Supersportlern eher auf die jetzt bis 200 PS starken 1000 er stehen.
Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, mal die in Frage kommenden Motorräder
probefahren. Ob 1,2,....6 Zylinder, V-förmig, in Reihe oder sonstwie, aufrecht, gebückt oder durchgeschüttelt, Motorradfahren ist für uns ein faszinierendes Hobby.
Gruß Günter
Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, mal die in Frage kommenden Motorräder
probefahren. Ob 1,2,....6 Zylinder, V-förmig, in Reihe oder sonstwie, aufrecht, gebückt oder durchgeschüttelt, Motorradfahren ist für uns ein faszinierendes Hobby.
Gruß Günter
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
Ich wollte etwas mit einem Rasiermesserscharfem Handling, geringem Gewicht und einer Aggressiven Sitzposition. Tjoa...viele alternativen gab es nicht. Kawa zu schwer, R6 zu Spitz, Honda zu aufrecht, gsxr zu bequem....vom Sound fang ich erst garnicht an
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 275
- Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
27! hat geschrieben:...R6 zu Spitz...
zu drehzahlgierig hätte ich nun gesagt Kenny Kenny
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
sag ich doch...zu spitz!Tobias hat geschrieben:27! hat geschrieben:...R6 zu Spitz...
zu drehzahlgierig hätte ich nun gesagt Kenny Kenny
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 275
- Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
das spitz hatte ich nun auf dei bauform ausgelegt,
immer im fünfstelligen drehzahlbereich fahren (zu müssen) nervt, da kommt untenrum nix....
immer im fünfstelligen drehzahlbereich fahren (zu müssen) nervt, da kommt untenrum nix....
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
Die Optik ist mir Schnuppe. Ich find sie alle Geil, schon seit Jahren und wenn, dann ist das meckern auf sehr hohem Niveau
Re: Allgemeine Frage über Triumph
Ist auch einfach ne Sache des Angebots, oder sehe ich das falsch?
Die Daytona wird in England gefertigt - vielleicht geschätzt 500-700 pro Jahr - teure Arbeiter
Eine R6 wird irgendwo in Asien am Fließband gefertigt - geschätzt 2000-3000 pro Jahr
Für mich ist logisch, welche man häufiger sieht, wobei ich Supersportler aus der 600er Klasse eigentlich echt insgesamt selten sehe. Da ist die Daytona dann nochmal ne Rarität^^
Und ansonsten hat Triumph einfach noch nicht die Standorte. Also einen Honda, Yamaha oder Suzuki-Händler trifft man mit Glück in einem 10.000 Einwohner-Städtchen, Triumph-Händler sind nicht so weit verstreut...
Die Daytona wird in England gefertigt - vielleicht geschätzt 500-700 pro Jahr - teure Arbeiter
Eine R6 wird irgendwo in Asien am Fließband gefertigt - geschätzt 2000-3000 pro Jahr
Für mich ist logisch, welche man häufiger sieht, wobei ich Supersportler aus der 600er Klasse eigentlich echt insgesamt selten sehe. Da ist die Daytona dann nochmal ne Rarität^^
Und ansonsten hat Triumph einfach noch nicht die Standorte. Also einen Honda, Yamaha oder Suzuki-Händler trifft man mit Glück in einem 10.000 Einwohner-Städtchen, Triumph-Händler sind nicht so weit verstreut...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: Allgemeine Frage über Triumph
und das alles ist auch sehr gut so !!! ich hab echt keinen Bock an jeder Ampel ne Daytona stehen zu sehen !! ich hoffe T bleibt bei den Stückzahlen und unser Schätzchen eine Seltenheit !!