Seite 1 von 2
Trend - Weg vom underseat??
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 11:46
von raining blood
Hab mir gerade einmal die Pics der 08-er CBR 1000 angeschaut (reine Neugierde, ehrlich [smilie=s017.gif] )
[url=http://www.siteupload.de/p493578-49058cbr1000rrwall2jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t493578-49058cbr1000rrwall2jpg.jpg[/img][/url]
Hab damals mit der 1000-er CBR geliebäugelt, weil ich auf der (2005-er Modell) von allen 1000-er 4-Zyl.-Sägen am besten mit klar kam und optisch fand ich sie auch am geilsten.
(
Gott sei dank hab ich dann unsere Lady entdeckt
)
Aber nun das:
Nicht nur, dass die Optik (find ich) nun völlig fürn Arsch ist, jetzt gibt es auch hier ebenso keinen Underseat mehr [smilie=l001.gif]
Neben der R6, GIXXER nun also auch die CBR PDT_Armataz_25
Dabei war auch der Underseat bei mehr eines DER optischen Kaufargumente...
Was meint ihr?? Wird sich der Trend fortsetzen? Warum eigentlich dieser Sinneswandel und zieht Triumph dann auch irgendwann mal nach?? [smilie=s012.gif]
Hier meine klare Bekennung: unter meinen Arsch gehört ein Topf Yellow_Colorz_PDT_07
[img]http://www.siteboard.de/smiliegenerator/smileys/5b0f60f286719ed46118321401a9be1a.png[/img]
Euer Bloddi
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 12:19
von sid
der auspuff unterm heck ist halt schwerpunktmäßig denkbar ungünstig, deswegen ist er da auch bei den motoGP-bikes nur noch selten. der underfloor ist da massenzentralisierungsmäßig ideal und auch sturzresistenter untergebracht. insofern ist das zwar sicher auch ein designtrend, aber mit einer gewissen technischen berechtigung. die unterschiedlichen krümmerlängen und deren einfuß auf die motorabstimmung sind nochmal ne andere geschichte.
ob triumph da mitzieht? weiß ned so recht. bei ducati gehört der underseat ja seit der 916 seelig zu den typischen designmerkmalen, auch wenn ihn tamburini nicht unbedingt erfunden hat. insofern könnte auch triumph dabei bleiben, um sich von der japan-meute abzugrenzen.
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 12:29
von Hannes
Den Topf unten ist halt von der Physik her am sinnvollsten.
Ich glaube nicht, dass alle das tun werden, weil viele auch die Rohrlänge fürs Drehmoment brauchen. Honda hat sich anscheinend nen Wolf entwickelt um den Endtopf nach unten zu bekommen.
Ich finde die neue Blade gar nicht so schlecht. Sie ist halt extrem gestylt. Wenn sich das Ding so fährt wie die erkennbare Handschrift der Ingenieure dann ist das Motorrrad nen großer Wurf.
Mir kommen die aktuelle CBR600RR und die '08 CBR1000RR vor wie ein Befreiungsschlag (aus Marketingsicht). Jahrelang ist man hinterhergefahren und hat sich den Gixxern geschlagen geben müssen. Jetzt will man es nochmal wissen. Ich bin gespannt - vorallem wie die Blade mit viel Carbon, nem anderen Kennzeichenhalter und nem Akrapovic aussieht - von der Repsol ganz zu schweigen.
Weiter bin ich gespannt, ob sich Triumph den Wettbewerb bei den 1000dern antut. Denn aus unternehmerischen Gesichtspunkt ist in diesem Segment fast nix verdient weil dem Erlös immer enorme Entwicklungskosten gegenüber stehen. Vorallem bei dem Niveau das die Superstortler bis heute erreicht haben. Aber ich hoffe, dass es ne 1000der Tona geben wird denn ein gutes Fahrwerk und ein starker Motor haben schon bei der 675 überzeugt.
Gruß
Hannes
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 16:33
von tical
Underseat ist für mich kein Muss, bei der Daytona ist der Auspuff halt einfach schön intergriert.
Soundtechnisch find ich die kurzen kleinen schon geil, da haben die Ohren des Fahrers auch was davon.
Ich bin erschrocken als mein Kollege zum ersten mal mit meiner Daytona gefahren ist, mir ist sie nie so laut vorgekommen wie sie tatsächlich ist PDT_Armataz_07 Und sie bollert ganz schööööön
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 19:48
von Nobody
ich find den undersead jetzt auch nich plicht..
mich hats bisher eher gewundert dass sämtliche zubehöranlagen bis auf eine glaub ich auch underseat sind..
hätt gedacht dass es da mehrere andere alternativen gibt..
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 20:01
von tripletreiber
bin eigendlich fan von underseat!
find es optisch am schönsten - wenn nix neben am mopped rumhängt
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 20:18
von Daytona_Fabian
der meinung bin ich auch. underseat stört die linie des mopeds einfach net so. außer es sind halt so halbe underseat wie an der 1000er kawa, des sieht mal richtig besch...en aus.
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 20:52
von Johnny Winter
vorallem sind die Puffs der Japsen einfach hässlich, sorry
PS: Die neue CBR sowieso, sieht ja vorne wie sonen EI aus.
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 21:12
von Nobody
was ich recht übel finde sind diese ofenrohre an machen bikes!
da is so en ofenrohr von nem einfamilienhaus noch kleiner wie die teile..
und des dann echt hässlich!!
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 21:16
von tripletreiber
tja
aufgrund der neueren abgasverordnungen wachsen die auspufftröten ganz schön.
PDT_Armataz_25
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 00:04
von Daytona_Fabian
den schönsten auspuff hat bei den japsen die r1 und die 600er honda. underseat halt. aber wahrscheinlich bekommt die nächste kleine honda auch den der neuen 1000er.
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 13:42
von the_sisko
ich fand underseat schon immer verdammt schön
passen einfach besser zu den bikes..
klar nur optisch vorteilhaft aber das überweigt in den fall bei mir
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 14:17
von 675er Chris
also ich fand underseat schon immer geil!
ok, es kommt schon auch noch auf was andres an, aber zum größten teil kauf ich ein bike nach optik, und da gibts eben nix schöneres als ne perfect integrierte underset anlage.
übrigens, nicht alle hersteller gehen davon weg, manche gehen sogar darauf zu. würd se mir zwar ned kaufen, aber ich find langsam aber sicher sehen die bikes gar nimmer sooo s...TsssTsss...e aus.
[url]http://www.1000ps.de/modellnews-2252594-BMW_HP2_Sport_2008[/url]
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 14:18
von Dodger79
Optisch finde ich underseat einfach am besten!
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 16:03
von the_sisko
manoman das ist mal echt ne schöne BMW ^^..
also die mausern sich ja langsam die Jungs aus Bayern PDT_Armataz_07